1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zuhause Kabel Fernsehen Fiber…

Mehr als 6 mBit von der Telekom..

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mehr als 6 mBit von der Telekom..

Autor: chellican 30.08.17 - 19:58

..das wäre mal was. Stattdessen ist der nächste Verteiler über 800 Meter weg und kann mich über darüber freuen, dass überhaupt etwas ankommt. Da kann ich von Glasfaser nur träumen. Kein Kabelanschluss verfügbar, Vodafone bietet 3mBit over Air an, weist allerdings darauf hin, dass die Kapazitäten weitestgehend ausgelastet sind und mit rund 1mBit gerechnet werden kann.

Letztendlich bin ich bei einem regionalen Anbieter gelandet, der mit Mühe, Not und Vectoring 50mBit schafft, jedoch mit regelmäßigen Unterbrechungen des Signals / Reconnects. Das im übrigen in einer Stadt zwischen 2 Großstätten.

Das ist die Realität... trotz Subventionen des Staates, von dem der regionale Anbieter sicher nichts bekommen hat.

2. Re: Mehr als 6 mBit von der Telekom..

Autor: DerDy 30.08.17 - 21:27

> Letztendlich bin ich bei einem regionalen Anbieter gelandet, der mit Mühe,
    > Not und Vectoring 50mBit schafft, jedoch mit regelmäßigen Unterbrechungen
    > des Signals / Reconnects.
    Hast du vielleicht eine Fritzbox (7390)?

> Das ist die Realität... trotz Subventionen des Staates, von dem der
    > regionale Anbieter sicher nichts bekommen hat.
    Hast du mal mit deinem Bürgermeister gesprochen? Ja, Fördergelder gibt es, aber wenn sie keiner Abruft, werden sie auch nicht verteilt. Das Geld wird einem nicht einfach zugeschickt.

3. Re: Mehr als 6 mBit von der Telekom..

Autor: SzSch 30.08.17 - 22:51

Noch einer der fragt ob du eine Fritzbox hast.
    Und zwar weil du dir dann im Frontend des Routers folgendes Menu mal ansehen solltest, vielleicht hilft es dir: -> "Internet" -> "DSL-Informationen" -> Reiter "Störsicherheit"

4. Re: Mehr als 6 mBit von der Telekom..

Autor: TodesBrote 30.08.17 - 22:54

Wollte genau dasselbe schreiben. Er muss dann natürlich gucken, inwieweit das seine Bandbreite beeinflusst, bzw. Wieviel überhaupt ankommt (Sowohl am KVz als auch am Router)

5. Re: Mehr als 6 mBit von der Telekom..

Autor: Matty194 31.08.17 - 00:26

Und welche Relevanz haben die 6 MBit/s der Telekom wo du doch einen 50 MBit/s Anschluss bei einem ganz anderen Provider hast?

6. Re: Mehr als 6 mBit von der Telekom..

Autor: chellican 31.08.17 - 00:57

Matty194 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und welche Relevanz haben die 6 MBit/s der Telekom wo du doch einen 50
    > MBit/s Anschluss bei einem ganz anderen Provider hast?

Danke für die Frage. Die Relevanz liegt in der Tatsache, dass der 50 mBit-Anschluss instabil und alternativlos ist (man möge mir den abgegeriffenen Begriff durchgehen lassen), das jüngst erklärte Ziele - gerade in der Politik - größere Bandbreiten sind und es selbst in Städten anscheinend immer noch nicht möglich erscheint, selbiges umzusetzen. Hinzu kommen Subventionen, welche die Telekom vom Staat erhält (im Gegensatz zu anderen Anbietern). Das stößt auf mein Unverständnis in Bezug auf die Presse-Information der Telekom, die gerne Gutes tut und darüber redet, jedoch die unschönen Themen nicht benennt. Deswegen übernehme ich diesen Part in dem Bewusstsein, dass das Jammertal eigentlich geschlossen hat und ich mein eigenes Einzelschicksal benenne. :-)

@alle anderen: danke für den Tipp. Ich habe die Einstellungen angepasst, damit rund 10 mBit eingebüßt aber hoffentlich eine stabiliere Leitung. Ich werde es mal weiter beobachten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Rudolstadt
  3. Hays AG, Ingolstadt
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Neu-Isenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 68,23€
  2. jetzt registrieren
  3. (u. a. Dead by Daylight für 5,49€, Cities Skylines Deluxe Edition für 5,29€, Resident Evil 3...
  4. 148,27€ (mit Rabattcode "POWERSUMMER20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de