-
name problematisch (verwechslungsgefahr)
Autor: ..... 19.04.10 - 10:42
ich finde den namen sehr problematisch... es gibt für den X11 server schon seit vielen jahren XAuth: http://www.x.org/archive/X11R6.8.1/doc/xauth.1.html
als ich den titel des artikels gelesen hatte, hab ich an X11 gedacht, erst als ich dann den artikel selber las, wusste ich, dass es was anderes ist. -
Re: name problematisch (verwechslungsgefahr)
Autor: Quix0r 19.04.10 - 10:55
Genau das wollte ich auch schreiben. :) Xauth erinnert mich eher an das X.org Protokoll zum Authorisieren von hosts an dem eigenen X server.
Und das ganze (xauth.org) ziehlt wohl doch nur weiter auf eine weitere Datenhalde (VDS?) und personalisierte Werbung hinaus. Gut, dass ich strenge JavaScript-Policies habe... :) -
Autor: fdsa 19.04.10 - 11:11
..... schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich finde den namen sehr problematisch... es gibt für den X11 server schon
> seit vielen jahren XAuth: www.x.org
>
> als ich den titel des artikels gelesen hatte, hab ich an X11 gedacht, erst
> als ich dann den artikel selber las, wusste ich, dass es was anderes ist.
Und Cisco's IPSEC erweiterung heisst auch noch xauth... -
Autor: katzenpisse 19.04.10 - 13:04
..... schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich finde den namen sehr problematisch... es gibt für den X11 server schon
> seit vielen jahren XAuth: www.x.org
>
> als ich den titel des artikels gelesen hatte, hab ich an X11 gedacht, erst
> als ich dann den artikel selber las, wusste ich, dass es was anderes ist.
Dito ;) -
Autor: Hipper 19.04.10 - 14:29
Wer kennt denn heute noch X11 oder xauth. Das ist doch nicht mehr hip und cool. kann kein cloud, kein web2.0 und die social-web Anbindung fehlt auch gänzlich ;-)
-
Autor: cdjm 19.04.10 - 15:03
fdsa schrieb:
> Und Cisco's IPSEC erweiterung heisst auch noch xauth...
Naja. Die Jungs von Cisco hatten ja schon immer ihre eigene Welt... -
Autor: MBPUser 19.04.10 - 18:28
Lustig, das Kommando xauth kenne ich natürlich auch - aber bei der Schreibweise habe ich sofort an die XAuth-Erweiterung von IPsec gedacht. War das wirklich Cisco-spezifisch? Die haben doch mit Microsoft zusammen L2TP verbrochen.
Für XAuth gabs zumindest nen RFC oder ein sonstiges IETF-Dokument und soweit ich mich erinnere einen FreeS/WAN Patch.