Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Mobile: Update für Windows…

Was mit altem Windows Phone machen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was mit altem Windows Phone machen?

Autor: Lapje 10.11.18 - 12:54

Moin zusammen,

ich stell meine Frage einfach mal hier, obwohl es nur bedingt um die News geht, aber vielleicht kann ich ein paar gute Tipps bekommen:

Ich habe noch ein "altes" Lumia 640 XL hier liegen, was ich damals für ganz wenig Geld bekommen habe. Von der Performance war ich eigentlich damals sehr angetan, mit Windows Phone oder jetzt Win 10 Mobile bin ich nie wirklich warm geworden. Da bin ich mit Android bei meinen Anforderungen doch schneller ans Ziel gekommen. Aber jeder wie er mag. Android auf dem Gerät wäre eine richtig dolle Sache...

Jetzt liegt dieses seit geraumer Zeit einfach in der Schublade und ich frage mich, wofür man es noch brauchen könnte - auch im Bezug auf die Apps, die es noch gibt.

Eine Idee war es, als Zuspieler für meine Bluetooth-Lautsrecher zu nehmen. Da habe ich aber keinen geeigneten Audio-Player gefunden (nicht dass es keine gibt). Momentan nutze ich den VLC, aber der ist für Audiowiedergabe auch nicht so geeignet. Zudem habe ich immer wieder kurze Aussetzer in der Wiedergabe - was wohl an der Bluetooth-Verbindung liegt. Mit diversen Android-Geräten habe ich bei den Lautsprechern jedoch keine Probleme.

Eine andere Idee war, darüber mein Sonos-System zu steuern - dafür fehlt aber die App.

Daher meine Frage: Wofür könnte man das Smartphone noch nutzen? Zum Wegwerfen ist es nämlich wiederum viel zu schade.

Gruß
    Lapje

2. Re: Was mit altem Windows Phone machen?

Autor: Anonymer Nutzer 10.11.18 - 16:21

Ich habe meine beiden Windows-Phones bei ebay eingestellt, fertig. Kommt nicht viel bei rum, aber ich denke, sowas kauft hoffentlich niemand, um es dann selber wegzuwerfen.

3. Re: Was mit altem Windows Phone machen?

Autor: Kleba 10.11.18 - 17:02

Ich habe hier auch noch 2 "alte" Lumia 940 (eins von mir, eins von meiner Frau). Ich fand die Geräte (und auch das OS) grundsätzlich ziemlich super. Mit dem mangelnden App-Support war es dann aber eben doch ein großer Fehlgriff.
    Frage mich nun auch, was man damit ggf. noch anfangen kann. Kann man denen noch irgendwie ein "zweites Leben" einhauchen?

4. Re: Was mit altem Windows Phone machen?

Autor: Ewoksshallsuffer 10.11.18 - 17:50

Also ich habe mein Lumia meiner Oma geschenkt.
    Für ältere Personen ist der Startbildschirm mit großen Symbolen perfekt und stand jetzt läuft auch noch WhatsApp und Facebook ausreichend.

5. Re: Was mit altem Windows Phone machen?

Autor: Milber 10.11.18 - 22:05

Ich kann nur mit dem Beispiel von meinem sehr alten Android 2.2 von Huawei antworten:

- Läuft super als Radio (die App ist schon ewig drauf)
    - Mediaplayer beim Kochen oder Abspülen
    - Timer in der Küche
    - Wecker

Da gibt es doch einiges was hinhaut, ohne es für einen 5er auf ebay verklopfen zu müssen

6. Re: Was mit altem Windows Phone machen?

Autor: ChMu 11.11.18 - 12:15

Also so spontan fallen mir da einige Nischen Anwendungen ein:

Radio,
    Fernseher,
    eMail (muss ja nicht outlook sein)
    Messenger,
    Kamera, Film und Photo,
    Notruf Handy im Auto,
    News Terminal,
    Tweet Maschine,
    iP Camera/Baby Cam mit Batterie Backup,
    Smart home Remote (nfc tags)
    Flug Ticket und Boarding Pass Display,
    Navi,
    Offline Wanderkarte,
    WLan AP unterwegs oder bei Netzausfall,
    Notiz Block,
    Fun with Cortana,
    QR scanner,
    Blog/VBlog Geraet,
    Strand Selfie Cam wo es nicht drauf ankommt,
    Fahrplan,
    Kinder Tracker,
    Recept Buch,
    E-Book reader,
    Live Stream ueber youtube/skype/whatever
    Geniale remote cam (Balloon into space, mit GPS track und live stream) durch Plastic body
    Audible,
    Amazon order Kasten,
    Taschenlampe,
    Motion Alarm mit Photo/Video
    Unterhaltung fuer die Kids im Auto, Filme, Spiele ect

Und, naja, man kann damit Telefonieren. Auch als Festnetz geeignet mit ip Nummer.

Ansonsten, nun ja, es ist ein 150 Euro Geraet, mit 128er Karte, vor 4 Jahren! Es wurde auf das neueste BS upgedatet und hat immer noch Support. Irgendetwas was Android/iOS kann, wird damit nicht moeglich sein. Und wenn das Lebenswichtig ist fuer ein Telefon, dann bleibt wohl nur die Schublade.

7. Re: Was mit altem Windows Phone machen?

Autor: Delacor 12.11.18 - 10:45

https://twitter.com/imbushuo/status/999130070257094657

^Work ist schon in Progress, wartet noch ein bisschen :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UDG United Digital Group, Herrenberg
  2. Hays AG, Heilbronn
  3. Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V., Bonn
  4. UDG United Digital Group, Karlsruhe, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-78%) 1,11€
  2. 2,99€
  3. 3,99€ statt 19,99€
  4. 5,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Smartphone Oneplus 7 Pro hat kein echtes Dreifach-Tele
  2. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  3. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
  3. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?

1. ML-Processor: ARMs Smartphone-NPU schafft 5 Teraops pro Watt
    ML-Processor
    ARMs Smartphone-NPU schafft 5 Teraops pro Watt

Computex 2019 Der ML-Processor ist, der Name impliziert es bereits, für Machine Learning gedacht: Der Funktionsblock von ARM soll neben CPU/GPU in Smartphone-Chips stecken und dort aufwendige Berechnungen bei hochauflösenden Fotos durchführen oder bei der Entsperrung per Gesicht helfen.

2. Mali-G77: ARMs Valhall-Grafikeinheit ist 40 Prozent flotter
    Mali-G77
    ARMs Valhall-Grafikeinheit ist 40 Prozent flotter

Computex 2019 Valhall- statt Bifrost-Architektur: ARMs Mali-G77 nutzt eine massiv veränderte Technik mit deutlich breiteren Ausführungseinheiten und eine zusätzliche Cache-Stufe. Daher laufen Spiele gleich 40 Prozent flotter und Machine Learning wird gar um 60 Prozent schneller berechnet.

3. Cortex-A77: ARM-Kern hat 20 Prozent mehr Leistung pro Takt
    Cortex-A77
    ARM-Kern hat 20 Prozent mehr Leistung pro Takt

Computex 2019 Mit dem Cortex-A77 hat ARM einen CPU-Kern für das 7-nm-Verfahren entwickelt, der teils ein Drittel flotter ist als der Cortex-A76. Ein Fünftel davon macht die IPC aus, denn der Kern wurde deutlich breiter als bisher.

1. 06:00

2. 06:00

3. 06:00

4. 03:45

5. 20:12

6. 11:31

7. 11:17

8. 10:57