Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Mobile: Update für Windows…

Bei mir ..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei mir ..

Autor: firebird02 10.11.18 - 13:23

Ist seit ewigkeiten schon kein Update mehr installiert worde , aber er sagt auch nie das eins zur Verfügung steht.
    Auch dieses Update wird bei mir gar nicht angezeigt, was für aber ganz gut so ist dann werde ich es mal nach hinten schieben wenn es kommen sollte.
    Lumia 950XL

10.0.15254.538 Habe ich was verpasst?

2. Re: Bei mir ..

Autor: xxsblack 10.11.18 - 13:33

Mein Update was es ziehen will ist 10.0.14393.2551. (Lumia 435)
    Hängt aber damit zusammen, dass ich das letzte große Update (dieses Spring-Update oder welches es war), nicht mehr bekommen habe. So wird es bei dir auch sein. Viele Lumias haben kein Update mehr auf die 10.0.15xxx... bekommen.

3. Re: Bei mir ..

Autor: gonzooo 10.11.18 - 14:58

@firebird: Offensichtlich wurden bei Deinem Windows Smartphone zwar kontinuierlich mindestens monatlich automatisch neue Windows-Updates installiert, Du hast aber davon gar nichts mitbekommen, weil das alles so reibungslos funktioniert. Die auf Deinem Windows Smartphone angezeigte Betriebssystem-Version 10.0.15254.538 ist die aktuellste Windows 10 Mobile Version mit Update-Stand von Oktober 2018.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.18 14:58 durch gonzooo.

4. Re: Bei mir ..

Autor: Mephir 10.11.18 - 15:02

firebird02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 10.0.15254.538 Habe ich was verpasst?

Nein, die Versionsnummer im Artikel ist die der Outlook-App.
    Ist etwas verwirrend; jedoch handelt es sich hierbei nicht um die Buildversion des OS. Das hätte man vielleicht noch zur besseren Transparenz erwähnen sollen.
    Mein 950 XL Dualsim hat den selben Stand.

5. Re: Bei mir ..

Autor: gonzooo 10.11.18 - 15:06

@xxsblack: Auf allen Lumias, die kein automatisches Update auf Windows 10 Mobile 1709 bekommen haben, läßt sich dieses manuell installieren. Insofern kann man im Prinzip alle Lumia Geräte, die initial mit Windows Phone 8.x oder Windows 10 Mobile ausgeliefert wurden, noch bis Ende 2019 mit Windows-Updates aktuell halten. Wenngleich die Benutzung von Windows 10 Mobile auf Geräten mit weniger als 1GB RAM und 8GB Flash nicht so ganz empfehlenswert ist.

6. Re: Bei mir ..

Autor: gonzooo 10.11.18 - 15:10

@firebird: Die aktuelle Version der Outlook Mail und Kalender App ist tatsächlich 16006.11001.20100.0. Das wurde heute zuletzt geändert. Wenn Deine App Version noch ein paar Tage älter ist, einfach manuell im Store nach App Updates suchen oder bis heute Abend warten, bis dann ist das wahrscheinlich aktualisiert...

7. Re: Bei mir ..

Autor: xxsblack 10.11.18 - 17:05

Danke für den Hinweis.
    Ich bleibe aber einfach bei der 0.14. Ist am sichersten. Ich habe kein Bedarf oder Zeit das 1709 Update zu installieren und einzurichten um dann zu merken, packt mein Lumia nicht.

8. Re: Bei mir ..

Autor: JouMxyzptlk 10.11.18 - 17:45

gonzooo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @firebird: Die aktuelle Version der Outlook Mail und Kalender App ist
    > tatsächlich 16006.11001.20100.0.

Mist. Bei mir noch 16006.11001.20096.0. Und das updaten aus dem Store sagt "alles aktuell".

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Heidelberg GmbH, Heidelberg
  2. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Augsburg, München, Schwabmünchen
  3. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  4. WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG, Klingenberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,31€
  2. 3,83€
  3. 4,19€
  4. 51,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

FX Tec Pro 1 im Hands on: Starkes Tastatur-Smartphone für 650 Euro
FX Tec Pro 1 im Hands on
Starkes Tastatur-Smartphone für 650 Euro

Ifa 2019 Smartphones mit physischer Tastatur sind oft klobig - anders das Pro 1 des Startups FX Tec. Das Gerät bietet eine umfangreiche Tastatur mit gutem Druckpunkt und stabilem Slide-Mechanismus - wie es in einem ersten Kurztest beweist. Zusammengeklappt ist das Smartphone überraschend dünn.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Galaxy A90 5G Samsung präsentiert 5G-Smartphone für 750 Euro
  2. Huami Neue Amazfit-Smartwatches kommen nach Deutschland
  3. The Wall Luxury Samsungs Micro-LED-Display kostet 450.000 Euro

MX Series im Hands on: Logitechs edle Eingabegeräte
MX Series im Hands on
Logitechs edle Eingabegeräte

Beleuchtet, tolles Tippgefühl und kabellos, dazu eine Maus mit magnetischem Schweizer Präzisionsrad: Logitech hat neue Eingabegeräte für seine Premium-Reihe veröffentlicht - beide unterstützen USB Typ C. Golem.de konnte MX Keys und MX Master 3 unter Windows und MacOS bereits ausprobieren.
Ein Hands on von Peter Steinlechner

1. Unifying Sicherheitsupdate für Logitech-Tastaturen umgangen
  2. Gaming Logitech bringt mechanische Tastaturen mit flachen Schaltern
  3. Logitacker Kabellose Logitech-Tastaturen leicht zu hacken

1. Elektromobilität: Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
    Elektromobilität
    Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen

Verkehrsminister Scheuer will günstige Elektroautos stärker fördern, Vizekanzler Olaf Scholz fordert "so was wie ein Eine-Million-Ladesäulen-Programm". Doch die Stromversorger warnen vor einer "überdimensionierten Ladeinfrastruktur".

2. Saudi-Arabien: Drohnenangriffe legen halbe Erdölproduktion lahm
    Saudi-Arabien
    Drohnenangriffe legen halbe Erdölproduktion lahm

Drohnen aus dem Jemen sollen die wichtigste Erdölraffinerie Saudi-Arabiens in Brand gesetzt haben. Die USA beschuldigen den Iran, die Huthi-Rebellen mit der Waffentechnik ausgerüstet zu haben.

3. Biografie erscheint: Union lehnt Asyl für Snowden weiter ab
    Biografie erscheint
    Union lehnt Asyl für Snowden weiter ab

US-Whistleblower Edward Snowden hätte weiterhin nichts dagegen, Russland in Richtung Deutschland zu verlassen. Doch Schutz vor einer Auslieferung in die USA kann er hierzulande nicht erwarten.

1. 14:21

2. 12:41

3. 11:39

4. 15:47

5. 15:11

6. 14:49

7. 13:52

8. 13:25