-
Da werden die Russen nun weinen
Autor: blauerninja 16.05.17 - 22:02
Keine Ahnung, was Poroschenko damit bezwecken möchte. Soll es eine neue Art von Sanktionen sein? Groß Schaden wird dadurch kaum entstehen (bzw. verkraftbar im Bezug zu den ausstehenden Gaszahlungen - nach meinem Kenntnisstand nicht bezahlt, so die Russen). Oder will er die eigene Bevölkerung vor den pösen Russen beschützen so wie China die eigene vor dem Westen? Könnte ja sein, dass sie auf den Seiten etwas erfahren, was sie nicht sollten. Herrlich, wie mal wieder Politik auf Kosten des Volkes betrieben wird. Hoffentlich kann dieser Krisenherd endlich mal Geschichte werden. Die Menschen haben genug gelitten. Ich wünschte, das Präsidenten/Politiker ein altmodisches Duell machen würden, wenn sie ein Problem haben, statt Unschuldige aufeinander schießen zu lassen, die sich nicht mal gegenseitig kennen. Zumal dies häufig junge Menschen sind, die noch ein Leben vor sich haben, und zu wertvoll um es an eine Kugel zu verschenken.
-
Re: Da werden die Russen nun weinen
Autor: User_x 17.05.17 - 00:12
anstatt das internet zu sperren wäre es doch viel adäquater die slawischen wurzeln und den orthodoxen glauben abzuerkennen.
weis nicht so recht worauf der hinaus will. die sind den russen nunmal viel gleicher als Westeuropa. ...wenn der teenager sich von den eltern losreissen will, wah... -
Re: Da werden die Russen nun weinen
Autor: mnementh 17.05.17 - 09:43
User_x schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> anstatt das internet zu sperren wäre es doch viel adäquater die slawischen
> wurzeln und den orthodoxen glauben abzuerkennen.
>
> weis nicht so recht worauf der hinaus will. die sind den russen nunmal viel
> gleicher als Westeuropa. ...wenn der teenager sich von den eltern
> losreissen will, wah...
Das werden die Westukrainer strikt verneinen, dass sie den Russen ähnlich sind. De facto ist die Ukraine ein Vielvölkerstaat, der erst 1918 geschaffen wurde. Der Westen ist polnisch, der Osten russisch und der Süden Tartarisch beeinflusst. Die haben alle unterschiedliche Wurzeln. -
Re: Da werden die Russen nun weinen
Autor: User_x 17.05.17 - 10:34
na wenn das so ist, lässt der Balkan grüßen - und ja auch so eine NATO Baustelle...
-
Re: Da werden die Russen nun weinen
Autor: mnementh 17.05.17 - 14:02
User_x schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> na wenn das so ist, lässt der Balkan grüßen - und ja auch so eine NATO
> Baustelle...
Auf dem Balkan hat man erlaubt den verschiedenen Völkern auseinanderzugehen, eine meiner Meinung nach gute Idee (so die Völker ein Auseinandergehen wünschen) um Konflikte zu reduzieren. Sie können sich ja wieder in Bündnissen zusammenfinden, wie die EU. Allerdings fand auf dem Balkan erst ein Krieg statt.
Ghandi fand Sezession auch besser als Krieg. -
Re: Da werden die Russen nun weinen
Autor: deutscher_michel 17.05.17 - 14:40
https://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisenplan
..ganz so wars auf dem Balkan nicht - und geklappt hat das auch nicht mit Serben und Kroaten wie man heute sieht.
Auch nur irgendetwas positives am Nato Einsatz im Kosovo zu sehen fällt mir heute ziemlich schwer.. damals war die Propaganda natürlich massiv und wir mussten einen Massenmord verhindern - dass alles ganz anders war liest man dann 20 Jahre später..



