Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zahlen mit Smartphones im…

Bargeldzahler auch nicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bargeldzahler auch nicht

Autor: TC 14.09.18 - 17:57

Die haben die einfachste und überall akzeptierte Bezahlmethode seit Jahrhunderten.

2. Re: Bargeldzahler auch nicht

Autor: torrbox 14.09.18 - 18:22

Na dann bezahl mal mit Bargeld im Internet und im Ausland. Ich verwende meine Advanzia Kreditkarte, um überall auf der Welt ohne Gebühren zu bezahlen. Oft nur noch mit 1x vorbeiwischen.

Sparkassenpay oder Google Pay oder Bargeld oder eine Girocard würde mir leider nichts bringen, da ich die Kreditkarte trotzdem zwingend benötige und oft dabeihaben muss. Man hätte also nur mehr Aufwand.

Besser und komfortabler als KK und nen Hunni für Notfälle geht es m.M.n. nicht. In Zukunft vielleicht mit virtueller Kreditkarte im Handy (für online und offline). Aber sicher nicht das Sparkassengedöns, oder Bargeld.

3. Re: Bargeldzahler auch nicht

Autor: TC 14.09.18 - 21:41

Klar, für Ausland, Chinashops und Mietwagen hag so eine KK nützlich sein.

Aber im Alltag in Deuschland? Zu wenig Akzeptanz, zu viele Beschränkungen ("ab xyz ¤")

4. Re: Bargeldzahler auch nicht

Autor: Peter Brülls 14.09.18 - 21:43

TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die haben die einfachste und überall akzeptierte Bezahlmethode seit
    > Jahrhunderten.

Erstmal ist das nicht überall akzeptiert. In anderen Ländern gibt es genug Verkaufsstellen, due kein Bargeld akzeptieren.

Und „einfachste“ stimmt doch gar nicht. Bargeld hat ebenfalls ein Lernkurve und ist schon schwer abstrahiert. Mittlerweile ist es doch einfach nur billigstes Metall und bedrucktes Papier. Und tun einfach nur noch so, als ob es einen eigenen Wert hätte.

5. Re: Bargeldzahler auch nicht

Autor: torrbox 14.09.18 - 23:40

TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar, für Ausland, Chinashops und Mietwagen hag so eine KK nützlich sein.
    >
    > Aber im Alltag in Deuschland? Zu wenig Akzeptanz, zu viele Beschränkungen
    > ("ab xyz ¤")

Ich bezahle eigentlich überall mit Kreditkarte ohne Beschränkungen. Beim Bäcker nicht, aber da gehe ich nicht hin weil der Supermarkt besser ist. Was kennst du denn für Orte, die keine KK bzw. mit hohem Minimum akzeptieren?

6. Re: Bargeldzahler auch nicht

Autor: TC 14.09.18 - 23:46

> Was kennst du denn für Orte, die keine KK bzw. mit hohem Minimum akzeptieren?

So gut wie jedes nicht gehobene Restaurant, Café, Kioske und kleine Einzelhändler...

7. Re: Bargeldzahler auch nicht

Autor: Linux_Profi 15.09.18 - 08:17

torrbox schrieb:
    > Na dann bezahl mal mit Bargeld im Internet und im Ausland.

Im Internet:
    https://www.barzahlen.de

Im Ausland:
    Ich war dieses Jahr in der Schweiz (ist das auch Ausland oder?): Dort konnte ich im Café, im Migros und ja sogar im Hotel mit Bargeld bezahlen. Ich kenne kein Land in dem Bargeld abgeschafft wurde. Mag zwar einige Länder geben (wie z.B. Schweden) in denen mal Bargeld stark zurückgedrängt wurde, aber die Behauptung im Ausland könne man nicht Bar zahlen ist so Unsinn. Und klar Mietwagen etc. kann man nicht bar zahlen, geht aber auch nicht in Deutschland.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.18 08:18 durch Linux_Profi.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr AG, Bietigheim-Bissingen
  2. ENERCON GmbH, Aurich
  3. wenglor sensoric GmbH, Tettnang am Bodensee
  4. über duerenhoff GmbH, Erding

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und bis zu 25€ Steam-Gutschein gratis erhalten
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke
  3. Optoakustik US-Forscher flüstern per Laser ins Ohr

Chromebook Spin 13 im Alltagstest: Tolles Notebook mit Software-Bremse
Chromebook Spin 13 im Alltagstest
Tolles Notebook mit Software-Bremse

Bei Chromebooks denken viele an billige, knarzende Laptops - das Spin 13 von Acer ist anders. Wir haben es einen Monat lang verwendet - und uns am Ende gefragt, ob der veranschlagte Preis für ein Notebook mit Chrome OS wirklich gerechtfertigt ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

Radeon VII im Test: Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber
    Radeon VII im Test
    Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber

Höherer Preis, ähnliche Performance und doppelt so viel Videospeicher wie die Geforce RTX 2080: AMDs Radeon VII ist eine primär technisch spannende Grafikkarte. Bei Energie-Effizienz und Lautheit bleibt sie chancenlos, die 16 GByte Videospeicher sind eher ein Nischen-Bonus.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Grafikkarte UEFI-Firmware lässt Radeon VII schneller booten
    2. AMD Radeon VII tritt mit PCIe Gen3 und geringer DP-Rate an
    3. Radeon Instinct MI60 AMD hat erste Grafikkarte mit 7 nm und PCIe 4.0

1. Uploadfilter: EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"
      Uploadfilter
      EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"

In der Debatte über die Reform des EU-Urheberrechts verschärft sich der Ton. Während die EU-Kommission Vergleiche mit dem Brexit-Referendum zieht und Unions-Politiker von Fake-Kampagnen sprechen, gehen Tausende Gegner von Uploadfiltern in Köln auf die Straße.

2. Datenschutz: 18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus
      Datenschutz
      18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus

Selbst populäre Apps mit Hunderten Millionen Nutzern verstoßen gegen die Werberichtlinien von Google. Das Unternehmen reagierte monatelang nicht auf die Vorwürfe.

3. Erneuerbare Energien: Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen
      Erneuerbare Energien
      Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen

Der Erdölkonzern Shell setzt sein Engagement im Bereich erneuerbare Energien fort. Nun kauft das Unternehmen einen Konkurrenten für Teslas Powerwalls aus dem Allgäu.

1. 16:51

2. 13:16

3. 11:39

4. 09:02

5. 19:17

6. 18:18

7. 17:45

8. 16:20