1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Mobile: Update für Windows…

weitere Fehler

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. weitere Fehler

Autor: xxsblack 10.11.18 - 12:48

Nach dem letzten Update wird eine gelesene Email im Widget und Lockscreen weiterhin ungelesen angezeigt. Lösung: Email als ungelesen markieren und nochmals lesen, dann ist es weg.
    Weiterhin, seit ~1 Woche versucht mein Lumia nun ein Update zu ziehen (37mb), aber es hängt seither bei 42% und zieht mir den Akku wie Hölle leer. Einzige Hilfe hier, Hard Reset, worauf ich aber absolut keinen Bock habe.
    Grad wollte ich einen Kollegen anrufen und es hat einfach nicht geklingelt. Das tippen auf beenden hat die Anrufapp erst nach 20-30 Sekunden beendet mit einem Fehler, dass meine Nummer falsch wäre. Restart des Smartphones hat das Problem vorerst gelöst.
    Dann noch das Storeproblem! Updates brauchen Stunden zum Download, selbst bei nur 5mb Appgröße.
    Immer das Gleiche. Mindestens 1 mal im Jahr gibt es so ein Update, was komplett in die Hose geht und das Smartphone beinahe unbrauchbar macht. So sehr ich hinter Win10M stehe, aber manchmal kotzt es mich doch sehr sehr an.

2. Re: weitere Fehler

Autor: gonzooo 10.11.18 - 15:30

Könnten die Probleme bei Dir auf dem Phone an Platzmangel auf dem eingebauten Flash liegen? Das 435 hat ja nur 8GB Flash und das ist schon ziemlich am Limit für Windows 10. Vielleicht klappt das Systemupdate besser wenn Du noch mehr Daten oder Apps auf SD-Karte verschieben kannst...

3. Re: weitere Fehler

Autor: FlashBFE 10.11.18 - 16:31

gonzooo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Könnten die Probleme bei Dir auf dem Phone an Platzmangel auf dem
    > eingebauten Flash liegen? Das 435 hat ja nur 8GB Flash und das ist schon
    > ziemlich am Limit für Windows 10. Vielleicht klappt das Systemupdate besser
    > wenn Du noch mehr Daten oder Apps auf SD-Karte verschieben kannst...

Nein, bei meinem Lumia 950 waren die Probleme nach vielen Jahren ähnlich und ich hatte darauf mehr als genug freien Speicher. Zuletzt ließ sich die Karten-App und damit die Navigation nicht mehr starten. Dann habe ich das Telefon zurückgesetzt inkl. löschen aller Daten und seitdem fühlt es sich wie neu an. Alles funktioniert wieder flott wie am ersten Tag und auch der Akku hält wieder viel länger. Das Problem sind vermutlich nicht unbedingt Bugs in den Updates, sondern die Laufzeit mit zunehmender Datenvermüllung und wachsender "Reibungsverluste" zwischen den verschiedenen Versionsständen von System und Apps.

4. Re: weitere Fehler

Autor: xxsblack 10.11.18 - 17:02

Darin besteht nicht das Problem.
    Wie FlashBFE schreibt und ich auch schon, hilft da nur ein Hardreset.
    Edit: Habe jeweils noch 4GB von 8GB auf beiden Speichern frei. Da das Update nur 37MB groß ist, liegt es nicht daran. Alle Apps liegen übrigens schon auf der SD.

Das Problem an Win10M ist auch, man hat keinen so tiefgreifenden Dateizugriff wie bei Android. In den Temp-Ordner, wo die Updates zwischengespeichert werden, erlangt man keinen Zugriff und die Speicherbereinigung bereinigt zwar einen Temp-Ordner, aber dieser enthält nicht die Updatedaten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.18 17:10 durch xxsblack.

5. Re: weitere Fehler

Autor: JouMxyzptlk 10.11.18 - 17:47

Mein Problem ist dass seit etwa März beim Dual-SIM keine getrennte Telefonsymbole mehr auf dem Startbildschirm anheftbar sind.

HALT! Ich muss mich korrigieren! Die haben es irgendwann wieder gefixed, Ich kann wieder die Kacheln trennen. Die Option ist zurück...

Ultra HD ist LOW RES! 8K bis 16K sind mein Metier.

6. Re: weitere Fehler

Autor: xxsblack 10.11.18 - 18:05

Glückwunsch. ;)
    Dann hoffe ich doch mal, dass ich auch bald dieses Glück habe und alles wieder funzt. :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Ingolstadt
  2. CenterDevice GmbH, Bonn
  3. SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, München
  4. Beta Systems Software AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kingston A400 SATA-SSD 120GB für 15,79€, Fractal Design Define S2 Black Tower-Gehäuse...
  2. 211€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 56,53€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Coronakrise: Die Maske schreibt mit
Coronakrise
Die Maske schreibt mit

Ein Startup aus Japan hat einen intelligenten Mundschutz entwickelt, der die Worte des Trägers aufnehmen, übersetzen und verschicken kann. Ein Problem gibt es aber bei der Zielgruppe.
Ein Bericht von Felix Lill

1. Coronakrise Unternehmen könnten längerfristig auf Homeoffice setzen
  2. Curevac Tesla baut mobile Moleküldrucker für Corona-Impfstoff
  3. Jens Spahn Bislang 300 Infektionsmeldungen über Corona-Warn-App

Indiegames-Rundschau: Raumschiffknacker im Orbit
Indiegames-Rundschau
Raumschiffknacker im Orbit

Galaktischer Spielspaß in Hardspace Shipbreaker und Space Haven, Zauberei in West of Dead und Wildfire: Das bieten die Indiegames.
Von Rainer Sigl

1. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  2. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen
  3. A Maze Berliner Indiegames-Festival sucht Unterstützer

Zukunft in Serien: Realistischer, als uns lieb sein kann
Zukunft in Serien
Realistischer, als uns lieb sein kann

Ältere Science-Fiction-Produktionen haben oft eher unrealistische Szenarien entworfen. Die guten neueren, wie Black Mirror, Years and Years und Upload nehmen hingegen Technik aus dem Jetzt und denken sie weiter.
Von Peter Osteried

1. Power-to-Liquid Sunfire plant E-Fuels-Produktion in Norwegen
  2. Gebäudetechnik Thyssen-Krupp baut neuen Aufzugsturm
  3. Airbus Elektronische Nasen sollen Sprengstoff aufspüren

1. Crossover-SUV: Nissans neues Elektroauto Ariya fährt 500 km weit
    Crossover-SUV
    Nissans neues Elektroauto Ariya fährt 500 km weit

Nissan hat sein erstes elektrisches SUV vorgestellt. Der Nissan Ariya soll ab 2021 auf den Markt kommen und ab 40.000 US-Dollar kosten.

2. Xiaomi: Elektromoped Ninebot C30 kostet nur 470 Euro
    Xiaomi
    Elektromoped Ninebot C30 kostet nur 470 Euro

Ninebot hat mit dem C30 ein elektrisches Moped vorgestellt, das preiswert ist und eine Alternative zum ÖPNV und dem Fahrrad darstellt.

3. Terrorismus: Gamer unter Terrorverdacht
    Terrorismus
    Gamer unter Terrorverdacht

Plattformen wie Steam oder Xbox Live seien nahezu unüberwacht, findet der Antiterrorkoordinator der EU. Und will das ändern. Seine Argumente sind schwierig.

1. 08:44

2. 07:46

3. 07:24

4. 18:30

5. 18:01

6. 17:30

7. 17:00

8. 16:53