-
"Framework/Boilerplate" ?
Autor: Anonymer Nutzer 22.06.14 - 00:19
Sieht aus wie ein einfaches Theme mit toller Doku - mehr steckt da nicht dahinter. Syntax der CSS-Cloumns sowie der Style ist jetzt wirklich alles andere modern. Hier müsste sich Google mehr an den aktuellen Top-Boilerplates/Frameworks mehr abschauen (Bootstrap by Twitter oder Foundation)
Lediglich die "Web Fundamentals" sind nett zu lesen denn hier sind einige etablierte Standards gut und schön zusammengefasst - perfekt für Einsteiger die sich etwas mehr reinhängen möchten.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.14 00:21 durch Gabrielw3. -
Re: "Framework/Boilerplate" ?
Autor: Schnarchnase 22.06.14 - 11:08
Naja, ich sehe beide Arten von Projekten skeptisch. Frameworks wie Twitter Bootstrap eignen sich meiner Meinung nach nur für Prototypen, sonst hast du zu viel Krempel im Projekt den du nicht brauchst und projektbezogen sehr viel effektiver schreiben kannst. Nur relevante Teile kopieren finde ich aber in Ordnung. Bei den Boilerplates sieht es ähnlich aus, ich hole mir dort nur was ich brauche und baue keine Projekte darauf auf, dafür haben wir einen eigenen Generator der gleich unsere Projektstruktur samt einzelner Bibliotheken anlegt.
Also schön, dass es sowas gibt, aber ich kenne nur wenige Agenturen die tatsächlich ihre Projekte darauf aufbauen. Ich halte das auch nicht für sinnvoll. -
Re: "Framework/Boilerplate" ?
Autor: Anonymer Nutzer 22.06.14 - 12:51
Bootstrap & Co nutze ich eigentlich auch nur das Grid-System und die Formulare - vollständing eigentlich nur bei Prototypen oder kleinen Anwendungen. Es kommt halt wirklich immer auf das Projekt an - aber was Google da gebracht hat wüsste ich jetzt nicht wo man das verwenden könnte.



