1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zuhause Kabel Fernsehen Fiber…

Haben also 218.000 Kunden der Telekom FTTB?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Haben also 218.000 Kunden der Telekom FTTB?

Autor: Ovaron 31.08.17 - 06:40

Oh oh. Wieviele Kunden hat DG noch gleich?

2. Re: Haben also 218.000 Kunden der Telekom FTTB?

Autor: Dedl 31.08.17 - 08:40

DG?
    Du meinst doch etwa nicht diese komische "Deutsche Glasfaser", bei der es ein absolutes Glücksspiel ist, ob und wann man denn von denen mal versorgt wird?
    Und das obwohl man sich selbst schon verpflichtet hat, mit denen eine Vertrag einzugehen...
    Und jetzt komm mir nicht mit der 40% Klausel, darum gehts gar nicht.
    Wir haben hier Fälle, bei denen auf einem Grundstück eine Partei versorgt wird, die andere aus irgendwelchen ominösen Gründen nicht - teilweise sogar, obwohl die Leitung schon im Gebäude liegt....
    DG? Das ist ein S...verein...

3. Re: Haben also 218.000 Kunden der Telekom FTTB?

Autor: Ovaron 31.08.17 - 21:01

Dedl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DG?
    > Du meinst doch etwa nicht diese komische "Deutsche
    > Glasfaser", bei der es ein absolutes Glücksspiel ist, ob
    > und wann man denn von denen mal versorgt wird?

Doch, genau die meinte ich. Du scheinst meine Worte fehl interpretiert zu haben. Ich wollte darauf hinweisen das die Telekom die Achim Sawalls ständiger Berieselung zufolge ja nur Vectoring macht mehr FTTB und FTTH Kunden hat als DG in fünf Jahren haben wird - wenn es die denn dann überhaupt noch gibt.

4. Re: Haben also 218.000 Kunden der Telekom FTTB?

Autor: DerDy 31.08.17 - 21:24

Bald werden es noch mehr Kunden: Deutsche Telekom testet das Giga-Internet
    https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article168171501/Deutsche-Telekom-testet-das-Giga-Internet.html

In anderen Foren wird bereits diskutiert.

Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh oh. Wieviele Kunden hat DG noch gleich?
    Ganz ehrlich, wen interessiert DG? Außer mrgenie doch eigentlich keinen.

Die DG verlegt in ein paar wenigen Orten sehr medienwirksam paar Glasfaser. Aber bundesweit sind die so ein kleines Licht, dass sie eigentlich gar keine Rolle spielen. Vielleicht 0,5% aller Breitbandanschlüsse versorgen die DG, dabei haben sie noch vor einer Zeit groß rumposaunt, sie wollen 1 Mio Glasfaseranschlüsse legen.
    https://www.golem.de/news/ftth-deutsche-glasfaser-will-schnell-eine-million-anschliessen-1604-120425.html
    Ja wo denn?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.17 21:24 durch DerDy.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Defence GmbH & Co. KG, Überlingen am Bodensee
  2. DATAGROUP Köln GmbH, verschiedene Standorte
  3. Bahlsen GmbH & Co. KG, Berlin
  4. RSG Group GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,69€
  2. (u. a. Assassin's Creed Odyssey für 17,99€, Assassin's Creed Origins für 11€, Far Cry: New...
  3. (u. a. Die Sims 4 für 14,80€, Die Sims 4 Nachhaltig Leben für 28,99€, Die Sims 4 Tiny Houses...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Coronakrise: Die Maske schreibt mit
Coronakrise
Die Maske schreibt mit

Ein Startup aus Japan hat einen intelligenten Mundschutz entwickelt, der die Worte des Trägers aufnehmen, übersetzen und verschicken kann. Ein Problem gibt es aber bei der Zielgruppe.
Ein Bericht von Felix Lill

1. Coronakrise Unternehmen könnten längerfristig auf Homeoffice setzen
  2. Curevac Tesla baut mobile Moleküldrucker für Corona-Impfstoff
  3. Jens Spahn Bislang 300 Infektionsmeldungen über Corona-Warn-App

Alloy Elite 2 im Test: Voll programmierbare Tastatur mit Weihnachtsbaumbeleuchtung
Alloy Elite 2 im Test
Voll programmierbare Tastatur mit Weihnachtsbaumbeleuchtung

HyperX verbaut in seiner neuen Gaming-Tastatur erstmals eigene Schalter und lässt der RGB-Beleuchtung sehr viel Raum. Die Verarbeitungsqualität ist hoch, der Preis angemessen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Ergonomische Tastatur im Test Logitech erfüllt auch kleine Wünsche
  2. Keyboardio Atreus Programmierbare ergonomische Mini-Tastatur für unterwegs
  3. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches

HTTPS/TLS: Zwischenzertifikate von Tausenden Webseiten fehlerhaft
HTTPS/TLS
Zwischenzertifikate von Tausenden Webseiten fehlerhaft

Viele Webseiten müssen ihre Zertifikate tauschen, da sie von Zwischenzertifikaten ausgestellt wurden, die ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Von Hanno Böck

1. Nach Safari Chrome und Firefox wollen nur noch einjährige Zertifikate
  2. Sicherheitslücke GnuTLS setzt Session-Keys auf null
  3. Sectigo Abgelaufenes Root-Zertifikat entfacht Ärger