Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wifi-Spots: Unitymedia will 1,5…

Guter Witz...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Guter Witz...

Autor: synthor 18.04.16 - 21:30

...denn letzten Freitag um 13 Uhr gingen hier, laut Nachbarn, die "Lichter" aus. Also TV, Telefon und Internet.

Mehrere Hochhäuser, alles tot.

Freitag kam ich um 20 Uhr von der Arbeit, nichts ging. Toll. Ich wusste, dass das bis frühestens Montag wieder, ja wieder, es war jetzt das dritte Mal in nicht mal zwei Jahren "Kunde" bei UM, nicht funktionieren wird.

Ich war vorher bei Netcologne und habe gewechselt, weil die 6mbit DSL Leitung nur noch Faxen machte, man mich auf vier drosselte und sie dann wieder stabil war (lief zwei Jahre vorher wunderbar. Ist wohl ein Nachbar eingezogen, der nicht bei UM ist und hier Störungen im DSL verursacht -.-).

Zum Glück hat Netcologne hier in den 1,5 Jahren Glasfaser ausgebaut und ich werde wieder wechseln (hatte ich in Köln vorher auch und nie Probleme).

Das gibts ja nicht...

Übrigens hat der Depp von UM (oder wer auch immer) die Kiste hier im Keller am Stromkreis der Kellerbeleuchtung angeschlossen.

Das erste fast WE ohne alles bin ich in der Offlineverzweiflung samstags mal runter in den Keller und den UM-Kasten mal "betrachten". Da sah ich beim Reingehen in den Keller, dass das Licht nicht funktioniert hatte, gehe zum Sicherungskasten, lege den Schalter um, gehe zur UM-Kiste und sehe durch den Schlitz plötzlich blinkende LEDs darin. Gehe hoch und der Router steht auf online!

Ich hab mich so weggelacht. Direkt unten einen Zettel an die Haustür gemacht, dass ich "das Internet repariert" hab.

Sorry, aber das musste mal raus. Nach nicht mal 1,5 Jahren bei UM.

Tschüss! -.-

2. Re: Guter Witz...

Autor: Turd 19.04.16 - 00:59

Und? Hast du von deinen Nachbarn fürs "Internet reparieren" eine Medaille verliehen bekommen?

3. Re: Guter Witz...

Autor: lear 19.04.16 - 10:28

Ähh... der Kern der Sache ist, daß bei euch im Haus 'ne Sicherung rausgeflogen ist und deswegen Stromabnehmer nicht mehr gingen?
    Sorry, aber das kannst Du der Hausverwaltung ankreiden; sonst niemandem (bzw. jemand hätte sie natürlich informieren müssen - zentrale Überwachung ist vermutlich nicht)

Und ja: Verkabelung und Sicherung in älteren Bauten sind 'ne absolute Katastrophe - und ich würde mir eher Gedanken machen, warum im Stromkreis der Kellerbeleuchtung die Sicherung rausgeflogen ist (Schalter vermutlich fehlgepolt und irgendwo 'n offenes Gewinde?)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen
  2. Daimler AG, Sindelfingen
  3. KPMG IT Service GmbH, Berlin
  4. THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon Video auf Apple TV im Hands on: Genau das fehlt auf dem Fire TV
Amazon Video auf Apple TV im Hands on
Genau das fehlt auf dem Fire TV
  1. Amazon Verkaufsbann für Apple TV bleibt bestehen
  2. Smartphone-Speicherkapazität Wie groß der Speicher eines iPhones sein sollte
  3. Mate 10 Pro im Test Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

Umrüstung: Wie der Elektromotor in den Diesel-Lkw kommt
Umrüstung
Wie der Elektromotor in den Diesel-Lkw kommt
  1. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor
  2. LEVC London bekommt Elektrotaxis mit Range Extender
  3. Vehicle-to-Grid Honda macht Elektroautos zu Stromnetz-Puffern

Watch Series 3 im Praxistest: So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
Watch Series 3 im Praxistest
So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
  1. Apple Watch Apple veröffentlicht WatchOS 4.2
  2. Alivecor Kardiaband Uhrenarmband für Apple Watch zeichnet EKG auf
  3. Smartwatch Die Apple Watch lieber nicht nach dem Wetter fragen

1. Ralf Kleber: Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland
    Ralf Kleber
    Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland

Dass auch Amazon in Deutschland Ladengeschäfte braucht, ist bereits beschlossen. Wenn der Kunde es will, ist Amazon bereit dazu.

2. Firefox: Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation
    Firefox
    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

Der Firefox-Hersteller Mozilla hat Nutzern in den USA ungefragt ein Addon zur Promotion der Fernsehserie Mr. Robot installiert. Die Community zeigte sich wenig erfreut und Nutzer hielten das plötzlich auftauchende Addon für Malware, sodass Mozilla gezwungen war, seinen Kurs zu ändern.

3. Knights Mill: Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning
    Knights Mill
    Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning

Die Xeon Phi Knights Mill sind speziell für Deep Learning ausgelegt: Die gesockelten Prozessoren haben bis zu 72 Kerne und spezielle Instruktionen, die VNNI. Die hohe Geschwindigkeit geht mit einer Verlustleistung von bis zu 320 Watt einher.

1. 15:08

2. 13:35

3. 12:49

4. 12:32

5. 12:00

6. 11:57

7. 11:26

8. 11:00