Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › x264 statt Xvid: Neue Regeln für…

x264 und Nero AAC sind ok, aber in mp4?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. x264 und Nero AAC sind ok, aber in mp4?

Autor: Anonymer Nutzer 05.03.12 - 13:10

Also ich packe die immer in mkv...

2. Re: x264 und Nero AAC sind ok, aber in mp4?

Autor: Eisregen121 05.03.12 - 13:56

Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich packe die immer in mkv...

und welchen vor- oder nachteil hast du wenn du MKV machst aber keine zusatz tonspur bzw untertitel?
    keinen dann ist es sinnlos.
    Zudem könntest du das theoretisch auch mit so mancher MP4 machen, nur hast du dann öffters prob bei so manchem player.

viele MKV haben die untertitel als softsub drin, der aber auf anderen abspielgeräten als dem PC scheiße aussieht. Dann brennt man die untertitel ein und eine MKV ist wieder überflüssig.
    Ausserdem sagt weder MKV noch MP4 aus was für ein codec drin steckt, von daher ist das absolut egal. Und auch optisch gibt es keinerlei unterschiede weil du kannst beide mit den selben codecs erstellen.
    Einzig das extrahieren der einzelnen spuren geht in MKV schöner, und das man fonts/jpg/kapitel usw.. als anhang rein hauen kann, das wars dann aber auch. Und auch das ist wieder eig nur für untertitel interessant.
    Ich sauge nichts von diesem kinofilm zeugs. aber ich glaube nicht das sie das mit untertiteln anbieten und mit mehrton spuren?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.12 14:02 durch Eisregen121.

3. Re: x264 und Nero AAC sind ok, aber in mp4?

Autor: MiniMized 05.03.12 - 14:57

Eisregen121 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alf Edel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > ...ich glaube nicht das sie
    > das mit untertiteln anbieten und mit mehrton spuren?

da täuschst du dich nach meinen erfahrungen wohl.

bereits seit einigen jahren gibt es immer auch releases mit 5.1 kanal ton in DTS - meist auch mit zwei spuren für deutsch & englisch. auch die möglichkeit menüs in .mkv-dateien einzubinden habe ich schon im einsatz gesehen, jedoch hat sich dies soweit ich weiss nie bei der breiten masse durchgesetzt... von den mehrsprachigen soft-subs muss ich wohl gar nicht mehr sprechen.

der einsatz von mkv als container ist in der "szene" also durchaus berechtigt - zumindest für die hochwertigen releases welche einer vollwertigen BluRay nur in wenig nachstehen.

4. Re: x264 und Nero AAC sind ok, aber in mp4?

Autor: robinx999 05.03.12 - 15:07

> und welchen vor- oder nachteil hast du wenn du MKV machst aber keine zusatz
    > tonspur bzw untertitel?
    > keinen dann ist es sinnlos.
    Die mkv datei ist ein paar KB kleiner.
    Zumindest bei meinem Sony Bluray Player Starten mkv dateien wesentlich schneller, die starten beim Drücken auf Play und mp4 dateien da dauert es aus mir unklaren gründen ca. 5 Sekunden bis das Video startet.
    Das sind durchaus die Vorteile von mkv. Und zusätzlich halt mehr codecs (wobei das bei hardware playern eher ein Problem ist, da die meistens nicht unterstützt werden)

5. Re: x264 und Nero AAC sind ok, aber in mp4?

Autor: Eisregen121 05.03.12 - 15:32

Ja stimmt MP4 mochte lange 5.1 nicht so wobei es aber mittlerweile geht, zumindest 5.1 AC3.
    Wie gesagt was die szene rippt und anbietet weiß ich nicht wirklich zumal ich der meinung bin das man nix saugt was auch in deutschland erscheint. Ich hab ja ein gewissen grad an verständnis sich dinge zu saugen die nicht in deutschland erscheinen werden.

Wer ernsthaft viele dateien wie MKV, MP4 & Co anschaut der sollte sowieso nicht mit den meisten DVD/BD Playern rum spielen. Zwar unterstützt mein Samsung TV so ziemlich alle formate, aber dennoch schau ich lieber auf den alles fressern von fantec.
    Da kann ich auch für softsubs die fonts ändern.
    Spielt auch gleich jegliche ISO ab und ne neue festplatte (größere) einbauen ist ein kinderspiel.
    Ironischerweiße zu dem Thread hier hat er aber wie viele player probleme mit xvid mit aktiviertem GMC.
    Und um das xvid konkurrenzfähig bliebe braucht es GMC (größe und qualli in schnellen bewegungen).
    Und genau das mögen viele hardware geräte gar nicht.
    Leider unterstützt er auch noch keine 10Bit Farbitefe. Das habe ich im forum aber schon mal angefragt, könnte sein das dafür ein update kommt.

6. Re: x264 und Nero AAC sind ok, aber in mp4?

Autor: fudgi 04.04.12 - 18:37

Eisregen121 schrieb:
    > Ja stimmt MP4 mochte lange 5.1 nicht so wobei es aber mittlerweile geht,
    > zumindest 5.1 AC3.
    > Wie gesagt was die szene rippt und anbietet weiß ich nicht wirklich zumal
    > ich der meinung bin das man nix saugt was auch in deutschland erscheint.
    > Ich hab ja ein gewissen grad an verständnis sich dinge zu saugen die nicht
    > in deutschland erscheinen werden.
    >
    > Wer ernsthaft viele dateien wie MKV, MP4 & Co anschaut der sollte sowieso
    > nicht mit den meisten DVD/BD Playern rum spielen. Zwar unterstützt mein
    > Samsung TV so ziemlich alle formate, aber dennoch schau ich lieber auf den
    > alles fressern von fantec.
    > Da kann ich auch für softsubs die fonts ändern.
    > Spielt auch gleich jegliche ISO ab und ne neue festplatte (größere)
    > einbauen ist ein kinderspiel.
    > Ironischerweiße zu dem Thread hier hat er aber wie viele player probleme
    > mit xvid mit aktiviertem GMC.
    > Und um das xvid konkurrenzfähig bliebe braucht es GMC (größe und qualli in
    > schnellen bewegungen).
    > Und genau das mögen viele hardware geräte gar nicht.
    > Leider unterstützt er auch noch keine 10Bit Farbitefe. Das habe ich im
    > forum aber schon mal angefragt, könnte sein das dafür ein update kommt.

warum soll ich, nur weil etwas in deutschland erscheint nicht downloaden. erstens will ich es früher sehen und zweitens, ist dubbed einfach nur scheiße. es gibt nichts was ich im deutschen tv angucke, außer vllt mal nachrichten und quizshows.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ASK Chemicals GmbH, Hilden
  2. FTI Ticketshop GmbH, München
  3. Bosch Gruppe, Reutlingen
  4. operational services GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,25€ (5% Extra-Rabatt mit Gutschein GRCCIVGS (Uplay-Aktivierung))
  2. 2,99€
  3. (-15%) 33,99€
  4. 39,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M: Gut gekühlt ist halb gewonnen
Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M
Gut gekühlt ist halb gewonnen

Wer auf LAN-Partys geht, möchte nicht immer einen Tower schleppen. Ein Gaming-Notebook wie das Alienware m15 und das Asus ROG Zephyrus M tut es auch, oder? Golem.de hat beide ähnlich ausgestatteten Notebooks gegeneinander antreten lassen und festgestellt: Die Kühlung macht den Unterschied.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Alienware m17 Dell packt RTX-Grafikeinheit in sein 17-Zoll-Gaming-Notebook
  2. Interview Alienware "Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"
  3. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden

Chromebook Spin 13 im Alltagstest: Tolles Notebook mit Software-Bremse
Chromebook Spin 13 im Alltagstest
Tolles Notebook mit Software-Bremse

Bei Chromebooks denken viele an billige, knarzende Laptops - das Spin 13 von Acer ist anders. Wir haben es einen Monat lang verwendet - und uns am Ende gefragt, ob der veranschlagte Preis für ein Notebook mit Chrome OS wirklich gerechtfertigt ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
    Elektromobilität
    Der Umweltbonus ist gescheitert

Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
    Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Nikola Motors kündigt E-Lkw ohne Brennstoffzelle an
    2. SPNV Ceské dráhy will akkubetriebene Elektrotriebzüge testen
    3. Volkswagen Electrify America nutzt Tesla-Powerpacks zur Deckung von Spitzen

1. Uploadfilter: EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"
      Uploadfilter
      EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"

In der Debatte über die Reform des EU-Urheberrechts verschärft sich der Ton. Während die EU-Kommission Vergleiche mit dem Brexit-Referendum zieht und Unions-Politiker von Fake-Kampagnen sprechen, gehen Tausende Gegner von Uploadfiltern in Köln auf die Straße.

2. Datenschutz: 18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus
      Datenschutz
      18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus

Selbst populäre Apps mit Hunderten Millionen Nutzern verstoßen gegen die Werberichtlinien von Google. Das Unternehmen reagierte monatelang nicht auf die Vorwürfe.

3. Erneuerbare Energien: Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen
      Erneuerbare Energien
      Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen

Der Erdölkonzern Shell setzt sein Engagement im Bereich erneuerbare Energien fort. Nun kauft das Unternehmen einen Konkurrenten für Teslas Powerwalls aus dem Allgäu.

1. 16:51

2. 13:16

3. 11:39

4. 09:02

5. 19:17

6. 18:18

7. 17:45

8. 16:20