1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 10-Zoll-Tablet: Lenovo zeigt…

Danke, brauch kein Windows

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Danke, brauch kein Windows

    Autor: dankedanke 05.01.11 - 17:00

    Dann lieber 70 Euro günstiger und nur mit Android

  2. Re: Danke, brauch kein Windows

    Autor: imagodespira 05.01.11 - 17:05

    Du nicht;) Ich hab genau auf sowas gewartet. Ich brauche einen Tablet der schnell mal ohne Tastatur zu bedienen ist, jedoch die Funktionen meines Laptops bietet um diesen ersetzen zu können. zu 90% der Zeit brauch ich die Tastatur nicht, möchte aber zum "arbeiten" zu hause lieber eine angeschlossen haben. Stifteingabe ist für mich ein Killerfeature, da ich viel Zeichne und hoffentlich so auch paar Skizzen machen kann.

    ___________________________________________________________
    www.entwickler-x.de

    www.entwickler-x.de/android/
    www.entwickler-x.de/windowsphone/
    www.entwickler-x.de/ios/

    ... kleine Spielchen für zwischendurch!

  3. Re: Danke, brauch kein Windows

    Autor: Woltaxi 05.01.11 - 18:07

    Vergiss es mit Windows.
    Ich habe hier eine UMPC (ultra-mobile-PC) mit Stifteingabe, Touchscreen, Tastatur und Mousepad. Testweise habe ich Windows 7 darauf installiert.
    Das kannst du so was von vergessen. Die Bedienung der Programme ist sowas von unter aller Sau (obwohl Win7 den Touchscreen erkannt und eingebunden hat). Und zwar sowohl mit dem Stift wie auch per Touchscreen. Dieses OS ist für solche Eingabemethoden einfach nicht geschaffen. Und die virtuelle Tastatur taugt auch nichts.

  4. Re: Danke, brauch kein Windows

    Autor: kcmo 05.01.11 - 19:32

    Ich konnte mein Tablet immer wunderbar mit Windows betreiben.
    Das einzige Problem waren die Programme. Firefox ist z.B. nicht ideal auf Tablets vorbereitet. Mit dem IE (böser IE...) ging aber alles problemlos.

    Aber natürlich könnte man da noch wesentlich mehr Optimierungen vornehmen. Das wäre wünschenswert.

  5. Re: Danke, brauch kein Windows

    Autor: irgendwersonst 05.01.11 - 19:33

    wie wäre es dann mit was Neuem von Apple?
    http://www.youtube.com/watch?v=9BnLbv6QYcA

    XDDD

  6. Re: Danke, brauch kein Windows

    Autor: imagodespira 05.01.11 - 19:36

    ... das fetzt ja ;)

    ___________________________________________________________
    www.entwickler-x.de

    www.entwickler-x.de/android/
    www.entwickler-x.de/windowsphone/
    www.entwickler-x.de/ios/

    ... kleine Spielchen für zwischendurch!

  7. Re: Danke, brauch kein Windows

    Autor: Bacardigurgler 05.01.11 - 19:40

    Woltaxi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > für solche Eingabemethoden einfach nicht geschaffen. Und die virtuelle Tastatur taugt auch nichts.

    Daran sieht man das du ein verlogener Troll bist, denn W7 ist perfekt für solche Geräte gemacht, wenn sie den ausreichend Power haben. Ich benutze win7 täglich auf einem tablet.

  8. Re: Danke, brauch kein Windows

    Autor: Xstream 05.01.11 - 20:05

    ich ebenfalls, bin zufrieden

  9. Re: Danke, brauch kein Windows

    Autor: Antialkoholiker 05.01.11 - 20:32

    Frühstückst Du auch darauf oder leistest Du Dir dafür ein Zweittablet? ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG, Berlin
  2. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München
  3. Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company(TM), Bensheim bei Darmstadt
  4. Campact e.V., deutschlandweit (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

Philips-Leuchten-Konfigurator im Test: Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker
Philips-Leuchten-Konfigurator im Test
Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker

Signify bietet mit Philips My Creation die Möglichkeit, eigene Leuchten zu kreieren. Diese werden im 3D-Drucker gefertigt - und sind von überraschend guter Qualität. Golem.de hat eine güldene Leuchte entworfen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smarte Leuchten mit Kurzschluss Netzteil-Rückruf bei Philips Hue Outdoor
  2. Signify Neue Lampen, Leuchten und Lightstrips von Philips Hue
  3. Signify Neue Philips-Hue-Produkte vorgestellt

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck