1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows und Office: Tausende…

Nicht nur Microsoft....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht nur Microsoft....

Autor: Krause_Ste 19.03.21 - 12:11

Ich hatte vor einigen Jahren auch mit diesem Thema zu tun....

Für ein Auto, welches ich mal fuhr, hatte ich bei eBay eine Update-DVD gekauft. Das Inserat sprach von 1 DVD und war auch so gestaltet, dass es nach einem korrekten Angebot aussah - auch vom Preis her, sogar die Bilder entsprachen dem Original.

Ein paar Tage später kam ein Umschlag mit gebrannter DVD, der Verkäufer hat sich nicht gezuckt und ich das Teil im Müll entsorgt und mir gedacht, das war jetzt Lehrgeld und ab der Lack.

Dass dann ein paar Jahre später eine Vorladung kam und ich bei der Kripo antreten sollte, hatte mir dann eher die Sprache verschlagen.

Klar, manchmal riechen Angebote förmlich danach, dass irgendwas nicht stimmen kann und man besser die Finger von lassen sollte. Insbesondere auch, wenn mafiöse Strukturen ihr Unwesen treiben.

Am Ende ist ja "Kleine Mann" wieder der Dumme. Ebay (und Co) und die Hersteller profitieren, egal wie man es dreht....

Was mir damals geholfen hat:

Die Vorwürfe bestreiten und nichts zugeben, was man nicht getan hat und was einem vorgeworfen wird. Gleichzeitig habe ich mit rechtlicher Gegenwehr gedroht und auch gegen den Verkäufer Anzeige erstattet.

Mein Glück war damals, dass der Kripo-Beamte auf die ganze Nummer mit Unverständnis reagiert hat. - Als gäbe es draußen auf der Straße nicht genug zu tun gegen das Verbrechen....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator*in (m/w/d)
    Possehl Spezialbau GmbH, Sprendlingen (Home-Office)
  2. IT-Architektin (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Cloud Architekt / Architektin (m/w/d)
    Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Sankt Augustin
  4. IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,49€
  2. 59,99€ (PC), 69,99€ (Xbox One/PS4), 79,99€ (Xbox Series X/PS5) - Release 22.10.
  3. 54,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de