1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Youtube Music, Deezer und Amazon…
  6. Thema

Oder man Zahlt nur 3-4¤ gesamt

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Oder man Zahlt nur 3-4¤ gesamt

Autor: Tuxgamer12 30.06.18 - 17:01

exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > powerbernd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vielleicht gibt es auch einfach viele Leute, die sich an Recht und
    > Ordnung
    > > halten, die AGB respektieren und nicht wegen ein paar ¤ im Monat, die
    > einem
    > > die Angebote einfach wert sein sollten, Betrug begehen?
    >
    > Ist sehr eigenartig das Foristen das Wort Betrug so inflationär benutzten.
    > Völlig unreflektiert.
    >
    > Ein Dienst per VPN zu bestellen und anschließend in einem anderen Land zu
    > nutzten ist lediglich die Umgehung der AGB.l, mehr nicht
    >
    > Betrug ist in diesem Zusammenhang überhart.

Betrug - bewusste Täuschung, Irreführung einer anderen Person
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Betrug

Natürlich ist VPN eine bewusste Täuschung - wenn auch im Kleinen.

Ich weiß nicht, ob dir klar ist, was AGB bedeutet - das sind schlicht und einfach Vertragsbedingungen! Was ist für dich denn "Betrug" wenn nicht bewusst von der anderen Seite aufgestellte Vertragsbedingungen auszuhebeln?

Natürlich kann man deshalb trotzdem über "mit VPN zu billigeren Preisen" verschiedenere Meinung sind. Natürlich kann man auch beschönigendere Ausdrücke verwenden.

Was an dem Begriff "Betrug" hier aber nicht passend sein soll, sehe ich nicht.

2. Re: Oder man Zahlt nur 3-4¤ gesamt

Autor: DerSchwarzseher 30.06.18 - 22:07

MFGSparka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo ist das bitte Betrug?
    > Das ist gelebte Globalisierung!

Die Bürger sind halt gut erzogen. Von der Globalisierung dürfen nur Konzerne was haben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.18 22:22 durch DerSchwarzseher.

3. Re: Oder man Zahlt nur 3-4¤ gesamt

Autor: gol.emnutzer 30.06.18 - 23:22

der Aufwand wäre zu groß, zudem biste denen ausgeliefert wenn sie dir auf die schliche kommen. siehe Netflix.

4. Re: Oder man Zahlt nur 3-4¤ gesamt

Autor: byheb 02.07.18 - 12:57

Oder man wechselt seinen Streminganbieter regelmäßig. Deezer, Spotify, Google Music, etc. gibt es ja z.B. oft für 99 Cent/3 Monate. Da ich keine Playlists oder Musiksammlungen brauche, sondern das hören möchte, was mich in diesem Moment interessiert (manuelle Suche, neue Sachen, etc), ist das häufige Wechseln für mich kein Problem.
    Wenn ich mich auf einen Dienst festlege müsste, würde ich definitiv auch vergünstigt über VPN bestellen. Lücken, die in Bezahlsystemen von Großkonzernen bestehen, bitte immer zum eigenen Vorteil nutzen! Wenn es klappt, einfach freuen, es tut denen nicht weh.

5. Re: Oder man Zahlt nur 3-4¤ gesamt

Autor: gol.emnutzer 02.07.18 - 17:54

byheb schrieb:
    > Großkonzernen bestehen, bitte immer zum eigenen Vorteil nutzen! Wenn es
    > klappt, einfach freuen, es tut denen nicht weh.

ja, aber die haben aber das geld und die macht dein vorgehen kurzerhand als illegal und diebstahl anzuzeigen, schon bist du der dieb.

nein, es muss wie bei VW laufen, haft und geldstrafen. steuerschlupflöcher sollten wie steuerhinterziehung gelten, aber damit schneiden wir uns leider allen wieder eine kerbe rein.

6. Re: Oder man Zahlt nur 3-4¤ gesamt

Autor: robinx999 02.07.18 - 20:43

MFGSparka schrieb:
    > Wo ist das bitte Betrug?
    > Das ist gelebte Globalisierung!

Naja da gibt es hier aber 2 Probleme. Die Streaming Angebote sind leider bis auf kurzfristige Auslandsaufenteilte an das Land gebunden indem sie abgeschlossen wurden, VPN mal außen vor gelassen.
    Und da es hier auch darum geht den Familien Tarif zu nutzen der Laut AGB folgendes vorraussetzt: https://www.spotify.com/de/legal/family-plan/ "Alle Kontoinhaber müssen dieselbe Adresse haben, um den Family Plan Angebot nutzen zu können."
    Und zumindest Spotify geht wohl auch dagegen vor https://www.techbook.de/entertainment/darum-sollten-sie-ihren-spotify-account-nicht-laenger-mit-freunden-teilen

Wobei ich sagen muss da ich momentan Aldi Life (was den Katalog von Napster nutzt) zusammen mit meinem Mobilfunktarif für 9,99¤ / 28 Tage gebucht habe und ich vorher 7,99¤ nur für das Telefon gezahlt habe so zahle ich auch nicht viel mehr wie 2¤ und alles ist 100%ig sauber

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner Workplace (m/w/d)
    Interhyp Gruppe, München
  2. (Junior) IT-Anforderungsmanager (m/w/x) Warenwirtschaftssysteme / Filialhandel - International
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d) für Projekte und Infrastruktur
    Erzbischöfliches Ordinariat Bamberg, Bamberg
  4. Backend Entwickler TYPO3 (w/m/d)
    DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599,99€
  2. 599€