Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Würfel: Google zeigt experimentelles…

Das musste ja kommen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das musste ja kommen...

Autor: divStar 29.06.17 - 18:25

Wenigstens könnte es für diese Werbung Blocker geben - ganz im Gegensatz zur echten Welt - wo ich als Konsument nicht für das Ansehen der Werbung bezahlt werde. Hätte dafür auch gern AdBlocker...

2. Re: Das musste ja kommen...

Autor: Bujin 29.06.17 - 18:41

Ohne Werbung wären wir heute noch irgendwo im Mittelalter. Bloß weil es schlechte Werbung gibt heißt das nicht dass Werbung generell schlecht ist.

Als Beispiel: Eine Ampel die auf gerader Fahrbahn auf Rot schaltet nur damit du dir die Werbung am Straßenrand ansehen kannst ist blöd. So ähnlich wirken Werbeunterbrechungen in Videos. Nervig ohne Ende.. Was aber ist mit Werbung die ins Video integriert ist? Also zB. trinken Leute im Film Selters wenn sie Durst haben. Stört dich sowas genauso genauso oder würdest du gerne alle Werbeblöcke mit Produktplatzierungen ersetzen? So sieht die nahe Zukunft aus. Leute in Filmen trinken dann aus grünen Flaschen so dass unterschiedliche Marken für unterschiedliche Sender eingeblendet werden können.

3. Re: Das musste ja kommen...

Autor: t3st3rst3st 29.06.17 - 19:19

Werbung ist immer und in jeder Form armselig, nervig, usw usf. Wenn jemand ne Coke trinkt in der Glotze dann weil es zum Charakter passt und nicht weil Coke mehr bezahlt. Ja jede Form von Werbung macht mich persönlich aggressiv ;)

4. Re: Das musste ja kommen...

Autor: GabenBePraised 29.06.17 - 19:57

Ich finde es ein witziges Gedankenspiel, dass wenn wir in 20 Jahren jeder mit einer Augmented Reality Brille herumlaufen und dort mit virtueller Werbung zugeballert werden, ich das Ding, wenn ich kein Bock mehr drauf habe, von der Birne reissen kann und entspannt nen Latte Macchiato im Café trinken gehen kann ohne Werbung zu sehen, weil sich reale Werbung nicht mehr so lohnt.

5. Re: Das musste ja kommen...

Autor: Cystasy 29.06.17 - 20:03

GabenBePraised schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es ein witziges Gedankenspiel, dass wenn wir in 20 Jahren jeder
    > mit einer Augmented Reality Brille herumlaufen und dort mit virtueller
    > Werbung zugeballert werden, ich das Ding, wenn ich kein Bock mehr drauf
    > habe, von der Birne reissen kann und entspannt nen Latte Macchiato im Café
    > trinken gehen kann ohne Werbung zu sehen, weil sich reale Werbung nicht
    > mehr so lohnt.

Oderrr du installierst dir den aktuellsten AR Werbeblocker der dann die Werbung einfach blockiert und entspannst dich ohne die Brille absetzen zu müssen :)
    Grundlegend wird Werbung selbst in AR und VR ebenfalls ne Datenverbindung benötigen, somit auch spezielle Domains haben von der die Videos usw geladen werden.. die man mit ner hosts file einfach blocken können sollte. Und falls nicht, findet man 100% Wege die Dinge zu blocken ;) Und falls nicht, werde zumindestens ich mir das ganze generve mit der Werbung nicht antun.. schon garnicht in AR.. da ist es dann noch nerviger als am PC aufm normalen Monitor.

6. Re: Das musste ja kommen...

Autor: nopy 29.06.17 - 20:15

Ich glaube eher, in 20 Jahren gibt es geklonte Menschen, die nur den Zweck haben, Werbung zu sein. Siehe auch die letzte Staffel South Park ^^

7. Re: Das musste ja kommen...

Autor: 3dgamer 29.06.17 - 20:17

Da ich jegliche form von Werbung ablehne und konsequent alles ignoriere ist mir auch das egal. Viel spaß damit, nur ohne mich. Kann mich nur noch wenig an die werbeorgien im freetv erinnern *schauder*

8. Re: Das musste ja kommen...

Autor: divStar 29.06.17 - 20:51

Also Produktplatzierungen stören mich kaum - wenn es quasi zum Charakter, dem Ort / Setting usw. passt. Wenn in z.B. Herr der Ringe jemand ne Cola aus ner Colaflasche trinken würde, würde es mich stören. Dasselbe nur aus nem passenden Krug wäre möglicherweise okay - wenn das Logo irgendwie unaufdringlich ins Setting integriert ist und aus diesen relativ unwichtigen Vorgang kein besonderer Fokus gelegt wird nur weil der Sponsor es sich so wünscht.

Wenns passt, wäre ich mit Produktplatzierung einverstanden (auch wenn ich z.B nicht besonders mag, dass in Filmen und Serien auf Apple-Rechnern gearbeitet wird - aber das ist ne persönliche Meinung und theoretisch könnten die Leute es ja).

9. Re: Das musste ja kommen...

Autor: jacki 29.06.17 - 20:53

Dann braucht die hosts file Root und mit Root gehen die meisten Anwendungen nicht mehr..
    Du bist sehr zuversichtlich dass sie in 20 Jahren keine Möglichkeit finden ihr Milliarden Geschäft mit der Werbung zu schützen. Selbst jetzt bekommen schon Adblock-blocker Probleme, wenn nicht die einzelnen Nutzer dann auf jeden Fall die Anbieter.

10. Re: Das musste ja kommen...

Autor: ArcherV 29.06.17 - 23:22

divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenigstens könnte es für diese Werbung Blocker geben - ganz im Gegensatz
    > zur echten Welt - wo ich als Konsument nicht für das Ansehen der Werbung
    > bezahlt werde. Hätte dafür auch gern AdBlocker...

Mimimi

11. Re:

Autor: motzerator 30.06.17 - 05:59

Bujin schrieb:
    ------------------------
    > Ohne Werbung wären wir heute noch irgendwo im Mittelalter. Bloß weil es
    > schlechte Werbung gibt heißt das nicht dass Werbung generell schlecht ist.

Das ist doch lächerlich. Werbung ist zum Fortschritt nun wirklich nicht nötig.
    Oder glaubst Du etwa, das Gutenberg Werbung im Sinn hatte, als er den
    Buchdruck erfunden hat?

Die Werbung ist halt eine Pestilenz, die sich dem Menschen überall aufdrängt
    und seit die Werbeindustrie immer lästiger wird, wird auch die Abwehr immer
    effizienter.

> So sieht die nahe Zukunft aus. Leute in Filmen trinken dann aus grünen
    > Flaschen so dass unterschiedliche Marken für unterschiedliche Sender
    > eingeblendet werden können.

Die dann auch wunderbar zum Film passen. Kommt sicher gut, wenn auf
    der grünen Flasche Romulan Ale dann eine deutsche Brauerei prangt.
    Denen fällt auch immer mehr Müll ein, um Leute zu belästigen.

Aber es gibt Gegenmittel: Beispielsweise den Werbeblocker im Gehirn.

Denn die Werbung, die mich belästigt, wird mit dem Kaufpreis der
    Produkte bezahlt, die beworben werden. So gut es geht weiche ich
    daher auf Produkte aus, für die ich nicht mit Werbung belästigt wurde.

12. Re: Das musste ja kommen...

Autor: My1 30.06.17 - 12:51

sehe ich ähnlich. ich meine es ist ja bspw in animes ganz normal bspw einen "WcDonalds" oder nen "Burger Queen" oder ähnliche total dämlichen fake marken zu zeigen, ich lach da eher, als an werbung zu denken und mich aufzuregen

Asperger inside(tm)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  3. Vodafone GmbH, Hamburg
  4. ENERCON GmbH, Aurich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. 469,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
    Chromium
    Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
    Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
    2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
    3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
    Oneplus 7 Pro im Hands on
    Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus 7 Der Nachfolger des Oneplus 6t kostet 560 Euro
    2. Android 9 Oneplus startet Pie-Beta für Oneplus 3 und 3T
    3. MWC 2019 Oneplus will Prototyp eines 5G-Smartphones zeigen

1. Arduino SIM: Mobilfunkttarif für IoT-Platinen kostet 1,50 US-Dollar
      Arduino SIM
      Mobilfunkttarif für IoT-Platinen kostet 1,50 US-Dollar

Arduino SIM verbindet externe Sensoren per 3G oder sogar 2G mit der eigenen Cloud-Infrastruktur - ab 1,50 US-Dollar im Monat. Eine zukunftskompatiblere LTE-Variante soll folgen, genau wie die Kooperation mit größeren Mobilfunkanbietern.

2. Game of Thrones: Hinweis auf Projekt von From Software und George R.R. Martin
      Game of Thrones
      Hinweis auf Projekt von From Software und George R.R. Martin

Zum Finale von Game of Thrones hat der Schriftsteller George R. R. Martin in seinem Blog bestätigt, dass er mit einer japanischen Firma an einem Computerspiel arbeitet und damit etwas älteren Gerüchten über From Software neue Bedeutung gegeben.

3. Verwaltung: Südkorea will von Windows 7 auf Linux wechseln
      Verwaltung
      Südkorea will von Windows 7 auf Linux wechseln

Mit dem Support-Ende von Windows 7 Anfang des kommenden Jahres will die Regierung Südkoreas auf ein System mit Linux-Basis wechseln. Einem Medienbericht zufolge soll die Verwaltung so unabhängiger von einem Hersteller werden.

1. 14:39

2. 14:25

3. 14:12

4. 13:43

5. 13:30

6. 13:15

7. 13:00

8. 12:30