Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8 TPM 2.0: Microsoft erwirkt…
  6. Thema

Nach Supp-Ende Win 7 -> Linux

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Linux kein amerikanisches Produkt?

    Autor: rommudoh 30.08.13 - 14:12

    Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Ist Linux kein amerikanisches Produkt?
    > Nein, ist es nicht.

    Der Kernel vielleicht nicht, wobei dessen Kopf (Torvalds) auch schon länger in den USA residiert.

    Das, was du auf deinen Rechner installierst, kommt von Firmen wie z.B. Red Hat, Debian, Canonical, die wiederum amerikanisch oder britisch sind.

  2. Re: Nach Supp-Ende Win 7 -> Linux

    Autor: jack_torrance 30.08.13 - 14:36

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber gerade Office soll doch ganz gut mit Wine laufen.

    Ja, das habe ich auch schon gehört und gelesen.
    Ich möchte nur kein Risiko in der (nervlich) heiklen Zeit der Abschlussarbeit eingehen, denn ich kann problemlos ein halbes Jahr warten.
    Danach kann ich sogar von MS-Office weg hin zu den freien Alternativen.

    PS (weil es hier auch schon diskutiert wurde): Die Geforce GT610 (Grafikchip: GF119) wird unter Xubuntu mit den propritären Treibern hervorragend unterstützt. Das H.264-Decoding macht die Karte 1A (VDPAU). Zum Zocken dürfte sie vermutlich zu langsam sein, aber für 30...40 Euro meine Lösung.

  3. Re: Nach Supp-Ende Win 7 -> Linux

    Autor: harrycaine 30.08.13 - 22:48

    ahja schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nachdem es für Win 7 keinen Support mehr gibt, werde ich auf Linux
    > umsteigen. Kein Bock auf sowas. Ich weiß, wer sagt mir, dass Win7 nicht
    > auch Backdoors für die NSA unterhält bzw. heimlich Daten an diese schickt?!
    > Niemand, aber deswegen steige ich ja auch dann um.

    Welcome to the club....Zwar habe ich weiterhin Windows 7 im Einsatz aber inzwischen angefangen, auf Linux umzusatteln. In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder Versuche mit Linux gemacht, aber ehrlich gesagt hatte mich das Ergebnis nie so 100%ig überzeugt. Nun habe ich damit gestartet, meinen nicht mehr genutzten Netbook auf Linux Mint umzustellen und ich war echt überrascht wie gut und schnell alles läuft. Was mich persönlich sehr gefreut hat, dass es mit darktable inzwischen eine vernüftige Linux-Alternative zu Lightroom gibt.

  4. Re: Nach Supp-Ende Win 7 -> Linux

    Autor: Morpf 12.09.13 - 12:18

    Riesen Dank für die erwähnung von Darktable. Genau sowas habe ich gesucht. :)

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, St. Gallen (Schweiz)
  2. e-das GmbH, Winterbach
  3. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

LittleBits Hero Inventor Kit: Die Lizenz zum spaßigen Lernen
LittleBits Hero Inventor Kit
Die Lizenz zum spaßigen Lernen

LittleBits gehört mittlerweile zu den etablierten und erfolgreichen Anbietern für Elektronik-Lehrkästen. Für sein neues Set hat sich der Hersteller eine Lizenz von Marvel Comics gesichert. Versucht LittleBits mit den berühmten Superhelden von Schwächen abzulenken? Wir haben es ausprobiert.
Von Alexander Merz


    Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
    Assassin's Creed Odyssey im Test
    Spektakel mit Spartiaten

    Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
    Von Peter Steinlechner

    1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
    2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
    3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt