1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Web Components: HTML-Elemente selber…

Gute Ideen, aber auch ein weiterer Angriffspunkt auf die Privatsphäre

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gute Ideen, aber auch ein weiterer Angriffspunkt auf die Privatsphäre

Autor: EvilSheep 19.05.13 - 14:12

Vorne WEg, ich finde die Ideen teils klasse und freue mich drauf was damit alles machbar ist.
    Nur fürchte ich das gerade Firmen wie Google und die WErbe/Tracking Mafia Dinge wie HTML-Import missbrauchen wird um die Nutzer weiter ausspionieren zu können.
    In Zukunft gibts dann wohl am Seitenanfang eine riesen Liste mit Werbe/Tracking-Imports.

Hoffentlich sind Addons wie Ghostery und AdBlock schnedll genug uns davor zu schützen

2. Re: Gute Ideen, aber auch ein weiterer Angriffspunkt auf die Privatsphäre

Autor: TheUnichi 19.05.13 - 16:54

Ob es nun eine riesige Liste an JavaScript Imports oder HTML Imports gibt ist doch völlig egal

Auswirken auf die Privatssphäre hat es nicht, da hier keine neuen Techniken oder ähnliches verwendet werden, das sind alles Techniken, die wir bereits haben

Man kann sich das ganze einfach wie AJAX Calls vorstellen, die eine HTML Datei ziehen, dort ein paar Template-Tags mit Inhalt ersetzen und sie dann in die DOM deiner Seite integrieren

Polymer ist quasi eine Abstraktion für genau das, ein $.load mit Template-Funktionen das über HTML Elemente und nicht über data-* Attribute angesprochen wird

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München, Saarbrücken
  2. Hays AG, Leipzig
  3. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  4. exagon consulting & solutions gmbh, Siegburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,90€
  2. (aktuell u. a. EA-Aktion (u. a. FIFA 20 für 14,50€), Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V...
  3. 224,19€ (bei lego.com)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de