1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Acer Aspire One 752: 11,6…

wieder Spiegelbildschirm ... zum heulen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wieder Spiegelbildschirm ... zum heulen

    Autor: Dr. Vassen-Kloeter 25.03.10 - 21:49

    Im Freien nicht zu Gebrauchen!

  2. Re: wieder Spiegelbildschirm ... zum heulen

    Autor: NoMirror 25.03.10 - 23:12

    Nicht nur das, auch mit heller Kleidung sind die Dinger nicht zu gebrauchen. Warum entspiegeln diese Hersteller die Geräte nicht? Das bischen Folie ist doch nicht so teuer.

    Obwohl ich inzwischen glaube einen Gegentrend bei der Suche nach entspiegelten Displays zu sehen. Ich hoffe immer noch auf ein 11"-13" DualCore Notebook mit DVI oder HDMI und entspiegelten Display zu einem Preis bis 800 Euro. Hat irgendwer eine Empfehlung? Bis dahin wird der gute alte Samsung X20 mit seiner Dockingstation hier nicht ersetzt. Schneller als so ein Atom oder ein 1,3 GHz Celeron ist der allemal. Leider aber auch schwerer...

    Grüße
    NoMirror

  3. Re: wieder Spiegelbildschirm ... zum heulen

    Autor: Treadmill 26.03.10 - 08:19

    Dr. Vassen-Kloeter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Freien nicht zu Gebrauchen!

    Wo? ;)

  4. Re: wieder Spiegelbildschirm ... zum heulen

    Autor: ichbinsmalwieder 26.03.10 - 09:52

    NoMirror schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht nur das, auch mit heller Kleidung sind die Dinger nicht zu
    > gebrauchen. Warum entspiegeln diese Hersteller die Geräte nicht? Das
    > bischen Folie ist doch nicht so teuer.

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass entspiegelte Displays eine Folie draufpappen haben?
    Es wird schlichtweg ein mattes Display eingekauft, welches halt eine rauhe statt einer glatten Kunststoffscheibe hat.

  5. Re: wieder Spiegelbildschirm ... zum heulen

    Autor: Matt Display 26.03.10 - 10:07

    Noch als kleine Anmerkung die viel gepriesenen Vorteile eines Glossy-Displays sind reiner Humbug. Ich habe hier im direkten Vergleich ein mattes und ein glossy Display. Und die Farben des matten Displays sind sehr viel kräftiger. Auch die Helligkeit ist höher, was aber der allgemeinen Überzeugung zum Trotz, nichts mit dem Panel zu tun hat.
    Man kann also lediglich ein schlechtes Display durch Glossy besser machen, aber Glossy ist nicht gleich besser.

  6. Re: wieder Spiegelbildschirm ... zum heulen

    Autor: takeoff 26.03.10 - 11:41

    Ich könnte kotzen ... jedes Laptop ist total unbrauchbar sobald es ein spiegelndes Display hat - merkt hier den keiner der Herstller was ?

  7. Re: wieder Spiegelbildschirm ... zum heulen

    Autor: xUser 26.03.10 - 13:56

    > Ich könnte kotzen ... jedes Laptop ist total unbrauchbar sobald es ein spiegelndes Display hat - merkt hier den keiner der Hersteller was ?

    der erste der es merkt und eine gut ausgestattetes Notebook rausbringt, wird vermutlich kräftig absahnen… ich kenne viele (mich eingeschlossen), die schon lange ein Neues gekauft hätten, aber leider immer an den "Spiegeln" gescheitert sind.

  8. Re: wieder Spiegelbildschirm ... zum heulen

    Autor: Matt Display 26.03.10 - 15:22

    Wieso die Auswahl von Geräten mit matten Displays hat es doch immer gegeben, nur um 16:9 führt nun fast kein Weg mehr vorbei. Aber FSC, DELL, Asus, Lenovo, Acer haben auf jeden Fall matte Displays im Angebot und bei Apple kriegst du auch was, wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen kannst.

  9. Re: wieder Spiegelbildschirm ... zum heulen

    Autor: renegade334 26.03.10 - 16:32

    Nun. Ich habe ein Belinea o.book 13014. Da sehe ich, dass der nur die rote Farbe reflektiert. Es macht mir einen Eintruck, als ob dieses Glossy-Display entspiegelt ist - Etwa nach dem Prinzip wie bei Brillen. Na gut. Die Mißqualität bei dem Bildschirm ist, dass man bei schwarzer Darstellung Schlieren sieht.

    Nicht alle Glanzbildschirme sind sch**** um draußen zu benutzen. Heute als es sonnig war, konnte ich Bilder bearbeiten. Na gut. Die Beleuchtung ist auch ein wenig grell.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI), Jena
  2. Hays AG, Deutschland
  3. Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G., Koblenz
  4. griep Verwaltungs GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de