Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zero-E-Mail: Atos-Mitarbeiter sahen E…

Meine Vorhersage:

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meine Vorhersage:

Autor: Casandro 07.02.13 - 07:07

In einem Jahr sind die auch ohne E-Mail genau bei den Problemen die die vorher hatten, nur halt in einem anderen Medium.
    Das Problem von E-Mail ist nicht, dass es E-Mail ist, sondern das manche Leute einfach nicht verstehen wie man das nutzt.

Aber mal ehrlich, das wäre das erste Mal, das ein IT-Dienstleister eine durchdachte sinnvolle Entscheidung trifft. :)

2. Re: Meine Vorhersage:

Autor: Tobiwan 07.02.13 - 09:43

Ich denke auch das man mit einer Schulung zur effektiven Nutzung des Email Programms besser beraten wäre. Aber wenn ich mir die Homepage von Atos anschaue, wundert mich nichts... alles voller Buzzwords. Wenn ich unter Solutions schaue, verstehe ich so gut wie gar nichts von dem BWL-Gewäsch das einem dort angezeigt wird. An so eine Firma würde ich nicht mal einen Auftrag vergeben, wenn man Leben davon abhängen würde!

3. Re: Meine Vorhersage:

Autor: steppke 07.02.13 - 10:50

sind doch gängige begriffe die dort auftauchen ?!

4. Re: Meine Vorhersage:

Autor: Tobiwan 07.02.13 - 12:44

Adaptive Workplace, Application Operations, Idendity Security and Risk Management... Natürlich kann ich mir das ins deutsche übersetzen. Aber wirklich was anfangen kann ich damit nicht. Man könnte auch einfach deutsche auch in der IT-gängige Begriffe benutzen, aber das wäre ja nicht trendy...

5. Re: Meine Vorhersage:

Autor: steppke 07.02.13 - 13:01

du hältst jetzt also einem französisch-stämmigen, international-tätigem IT (IT ist in der regel nicht deutschsprachig) - Dienstleister vor, dass er seine organisatorischen Einheiten nicht deutsch benennt bzw. für den kunden intransparent seiner herkunft auf jeder länder-subpage verschieden präsentiert?

hm okay...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.13 13:03 durch steppke.

6. Re: Meine Vorhersage:

Autor: Tobiwan 07.02.13 - 14:16

Ehrlich gesagt finde ich schon das man auf der deutschen Seite dann auch entsprechende Begriffe benutzen kann. Natürlich ist in der IT Englisch vorherrschend und für gängige Bezeichnungen finde ich das auch absolut OK, aber das was dort steht ist für mich ziemliches BWLer Gewäsch.

7. Re: Meine Vorhersage:

Autor: steppke 07.02.13 - 16:10

ja mei, atos ist halt 'ne IT Dienstleister Klitsche... bei Großkunden kommt der bwl slang immer besser an :D

8. Re: Meine Vorhersage:

Autor: .02 Cents 07.02.13 - 23:23

Ach bei IBM machens einen Riesentheater darum, das man kein MS Office mehr nutzt. Schaut man sich dann die brandneuen internen Unterlagen für Architektur Zertifizierungen an: Alles MS Excel ...

Ich halte das auch weitgehend für geseiere ... abgesehen davon, das mir persönlich dieses ganze gechatte wesentlich mehr auf den Senkel geht. Wenn ich von Email nicht gestörtwerden willl, brauche ich eigentlich gar nichts zu tun - wörtlich - einfach nicht den Email Client aufmachen. Wenn ich von den Online Chat Clients nicht gestört werden will, bleibt mir nur das Zeug nicht am Laufen zu haben, so das die Leute mich dann doch wieder per Email kontaktieren müssen ...

Naja - jeder so wie er denkt ... wenn die Atos Jungs dann demnächst von ihren Kunden nicht mehr zu erreichen sind, freuts den Rest der Branche ... ist ja nicht so, das es zu wenig Firmen in der Branche gäbe ...

9. Re: Meine Vorhersage:

Autor: Layer8problem 08.02.13 - 22:58

.02 Cents schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zu tun - wörtlich - einfach nicht den Email Client aufmachen. Wenn ich von
    > den Online Chat Clients nicht gestört werden will, bleibt mir nur das Zeug
    > nicht am Laufen zu haben, so das die Leute mich dann doch wieder per Email
    > kontaktieren müssen ...

Das Problem an sich kann ich nachvollziehen, aber das muss dann halt technisch anders gelöst werden - außer es ist erwünscht, dass man permanent online ansprechbar ist; was dann aber ja aber organisatorisch bedingt ist.

10. Re: Meine Vorhersage:

Autor: glacius 11.02.13 - 11:52

Na ich hoffe mal du irrst dich, denn natürlich steht und fällt alles mit der Veränderung im Denken und Handeln der Mitarbeiter. Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe sehe ich diese Gefahr ganz genauso. Mitarbeiter die heute bereits Emails falsch nutzen werden ihre Arbeitsweise vermutlich auch auf andere Kommunikationsmittel übertragen. Hier gilt es entsprechend entgegenzuwirken.
    Atos versucht dies mit einem Train the Trainer ansatz, Communities, prozessualen Vorschriften und Handlungsanweisungen, Manuals, Videos, Ambassadors und anderen Mitteln zu erreichen.
    Das Gute daran ist, dass die Zeit hier für Atos arbeitet. Immer mehr junge, an aktuelle Kommunikationsverfahren gewöhnte, Mitarbeiter strömen nach und andere scheiden aus....

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Jetter AG, Ludwigsburg
  2. Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company, Bensheim
  3. hmp Heidenhain-Microprint GmbH, Berlin
  4. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  2. 5,99€ (ohne Prime bzw. unter 29€ Einkauf + 3€ Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kryptowährungen: Bitcoin steht vor grundlegenden Änderungen
Kryptowährungen
Bitcoin steht vor grundlegenden Änderungen
  1. Linux-Distributionen Mehr als 90 Prozent der Debian-Pakete reproduzierbar
  2. Die Woche im Video Strittige Standards, entzweite Bitcoins, eine Riesenkonsole
  3. Kryptowährung Bitcoin notiert auf neuem Rekordhoch

IETF Webpackage: Wie das Offline-Internet auf SD-Karte kommen könnte
IETF Webpackage
Wie das Offline-Internet auf SD-Karte kommen könnte
  1. IETF Netzwerker wollen Quic-Pakete tracken
  2. IETF DNS wird sicher, aber erst später
  3. IETF Wie TLS abgehört werden könnte

Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test: 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test
240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
  1. LG 43UD79-B LG bringt Monitor mit 42,5-Zoll-Panel für vier Signalquellen
  2. SW271 Benq bringt HDR-Display mit 10-Bit-Panel
  3. Gaming-Bildschirme Freesync-Displays von Iiyama und Viewsonic

1. Adobe: Die Flash-Ära endet 2020
    Adobe
    Die Flash-Ära endet 2020

Adobe kündigt das Ende von Flash an. In drei Jahren wird es keine Fixes und Sicherheitsupdates für das Browser-Plugin mehr geben, von dem sich viele längst verabschiedet haben.

2. Falscher Schulz-Tweet: Junge Union macht Wahlkampf mit Fake-News
    Falscher Schulz-Tweet
    Junge Union macht Wahlkampf mit Fake-News

Im Gesetz gegen Hasskommentare warnte die Koalition vor der Gefahr durch strafbare Falschnachrichten. Nun liefert die bayerische Junge Union selbst ein Beispiel.

3. BiCS3 X4: WDs Flash-Speicher fasst 96 GByte pro Chip
    BiCS3 X4
    WDs Flash-Speicher fasst 96 GByte pro Chip

Vier statt drei Bit je Zelle: Der BiCS3 X4 genannte Flash-Speicher von Western Digital kommt so auf hohe 768 GBit. Vorerst wird der Hersteller aber nur Prototypen präsentieren.

1. 21:02

2. 18:42

3. 15:46

4. 15:02

5. 14:09

6. 13:37

7. 13:26

8. 12:26