1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Whistleblower: Trump will…

@golem: Habt ihr euch die verlinkte Pressekonferenz angeschaut?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @golem: Habt ihr euch die verlinkte Pressekonferenz angeschaut?

Autor: kayozz 17.08.20 - 06:58

So wie ich das sehe, fragt ein Reporter (ohne konkreten Anlass) direkt nach Snowden.

Wie üblich, wenn ein Politiker nicht Position beziehen will, nicht ausreichend informiert ist oder das Thema wechseln will, antwortet Trump hier mit:

> Ich bin nicht im Thema / Ich schaue mir die Sache an / Es gibt viele die für oder dagegen sind

Was bitte veranlasste Medien dazu, hieraus ein "Trump will Snowdens Begnadigung prüfen" zu machen? Trump will die Pressekonferenz zu Ende bringen, mehr nicht.

Solange hier nicht aktiv eine Aussage gemacht wird, ist das IMHO keine News wert.

2. Re: @golem: Habt ihr euch die verlinkte Pressekonferenz angeschaut?

Autor: fg (Golem.de) 17.08.20 - 09:09

Hallo,

wir haben uns in der Tat die Mühe gemacht, in der verlinkten Pressekonferenz die Passage zu Snowden zu suchen. In Verbindung mit den früheren Aussagen Trumps in der New York Post und den Zustimmungen seiner Parteifreunde für eine Begnadigung Snowdens ist das Thema auf jeden Fall berichtenswert.

Grüße

Friedhelm Greis
    Golem.de

3. Re: @golem: Habt ihr euch die verlinkte Pressekonferenz angeschaut?

Autor: kayozz 17.08.20 - 09:41

Zumindest wäre im Artikel etwas Skepsis angebracht, was von der Aussage zu halten ist.

Z.B. hätte man die "früheren Ausssagen aus der New York Post" auch zitieren können. Ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Wohl aber (noch vor der Präsidentschaft, die Meinung ändert sich ja oft um 180°) folgendes:

> Snowden is a spy who has caused great damage to the U.S. A spy in the old days, when our country was respected and strong, would be executed

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/457314934473633792

> ObamaCare is a disaster and Snowden is a spy who should be executed-but if it and he could reveal Obama's records,I might become a major fan

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/395683702757662721

> Snowden is a traitor and a disgrace. Make no mistake, he is no hero. In fact he is a coward who should come back & face justice.

https://twitter.com/realdonaldtrump/status/472447734860218369

---

Reporter: Gibt es Ausserirdische in Area 51:

Potus: Viele Leute glauben, es gibt Ausserirdische in Area 51, Viele Leute glauben es gibt keine Ausserirdische in Area 51. Ich habe keine Meinung, ich werde mir das ansehen.

Presse: Präsident plant Besuch in Area 51 um Aliens zu besichtigen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.20 09:42 durch kayozz.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Experte Qualität, Controlling und Projektportfoliomanagement (m|w|d)
    MTU Aero Engines AG, München
  2. SAP IS-H Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH, Heidelberg
  3. Support-Mitarbeiterin Drupal (m/w/d)
    Evangelischer Presseverband für Bayern e.V. (EPV), München
  4. SAP Basis Administrator / Berechtigungsmanagement (m/w/d)
    RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de