1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows und Office: Tausende…

Artikel scheint Wellen zu schlagen: Billige E-Bay Angebote plötzlich nicht mehr verfügbar!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Artikel scheint Wellen zu schlagen: Billige E-Bay Angebote plötzlich nicht mehr verfügbar!

Autor: GerryK 08.03.21 - 19:42

Vorgestern waren noch 20 Suchergebnisse auf die Suche nach "windows 10 pro key" (Suchvorschlag von E-Bay nur nach der Eingabe von win!) bis 5,-¤ zu finden - etliche davon ausdrücklich beworben als 'Lizenz', mit der Abbildung eines typischen Lizenzaufklebers, einige von E-Bay extra als 'Top-Angebot' hervorgehoben.

Heute sind es immer noch 19 - und keines der Angebote kann plötzlich mehr aufgerufen werden. Statt dessen erscheint bei Allen nur noch eine Fehlerseite 'Wir haben überall gesucht...'

Scheint so, als wäre sich E-Bay seiner Mitschuld am Vertrieb illegaler Keys inzwischen bewusst geworden:

Wenn dort augenscheinlich illegale Angebote ausdrücklich von E-Bay als 'Top-Angebote' hervorgehoben werden, kann eine Staatsanwaltschaft den Käufern nun wirklich nicht mehr unterstellen, dass diese nur anhand des vermeintlich viel zu niedrigen Preises auf ein illegales Angebot hätten schließen können und müssen.

Vielmehr muss E-Bay sich den Vorwurf gefallen lassen, diese Angebote auch noch extra hervorgehoben und beworben zu haben, so dass sich der arglose Käufer auf jeden Fall auf gutgläubigen Erwerb berufen kann.

Jedem eventuell Betroffenen würde ich empfehlen, noch schnell ein paar Screenshots dieser Angebote bei E-Bay zu machen, bevor diese endgültig gelöscht werden.

Edit: Typo

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.21 19:49 durch GerryK.

2. Re: Artikel scheint Wellen zu schlagen: Billige E-Bay Angebote plötzlich nicht mehr verfügbar!

Autor: fg (Golem.de) 08.03.21 - 22:55

Hallo!

Danke für den Hinweis. Aber das können wir so nicht bestätigen. Man findet immer noch Angebote für Keys unter 5 Euro. Mit dem Hinweis: 21 verkauft in 24 Stunden

Also da dürfte es in Zukunft noch weitere Verfahren geben.

Grüße

Friedhelm Greis
    Golem.de

3. Re: Artikel scheint Wellen zu schlagen: Billige E-Bay Angebote plötzlich nicht mehr verfügbar!

Autor: GerryK 09.03.21 - 08:19

Ich beobachte diese Angebote jetzt seit über 48 Stunden.

Diese erscheinen anscheinend schneller, als E-Bay in der Lage ist, sie wieder zu deaktivieren bzw. zu sperren.

Danach erscheinen die Angebote zwar noch in den Suchergebnislisten, führen aber zu der '...wir haben überall gesucht'-Fehlermeldung.

Dennoch sind immer einzelne Angebote der Windows10 Keys unter 5,-¤ für kurze Zeit aktiv und man kann dort immer nocht solche Keys, die eindeutig als 'Lizenz' beworben werden, kaufen.

Eine Stellungnahme von E-Bay wäre sehr interessant! Golem, übernehmen Sie!

4. Re: Artikel scheint Wellen zu schlagen: Billige E-Bay Angebote plötzlich nicht mehr verfügbar!

Autor: crckdns 09.03.21 - 09:17

Also mein Händler, bei dem ich schon öfters keys für meine virtuellen Instanzen gekauft habe, verkauft sie noch immer für 8¤

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Experte Transformation - Wissensmanagement (w/m/d)
    Pro Projekte-GmbH & Co. KG, Düsseldorf
  2. Data Warehouse Entwickler/ETL-Entwickler (m/w/d)
    SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, München
  3. (Senior) SAP Basis Administrator (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  4. Mitarbeiter (m/w/d) Prozessmanagement IT
    Kindertagesstätten Nordwest Eigenbetrieb von Berlin, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,49€
  2. gratis
  3. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?