1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wahlprogramm: SPD will 90 Prozent der…

Also eine Anschlußpflicht für Hausbesitzer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also eine Anschlußpflicht für Hausbesitzer

Autor: barforbarfoo 26.06.17 - 19:14

Als Mieter wo der Vermieter die Faser vom Bürgersteig vorm Haus nicht ins Haus läuft würde ich das begrüßen.

2. Re: Also eine Anschlußpflicht für Hausbesitzer

Autor: Ovaron 26.06.17 - 20:39

barforbarfoo schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Als Mieter wo der Vermieter die Faser vom Bürgersteig vorm Haus nicht ins
    > Haus läuft würde ich das begrüßen.

Du würdest es begrüßen dass das Haus per Kupfer an ein Gigabitnetz angeschlossen wird? Sehr nett von Dir!

3. Re: Also eine Anschlußpflicht für Hausbesitzer

Autor: chefin 27.06.17 - 08:41

barforbarfoo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als Mieter wo der Vermieter die Faser vom Bürgersteig vorm Haus nicht ins
    > Haus läuft würde ich das begrüßen.

ich wette meinen Hut gegen dein Auto das du der erste sein wirst, der dann rumschreit, weil er nun für die Glasfaser im Haus und die Hausinterne Verlegung einen Modernisierungsaufschlag zahlen muss, der zusätzlich zu der Miete drauf kommt(11 Jahre Umlage). Dann natürlich eine Mieterhöhung, weil die Wohnung höheren Nutzwert hat. Und des weiteren noch mtl Wartungskosten in den Nebenkosten pauschaliert, weil der Umsetzer im Keller Allgemeinstrom kostet.

Und dann musst du den Provider nehmen, der die Faser gelegt hat. Egal was der verlangt. Und nein, er nutzt kein Monopol aus, du hast ja immer noch das Kupfer liegen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Schlenotronic Computervertriebs GmbH, Frankenthal (Pfalz)
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de