Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3DS: Nintendos Neuer im…

Meine Meinung...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meine Meinung...

Autor: trude 08.03.11 - 12:50

Der 3DS scheint schon toll zu sein, aber 3D Effekt und ein Pad reichen mir nicht aus um meinen NDS abzulösen. Da hätte ich mir folgendes noch gewünscht:

- größerer Bildschirm (XL Niveau, höhere Auflösung
    - Bessere/Modernere Grafik
    - Analoge Schultertasten

Wie sieht ihr es?

2. Re: Meine Meinung...

Autor: Lala Satalin Deviluke 08.03.11 - 12:51

Höhere Auflösung ist aufgrund der Kompatibelität nicht so einfach möglich. Oder hast du Lust auf Lineares Upscaling?

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Meine Meinung...

Autor: wintermut3 08.03.11 - 12:52

Da ich nur PSP-Besitzer bin, werde ich erstmal abwarten und Tee trinken.

Deine Kritikpunkte kann ich aber nach vollziehn. Auch würde ich persönlich ein zweites PAD als sinnvoll erachten

4. Re: Meine Meinung...

Autor: Seasdfgas 08.03.11 - 12:55

ein bildschirm ist immerhin größer

ich seh den unterschied in moderner grafik kaum noch, weiß nicht was ihr da alle dran findet.
    meine, oke, ps1 und n64, grafik war nicht toll, da seh ich schon nen unterschied mit dem sprung zur nächsten generation.
    aber danach? vorallem auf sonem kleinen bildschirm doch eher vernachlässigbar.

schultertasten... na meinetwegen, analog bedeutet das das gerät nen unterschied zwischen halbgedrückt und ganz gedrockt merkt, ja?
    ja das ist manchmal ganz cool, aber braucht nunmal platz in sonem gerät, der es hässlich vergrößern würde.

5. Re: Meine Meinung...

Autor: mw (Golem.de) 08.03.11 - 12:58

trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Bessere/Modernere Grafik

Der 3DS hat einen neuen Prozessor und einen modernen Grafikchip. In unserem Video kannst Du Ridge Racer 3D und Super Street Fighter 3D sehen. Beide Spiele wäre auf der DS-Hardware nicht möglich gewesen. Ein Vergleich von Ridge Racer auf dem DS und 3DS plane ich zum Test der europäischen Hardware. Der dürfte den Sprung in der Grafikqualität verdeutlichen.

Die beste Grafik zeigte der 3DS bisher in einer Demo von Metal Gear Solid 3, die Konami programmiert hat. Optisch ist dieser auf dem Niveau einer Playstation 2.

Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

6. Re: Meine Meinung...

Autor: Falkentavio 08.03.11 - 14:31

trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der 3DS scheint schon toll zu sein, aber 3D Effekt und ein Pad reichen mir
    > nicht aus um meinen NDS abzulösen. Da hätte ich mir folgendes noch
    > gewünscht:
    >
    > - größerer Bildschirm (XL Niveau, höhere Auflösung
    Wird wie beim DSi kommen. Erstmal werden die Early Adopter mit einer Standardkonsole bediehnt und ich schätze mal im Sommer, spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird eine XL Variante kommen.

Hmm, FullHD auf 3,5", ich bezweifle, dass man da noch was erkennt. PS2 Niveu sollte für eine portable Konsole reichen.

> - Analoge Schultertasten
    Wofür? Analoge Schultertasten hab ich ehrlich gesagt noch nicht vermisst. Mir fällt so spontan nichts ein, wo man die gebrauchen kann.

7. Re: Meine Meinung...

Autor: flasherle 08.03.11 - 15:00

rennfahren...

8. Re: Meine Meinung...

Autor: trude 08.03.11 - 15:09

Von "Full HD" war auch nicht die Rede. Aber eine höhere Auflösung/ DPI dient dazu, dass man mehr erkennen kann. Stichwort Iphone 3 vs. Iphone 4 Display (Retina).

Analoge Schultertasten sind nett um z.B. in Rennspielen gefühlvoller mit Gas/ Bremse umzugehen.

9. Re: Meine Meinung...

Autor: sardello 08.03.11 - 15:35

Der 3DS hat doch (wenn auch geringfügig) eine höhere Auflösung!

DS-Auflösung: 256 x 192

3DS-Auflösung: 320 x 240 (unten)
    400* x 240 (oben).

*für jedes Auge

Und ja, die DS-Spiele werden auf diese Auflösung hochgerechnet. Es gibt aber auch die Möglichkeit, DS-Spiele in der DS-Auflösung zu starten. Dann hat der Bildschirm eine schwarze Umrandung:
    http://www.youtube.com/watch?v=WriDPkAUfYg
    ab 2:50 Minuten

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.11 15:44 durch sardello.

10. Re: Meine Meinung...

Autor: tunnelblick 08.03.11 - 15:57

Falkentavio schrieb:
    > trude schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der 3DS scheint schon toll zu sein, aber 3D Effekt und ein Pad reichen
    > mir
    > > nicht aus um meinen NDS abzulösen. Da hätte ich mir folgendes noch
    > > gewünscht:
    > >
    > > - größerer Bildschirm (XL Niveau, höhere Auflösung
    > Wird wie beim DSi kommen. Erstmal werden die Early Adopter mit einer
    > Standardkonsole bediehnt und ich schätze mal im Sommer, spätestens zum
    > Weihnachtsgeschäft wird eine XL Variante kommen.

nein. vorher wird es noch einen 3ds lite geben und dann einen 3dsi. die kuh, eh der kunde, soll schliesslich richtig gemolken werden.

11. Re: Meine Meinung...

Autor: Z101 09.03.11 - 09:05

Falkentavio schrieb:
    > > - größerer Bildschirm (XL Niveau, höhere Auflösung
    > Wird wie beim DSi kommen. Erstmal werden die Early Adopter mit einer
    > Standardkonsole bediehnt und ich schätze mal im Sommer, spätestens zum
    > Weihnachtsgeschäft wird eine XL Variante kommen.

Das wird eine Weile dauern. Der XL war eigentlich hauptsächlich für ältere Menschen gedacht, bzw. Menschen die nicht mehr gut sehen können und die normale DS-Bildschirm daher zu klein war. Die sind aber weiterhin gut mit dem DS und dessen riesiger Spielebibiliothek bedient und brauchen keinen XL. Zudem erschien der XL ja erst mehrere Jahre nach dem ersten DS.

Beim normalen DS erschien zwar nach relativ kurzer Zeit die light-Variante die etwas leichter und schmaler war, aber das ist beim 3DS nicht nötig (der eh schon die Proportionen des light hat und die Kameras des DSi).

Bevor eine neue 3DS Variante auf den Markt kommt werden noch Jahre vergehen. Zum Weihnachtsgeschäft darf man aber mit neuen Farben für das Gehäuse rechnen.

12. Re: Meine Meinung...

Autor: trude 09.03.11 - 11:12

Z101 schrieb:
    Der XL war eigentlich hauptsächlich für ältere
    > Menschen gedacht, bzw. Menschen die nicht mehr gut sehen können und die
    > normale DS-Bildschirm daher zu klein war. Die sind aber weiterhin gut mit
    > dem DS und dessen riesiger Spielebibiliothek bedient und brauchen keinen
    > XL. Zudem erschien der XL ja erst mehrere Jahre nach dem ersten DS.

Jetzt weiß ich auch, warum der freundliche Saturn Mitarbeiter mich verwundert fragte, warum ich als junger Mensch ein 42" Fernseher kaufen will.

> Beim normalen DS erschien zwar nach relativ kurzer Zeit die light-Variante
    > die etwas leichter und schmaler war, aber das ist beim 3DS nicht nötig (der
    > eh schon die Proportionen des light hat und die Kameras des DSi).

Ich find, dass auch unverschämt, dass es jetzt diese ultraflachen LED Fernseher gibt, die LCD/Plasma Fernseher sind ja wohl schließlich flach genug.

Aber der Saturn Mitarbeiter hat nächste Woche einen Lehrgang "Technischer Fortschritt", vielleicht können wir ja da auch hingehen ;)

13. Re: Meine Meinung...

Autor: JanZmus 09.03.11 - 14:22

trude schrieb:
    > Der 3DS scheint schon toll zu sein, aber 3D Effekt und ein Pad reichen mir
    > nicht aus um meinen NDS abzulösen. Da hätte ich mir folgendes noch
    > gewünscht:
    >
    > - größerer Bildschirm (XL Niveau, höhere Auflösung
    > - Analoge Schultertasten
    >
    > Wie sieht ihr es?

Ich sehe das so, dass der 3D-Screen ein Meilenstein ist und die anderen Punkte von dir nebensächlich.

14. Re: Meine Meinung...

Autor: DiDiDo 15.03.11 - 16:12

Also ich mit meinen Jungen Alter will mein XL eig. nicht missen und das hällt mich von 3DS eig. auch ab nähmlich das ich von meinen gewohnt schön "großen" bildschirm auf das kleine wieder um zusteigen.

---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. Hays AG, Frankfurt am Main
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 135,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest
  2. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  3. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen

1. Lebensmittel: DHL liefert nicht mehr Amazon Fresh aus
    Lebensmittel
    DHL liefert nicht mehr Amazon Fresh aus

Amazon Fresh kommt nicht mehr mit DHL. Der Markt für frische Lebensmittel aus dem Internet bleibe "bis dato weit hinter den Erwartungen zurück".

2. Facebook: EU-Kommission nimmt Libra unter die Lupe
    Facebook
    EU-Kommission nimmt Libra unter die Lupe

Die Wettbewerbshüter der EU wollen Libra genau untersuchen. Es stehe zu befürchten, dass Mitbewerber ausgeschlossen würden und Facebook seine Vormachtsstellung ausnutze, heißt es in einem Bericht von Bloomberg. Die Kritik an der geplanten Digitalwährung reißt damit nicht ab.

3. Electric Flight Demonstrator: DLR stellt Konzept für Elektroflugzeug vor
    Electric Flight Demonstrator
    DLR stellt Konzept für Elektroflugzeug vor

Das DLR hat zusammen mit Siemens und weiteren Unternehmen eine Machbarkeitsstudie für ein Flugzeug mit Elektroantrieb erstellt. Es soll das erste größere Flugzeug sein, das mit einem solchen Antrieb ausgestattet wird.

1. 16:05

2. 15:39

3. 15:19

4. 15:00

5. 15:00

6. 14:36

7. 14:11

8. 13:44