1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 4tiitoo: WeTab steigt auf…

Wenn ich an das WeTab denke

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: ChristianG 29.09.11 - 18:27

    krieg ich noch immer einen Lachkrampf.

    Warum eigentlich nicht UniOS? Das würde viel besser passen.

  2. Re: Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: HerbertSpencer 29.09.11 - 19:15

    Das WeTab gibt es wirklich und es läuft auch recht gut!
    Windows XP Tablet drauf und es ist ein Tolles Ding...
    Evlt noch 2 GB Ram rein und schon hat man ein Top Gerät

  3. Re: Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: HerbertSpencer 29.09.11 - 19:49

    Lion mach mit 2 GB Ram auch schon etwas spaß...
    Leider nicht so ganz einfach zu installlieren...
    währe aber durchaus die 28 Euros für das Update wert....

  4. Re: Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: redex 29.09.11 - 21:49

    HerbertSpencer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das WeTab gibt es wirklich und es läuft auch recht gut!
    > Windows XP Tablet drauf und es ist ein Tolles Ding...
    > Evlt noch 2 GB Ram rein und schon hat man ein Top Gerät

    Ich hab hier ein ExoPC mit Windows8 im Dualboot. Zum surfen und rumspielen garned so schlecht. Läuft Windows 8 denn auch auf dem WeTab. Hast Du davon schonmal was gehört?

  5. Re: Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: bobb 29.09.11 - 22:40

    also 7 läuft schonmal wunderbar darauf

    ist halt keine high-end-hardware, aber als bebilderte anleitung beim schrauben am auto, surfen auf der couch, zeitung lesen, tolles gerät....

  6. Re: Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: redex 29.09.11 - 22:54

    Ähnlich geht es mir mit dem ExoPC. :-)

    Wobei Windows 7 natürlich alles andere als Fingertauglich ist. Da war bisher MeeGo oder eben Windows 8 deutlich besser geeignet. Aber notfalls läuft eben ein Windows 7 spiel auf dem gerät oder auch mal das ein oder andere Flash basierte auf das ich bei nem iPad verzichten müsste.

  7. Re: Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: 1st1 29.09.11 - 23:20

    redex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HerbertSpencer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das WeTab gibt es wirklich und es läuft auch recht gut!
    > > Windows XP Tablet drauf und es ist ein Tolles Ding...
    > > Evlt noch 2 GB Ram rein und schon hat man ein Top Gerät
    >
    > Ich hab hier ein ExoPC mit Windows8 im Dualboot. Zum surfen und rumspielen
    > garned so schlecht. Läuft Windows 8 denn auch auf dem WeTab. Hast Du davon
    > schonmal was gehört?

    Wetab und EXOPC sind Hardwareseitig identisch. Mein Wetab läuft mit dem BlOS vom ExoPC (sozusagen also ein Wetab mit JailbreaK) mit Windows 7. Win 8 hatte ich auch kurz drauf ist mir für ein „Produktivsystem" aber noch zu unfertig. Bin mit Win7 auf dem Wetab relativ zufrieden. Besser jedenfalls als mit Wetab-Os. Habe allerdings einiges für die Tabletbedienung angepasst. Siehe auch www.Wetab-Community.com.

  8. Re: Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: redex 29.09.11 - 23:37

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wetab und EXOPC sind Hardwareseitig identisch. Mein Wetab läuft mit dem
    > BlOS vom ExoPC (sozusagen also ein Wetab mit JailbreaK) mit Windows 7.
    Mh, in diesem fall kann ich das WeTab wirklich nur jedem wärmstens empfehlen! ;-)

    > Win 8 hatte ich auch kurz drauf ist mir für ein "Produktivsystem" aber
    > noch zu unfertig.
    Naja, ein "produktivsystem" auf nem Tablet? :-)

    Ist bei mir eher zum Surfen und Fotos gucken da. Für Fotos gucken bevorzuge ich aber bisher MeeGo.

  9. Re: Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: HerbertSpencer 29.09.11 - 23:54

    Lesen kann man auch recht gut....
    Windows 8 läuft auch drauf...

  10. Re: Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: Keridalspidialose 30.09.11 - 09:33

    Erzähl keinen Scheiß! Ich hab das Dell XT2 mit windows 7, das kann man in Sachen Finger- und Stiftbedienung schon vergessen. Und XP auf nem Tablet, das kannst du total vergessen.

    Binde jemand anderem deine Bären auf.

    ___________________________________________________________

  11. Re: Wenn ich an das WeTab denke

    Autor: redex 30.09.11 - 11:12

    Mmmh, ich würde mal sagen es kommt auf die größe des Tablets an. Es reicht beim ExoPC (wohl identische Hardware) aber allemal damit meine Freundin Ihr "Plants vs. Zombies" Spiel starten kann.

    Und alleine das ist ein nicht zu unterschätzender WAF! ;o)

    Somit kann ich die ein oder andere "unnötige" anschaffung mir auch mal wieder erlauben.

    Aber klar, benutzbar ist was anderes wenn man jedesmal ned weiss ob man jetzt den Knopf fürs maximieren oder doch das schließen der Anwendung getroffen hat. Aber wer arbeitet mit so nem Ding schon?

    Das ist wie das iPad n Spielzeug mit dem man im Internet surfen kann. Und das klappt selbst mit Ubuntu drauf.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Salzgitter Thiede
  2. Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  3. Hays AG, München
  4. Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme