Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wifi-Spots: Unitymedia will 1,5…

Gibt es in anderen UPC/Virgin Ländern auch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibt es in anderen UPC/Virgin Ländern auch.

Autor: Anonymer Nutzer 18.04.16 - 19:17

In der Schweiz heißt das Wi-Free:

http://www.upc-cablecom.ch/en/internet/wi-free/

Die Kunden profitieren durch eine Entlastung des Mobilfunktarifs weil so ein Netz quasi immer in der nähe ist.

Man kann damit rechnen das es zu einer Monetarisierung für nicht Kunden kommt (also Tourist kann sich für einen Paypal Betrag ins Netz einbuchen)

2. Re: Gibt es in anderen UPC/Virgin Ländern auch.

Autor: rv112 18.04.16 - 19:33

Bevor ich mich versuche in fremde WLANs einzuwählen und dann evtl. noch Verbindungsprobleme usw. habe, nutze ich dann doch lieber etwas von meinen 6GB LTE Telekom, danke.

3. Re: Gibt es in anderen UPC/Virgin Ländern auch.

Autor: Anonymer Nutzer 18.04.16 - 20:02

6GB wie viele Youtube filmchen sind das? 15?

4. Re: Gibt es in anderen UPC/Virgin Ländern auch.

Autor: Érdna Ldierk 18.04.16 - 20:31

Gibts hier in AT auch. Ich war sehr überrascht, als mein UPC-Modem auf einmal ein neues WiFi aufgemacht hat und ich war sehr unerfreut, dass UPC mich vorher nicht informiert hatte und ich das nicht selber abstellen konnte. Da hat ein Supporter ziemlich heiße Ohren bekommen.^^

5. Re: Gibt es in anderen UPC/Virgin Ländern auch.

Autor: mikehak 19.04.16 - 08:23

Also in der Schweiz wurde man informiert und es ist auch möglich die funktion über das Userportal abzuschalten. Aber warum soll ich das Abschalten. Risiko ist eher klein, und es geht nicht von meinen Speed ab.
    Dafür habe ich oft zugang, wo andere ihre Probleme haben ;)

6. Re: Gibt es in anderen UPC/Virgin Ländern auch.

Autor: Lagganmhouillin 19.04.16 - 10:05

Auch in Österreich läßt sich das abschalten, aber dann kann man es auch nicht mehr nutzen. Auf der Webseite von UPC steht, wie das geht.

7. Re: Gibt es in anderen UPC/Virgin Ländern auch.

Autor: Spaghetticode 19.04.16 - 21:35

attitudinized schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 6GB wie viele Youtube filmchen sind das? 15?

Für 6 GB kannst du dir stundenlang Youtube-Filmchen angucken. Zumindest auf dem Smartphone schafft man in der Regel keine 6 GB an einem Tag. Aber bei intensivem Youtube-Schauen bekommt man 6 GB in anderthalb Tagen hin.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. Schwarz IT KG, Neckarsulm
  3. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Sankt Wendel
  4. DE-CIX Management GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-80%) 11,99€
  2. (u. a. Life is Strange Complete Season 3,99€, Deus Ex: Mankind Divided 4,49€)
  3. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.02.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

1. Emotionen erkennen Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
  2. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
Enterprise Resource Planning
Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
Von Markus Kammermeier

Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
    Ottobock
    Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
    Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

1. Microsoft: Timeline-Addon synchronisiert jetzt auch Chrome-Browserdaten
        Microsoft
        Timeline-Addon synchronisiert jetzt auch Chrome-Browserdaten

Die Windows-Timeline hat sich bisher größtenteils auf Microsoft-Dienste beschränkt. Auf Anraten der Windows-Community bringt das Unternehmen die Synchronisation als Erweiterung für Googles Browser Chrome, der momentan als marktführend gilt. Weitere Software soll folgen.

2. Nicht gehasht: Unsichere Passwortspeicherung bei Aldi Talk
        Nicht gehasht
        Unsichere Passwortspeicherung bei Aldi Talk

Aldi Talk hat offenbar Zugriff auf Kundenpasswörter im Klartext. Auf Nachfrage erhielten wir eine Stellungnahme, die große Zweifel an der Kompetenz der Verantwortlichen aufkommen lässt.

3. Rainbow Six Siege: Elitesoldaten unter Reverse Friendly Fire
        Rainbow Six Siege
        Elitesoldaten unter Reverse Friendly Fire

Wer in Rainbow Six Siege aus Frust auf seine Teamkameraden ballert, könnte sich damit künftig selbst schaden: Ubisoft probiert ein neues System aus, mit dem toxisches Verhalten eingedämmt werden soll.

1. 11:30

2. 11:20

3. 11:10

4. 10:55

5. 10:40

6. 10:32

7. 10:17

8. 10:01