1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › World View: Mit dem Ballon bis über…

Wozu braucht es Piloten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu braucht es Piloten?

Autor: LesenderLeser 20.01.16 - 17:20

Das ließe sich doch bestimmt von der Erde aus steuern. Und selbst wenn es Piloten braucht, warum dann zwei. Wenn einer genügen würde, könnte ein Passagier mehr mitfahren, wirtschaftlich wäre das besser.

2. Re: Wozu braucht es Piloten?

Autor: garthako 20.01.16 - 17:37

Na? Macht das BWL Studium Spaß?

3. Re: Wozu braucht es Piloten?

Autor: LesenderLeser 20.01.16 - 17:43

Ich studiere Informatik. Es gibt auch Ingenieure, die wirtschaftlichen Aspekte betrachten.
    Davon mal abgesehen ist die Frage: wozu braucht diese Gondel zwei Piloten? Eher technisch, als wirtschaftlich.

4. Re: Wozu braucht es Piloten?

Autor: garthako 20.01.16 - 17:52

Fällt ein pilot aus hast du noch einen an Bord. Warum hast du denn mehrere Piloten in Flugzeugen? Und Ingenieure, die eher wirtschaftliche Interessen sehen als Sicherheitsaspekte finde ich persönlich eine unschöne Entwicklung...

5. Re: Wozu braucht es Piloten?

Autor: LesenderLeser 20.01.16 - 18:00

Beantwortet aber noch nicht die Frage, was die Piloten den in der Gondel machen. Die Funktionsweise ist bei diesem Helium Ballon auch nicht viel anders als bei einem Heisluftballon und da gibt es auch keine zwei Piloten. Wetterballons können sogar ganz auf eine Besatzung verzichten.

6. Re: Wozu braucht es Piloten?

Autor: longthinker 20.01.16 - 18:59

LesenderLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Funktionsweise ist bei diesem Helium Ballon auch nicht viel
    > anders als bei einem Heisluftballon

Bist du sicher? Ich könnte nicht sagen, was bei einem solchen System alles funktionieren muss. Ansonsten könnte man ja sagen, die Funktionsweise eines Papierfliegers ist auch nicht viel anders, als die eines A 380...