1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Webframeworks: Django 1.3 basiert…

Python 2.4/2.5? WTF? Wir haben bereits Python 3.1!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Python 2.4/2.5? WTF? Wir haben bereits Python 3.1!

Autor: smcj 23.03.11 - 11:45

Ich frage mich wie die Django-Leute sich das vorstellen. Anscheinend scheinen sie ja genug Resourcen zu haben um ihren eigenen Python-Fork bis in alle Unendlichkeit zu betreiben.

Bei so vielen Ressourcen frage ich mich, warum die das nicht gleich auf Python 3.1 portieren...

Scheint wohl so, dass in "dynamischen" Sprachen Fehlererkennung (besonders bei "subtilen" Änderungen der API) und Refactoring doch nicht so gut geht, was?

2. Re: Python 2.4/2.5? WTF? Wir haben bereits Python 3.1!

Autor: bstea 23.03.11 - 12:12

Komisch 2.7.* wird die letzte Version für den 2er Zweig, Django Leute scheinen etwas hinterher zu sein. Naja es gibt ja noch Bottle und CherryPy.

Aber auch andere Module lassen sich viel Zeit mit der Migration wie bspw. PIL.

3. Re: Python 2.4/2.5? WTF? Wir haben bereits Python 3.1!

Autor: markusgattol 23.03.11 - 12:28

Der Grund ist das backwards compatabiliy von den Distributionen her diktiert wird z.B. RHEL5. Nicht miszuverstehen ist das man 1.3 natuerlich auf Python 2.7 verwenden kann, und nicht dazu gezwungen wird Python 2.4 zu verwenden.

Es sind Plaene vorhanden um nach Python 3 zu portieren, diesen Sommer, als GSoC Projekt http://alexgaynor.net/2011/feb/17/django-and-python-3-take-2/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Heilbronn
  3. BARMER, Wuppertal
  4. Curalie GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 51,90€ (Release 12. Februar)
  2. (u. a. Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords für 1,99€, Star Wars Empire at...
  3. (u. a. Monster Hunter World: Iceborne Digital Deluxe für 29,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney...
  4. 8,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de