Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3DS: Nintendos Neuer im…

Linux?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Linux?

Autor: hmuellers 08.03.11 - 19:39

Wann wird's drauf laufen? :-D

2. Re: Linux?

Autor: GeroflterCopter 09.03.11 - 09:27

Wenn es lauffähig gemacht wird, kommt Nintendo mit wehenden Fahnen und verklagt alles und jeden, schießt mit Spatzen auf Kanonen und ruiniert seinen Ruf ins Bodenlose.
    Ach moment - das war ja Sony :-D

3. Re: Linux?

Autor: flasherle 09.03.11 - 09:30

Nintendo ruf? kiddie spiele ist doch kein ruf den man ruinieren kann

4. Re: Linux?

Autor: GeroflterCopter 09.03.11 - 10:09

Blöderweise zählt Nintendo mit seinen "Kiddiespielen" zu den großen der Branche. Nur weil net literweise Blut fließt und keine Crysis Grafik vorhanden ist müssen es keine schlechten Spiele sein. Darüber hinaus hat Nintendo als erster Konzern mobiles Gaming (ok, es gab noch andere tragbare Konsolen, aber die konnten sich einfach nicht durchsetzen), Touchscreens (laaange vor dem ichTelefon) und Bewegungssteuerung (lange vor Kinect und Move, wobei Move nur ein billiger Witz ist und Kinect andere Anwendungsgebiete gefunden hat) salonfähig gemacht.
    Jetzt sind sie auf dem besten Weg stereoskopisches 3D zu etablieren.

Dazu kommt noch: was ist denn ein Ruf? Playstation und XBox mit ihrem "wir haben die geilste Grafik, Shooter die sich besch*ssen steuern lassen und machen seitdem die Konsole in der ersten Generation erschienen ist nur Hardwareupdates damit mehr Grafik möglich ist"? Auch nicht wirklich oder? :-D

5. Re: Linux?

Autor: flasherle 09.03.11 - 10:21

nintendo bewegunssteuerung? was ist dann eyetoy? und move ist wieso ein billiger witz? obwohl es deutlich genauer ist als alle anderen systeme am markt?

6. Re: Linux?

Autor: GeroflterCopter 09.03.11 - 10:43

Eyetoy hat es nicht Salonfähig gemacht. Es war eine ungenaue Spielerei die bei einer Handvoll Partygames zum Einsatz kam (wie in etwa Singstar).

Move ist deswegen ein billiger Witz weil es ein leuchtender Dildo ist welches auf einer optischen Erkennung basiert (uuuh man braucht dazu die ungenaue Spielerei namens EyeToy) und die "Werbung" von Sony nur darin besteht, Kinect zu torpedieren und zu behaupten dass Move alles in Grund und Boden rockt, während man von Kinect in den Hochphasen der beiden Systeme TÄGLICH etwas neues, positives gehört hat.

Und sind wir mal ehrlich: wieso sollte man zu solchen Methode alá "unseres ist viel besser" greifen?

7. Re: Linux?

Autor: flasherle 09.03.11 - 10:47

ich finde sie alle misserable wegen dem deutlich input lag, außerdem finde ich alles nicht für spiele geeignet, aber ich verstehe nicht wieso das genaueste system immer so misserable dargestellt wird...

8. Linux läuft doch jetzt schon..

Autor: Duderino 09.03.11 - 11:05

Linux läuft doch jetzt schon drauf.. R4 Gold DS und die DS-Linux Version drauf fertig.. :)

9. Re: Linux?

Autor: GeroflterCopter 09.03.11 - 11:17

Eine Wii hat keinen input lag.

@Duderino
    Falscher Thread? ;D

10. Re: Linux?

Autor: Bahzell 09.03.11 - 11:27

Ehm wieso muss man auf jeden halbwegs mit Hardware ausgestattetem "Ding" Linux draufhaun? Ist das ne Art Sport unter Linuxusern?

Irgendwie fehlt mir dafür das Verständnis wozu das immer nötig ist..

11. Re: Linux?

Autor: flasherle 09.03.11 - 11:27

oh doch und zwar sehr sehr deutlich, wer den nicht merken will muss schon minimum mit 1 promille spielen...

12. Re: Linux?

Autor: GeroflterCopter 09.03.11 - 11:37

@flasherle
    Oha, dann hab ich noch Restalk von vor zwei Jahren, seitdem hab ich nämlich keinen Tropfen mehr getrunken. Naja, die sowieso einseitige Diskussion ist hiermit beendet. Ich habe recht, ich bin toll. Weil isso, weil immerschon so gewesen, weil überhaupt und natürlich weil Baum.

@Bahzell
    Weil Linux super-mega-ultra-omega-hyper-übertoll (frei nach SirRonLionHeart) ist und die ganze Welt eigentlich auf Linux laufen muss^^
    Ich glaube der Threadersteller wollte nur einen Witz bezüglich dem PS3-Zeugs hier machen, aber mir geht Linux langsam auch auf den Sack :-D (@alle Linux-Götter: ja, ich habe einen kurzen, bin dumm, weil ich kein Android habe gehöre ich verbrannt und für den Frevel Windows zu benutzen gehöre vor der Verbrennung gevierteilt und in mundgerechte Schneibchen geschnibbelt)

13. Re: Linux?

Autor: Duderino 09.03.11 - 12:23

>Falscher Thread? ;D

Nee du hast die falsche Ansicht.. :)

14. Re: Linux?

Autor: GeroflterCopter 09.03.11 - 12:35

Aaaah, jetzt kapier ich erst deinen Post... kommt davon wenn man zigtausend Threads parallel liest. Ich dachte zuerst der sollte in den "Hacked..."-Thread^^ Sorry ;)

15. Re: Linux?

Autor: thedna 09.03.11 - 19:10

Bahzell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ehm wieso muss man auf jeden halbwegs mit Hardware ausgestattetem "Ding"
    > Linux draufhaun? Ist das ne Art Sport unter Linuxusern?
    >
    > Irgendwie fehlt mir dafür das Verständnis wozu das immer nötig ist..

Das ist eig ganz einfach zu erklären, wer spaß daran hat an PC's zu arbeiten (bsp. Hobby-Programmierer) brauchen eine Herausforderung. Es geht also oftmals rein um Spaß beim Portieren, dazu kommt noch, dass man sich damit einen "Namen" machen kann (natürlich nur in den Kreisen in denen das auch wichtig ist) - also im prinzip Skill demonstrieren. Nunja und nicht zuletzt auch, weil man eben mit Linux oftmals Zugriff auf mehr Informationen und Optionen der Hardware bekommt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG, Minden-Dützen
  2. ip&more GmbH, Ismaning
  3. Basler AG, Ahrensburg
  4. PSI AG Produkte und Systeme der Informationstechnologie, Berlin, Wil (Schweiz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,31€
  2. 3,99€
  3. 5,95€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

1. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  2. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  3. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

1. Browser: Microsoft veröffentlicht Beta von Chromium-Edge für alle
    Browser
    Microsoft veröffentlicht Beta von Chromium-Edge für alle

Das ging schnell: Microsoft bietet seinen überarbeiteten Edge-Browser auf Basis von Chromium interessierten Nutzern als Betaversion an. Viele Funktionen können bereits ausprobiert werden, darunter auch die Privatsphäre- und Filterregeln.

2. Yubikey 5Ci: Ein Sicherheitsschlüssel für Apple-Geräte
    Yubikey 5Ci
    Ein Sicherheitsschlüssel für Apple-Geräte

Mit zwei Steckern sorgt der neue Yubikey 5Ci für eine breite Geräteunterstützung in und außerhalb der Apple-Welt. Mit USB-C und Lightning lassen sich Apps auf iPhones schützen oder eine sichere Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Das hat seinen Preis.

3. Volocity: Volocopter stellt neues Flugtaxi vor
    Volocity
    Volocopter stellt neues Flugtaxi vor

Das Design ist getestet, der Prototyp hat sich bewährt: Das baden-württembergische Unternehmen Volocopter hat sein neues Lufttaxi Volocity vorgestellt. Es ist für den kommerziellen Einsatz gedacht, der in wenigen Jahren starten soll.

1. 11:41

2. 11:29

3. 11:20

4. 10:56

5. 10:40

6. 10:32

7. 10:22

8. 10:00