1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Waipu TV: Kabel bietet veraltetes TV…

Bei Premium nur HD möglich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei Premium nur HD möglich

Autor: FutureEnergy 14.09.20 - 21:10

Als Mensch, der sich auch für seiner Umwelt interessiert, hätte ich gerne auch im Premium Paket die Sender gerne nur in SD gesehen, was normal völlig reicht. Leider geht das nicht. Der Datenverbrauch ist exorbitant!

Vielleicht setzt man bei Waipu bald - wie Netflix- auf einen effizienten Codec. Dann bin ich wieder dabei, dann auch in HD. So ist mir die Energieverschwendung zu hoch.

2. Re: Bei Premium nur HD möglich

Autor: Dreiundachzig 14.09.20 - 22:10

Die Sender der ProSieben-Sat1-Gruppe hätte ich auch gerne in SD. Dann könnte man auch dort bei Aufnahmen die Werbung überspringen oder Mal zurückspulen.

3. Re: Bei Premium nur HD möglich

Autor: tfg 14.09.20 - 22:14

Wie hoch ist gleich nochmal der Extra-Energieverbrauch (z. B. in kWh) pro Stunde HD-TV im Vergleich mit SD-TV?
    Dieses Argument halte ich dann doch für extrem weit hergeholt!

4. Re: Bei Premium nur HD möglich

Autor: ebivan 14.09.20 - 22:47

Wird doch alles in Hardware dekodiert...

5. Re: Bei Premium nur HD möglich

Autor: iongenson 14.09.20 - 23:43

Man kann aber auch Probleme haben Schau halt nicht abends, sondern um 3 Uhr nachts, dann sind Server und Energie im Überfluss da.

6. Re: Bei Premium nur HD möglich

Autor: FutureEnergy 15.09.20 - 08:26

tfg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie hoch ist gleich nochmal der Extra-Energieverbrauch (z. B. in kWh) pro
    > Stunde HD-TV im Vergleich mit SD-TV?
    > Dieses Argument halte ich dann doch für extrem weit hergeholt!

Es geht mir um die Tera-, Peta-, Exabyte, die mit viele Aufwand und Energie um die Welt geschaufelt werden müssen.

iongenson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann aber auch Probleme haben Schau halt nicht abends, sondern um 3 Uhr
    > nachts, dann sind Server und Energie im Überfluss da.

Das müsstest Du mir nochmal erklären, warum um 3 genug Energie da ist. Hört sich eher nach einem Statement aus den 70ern an?!

7. Entertain sendet noch in SD zum Aufnehmen

Autor: solary 15.09.20 - 11:58

>Die Sender der ProSieben-Sat1-Gruppe hätte ich auch gerne in SD. Dann könnte man auch dort >bei Aufnahmen die Werbung überspringen oder Mal zurückspulen.

Das ist das gute bei T- Entertain, die Privaten sind in SD frei verfügbar, Aufnehmen, Abspielen, Vorspulen.
    Verzichtet man auf den Receiver kostet der Spaß 5¤ im Monat, wenn man dort vdsl gebucht hat über jeden Rechner lässt sich das Entertain von der Telekom wiedergeben, der VLC Player kann sogar aufnehmen, und das auch in Dolby 5.1.

will man die Privaten in HD genießen kostet der Spaß +5¤, das geht auch nur über den Receiver, dann ist man bei 15¤
    Mir würde die 5¤ reichen, braucht kein HD und kein Receiver.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.20 12:12 durch solary.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. 3C Holding GmbH, Rheda-Wiedenbrück
  2. meta Trennwandanlagen GmbH & Co. KG, Rengsdorf
  3. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  4. Radio NRJ GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. 27,99€
  3. 19,99€ bei Steam (bis 24. September)