1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Acer Liquid M220…

Wäre nix für mich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wäre nix für mich

Autor: Anonymer Nutzer 03.03.15 - 17:46

Ganz einfach weils kein Lumia ist und wenn schon ein Windows Gerät dann bitte auch eins mit zugesichertem Update später :)

Oder ist die Updatepolitik von Microsoft schlecht? Oder wird direkt über Microsoft das Update für alle Geräte bezogen? Wie unterscheidet sich das im Gegensatz zu Android? Weil dort ist ja nur das Nexus von Google wirklich länger versorgt mit Updates und die Drittanbieter Teile schnell obsolet...

2. Re: Wäre nix für mich

Autor: Anonymer Nutzer 03.03.15 - 19:57

Microsoft setzt auf Feature-Level-Updates. Also dieselbe Strategie wie Apple. Allerdings wird sich Microsoft da ggf erstmal mehr Mühe geben und nicht einfach Features,grundlos heraus kastrieren. Microsoft muss aktuell die meisten Argumente für WP als Plattform liefern. Die Frage ist,ob man bei 90 Euro überhaupt noch was falsch machen kann. Also wer sich in diesem sogenannten "Einsteiger-Sektor" umsieht, der sollte sich die Lumias zumindest mal im Flächenmarkt ansehen. MMn gibt es preislich eine Menge alternativen,die deutlich weniger Langzeit- Potential haben.

3. Re: Wäre nix für mich

Autor: Anonymer Nutzer 03.03.15 - 20:43

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft setzt auf Feature-Level-Updates. Also dieselbe Strategie wie
    > Apple. Allerdings wird sich Microsoft da ggf erstmal mehr Mühe geben und
    > nicht einfach Features,grundlos heraus kastrieren. Microsoft muss aktuell
    > die meisten Argumente für WP als Plattform liefern. Die Frage ist,ob man
    > bei 90 Euro überhaupt noch was falsch machen kann. Also wer sich in diesem
    > sogenannten "Einsteiger-Sektor" umsieht, der sollte sich die Lumias
    > zumindest mal im Flächenmarkt ansehen. MMn gibt es preislich eine Menge
    > alternativen,die deutlich weniger Langzeit- Potential haben.

Wenn es "weggeworfene 90¤ sind" weil keine Updates kommen, dann ist das für mich auch DANN noch zu viel Geld! Denn 90¤ ist gut Geld! Nicht zuviel, aber dann soll das Gerät wenigstens was halten! Es muss ja nicht High End sein, aber wenigstens Updates kriegen! <.<

4. Re: Wäre nix für mich

Autor: redmord 03.03.15 - 21:06

Ich habe noch von keinem WP8-Gerät gelesen, das von einem Update ausgeschlossen wurde.

5. Re: Wäre nix für mich

Autor: stuempel 03.03.15 - 22:51

Mit den Developer Previews lässt sich jedes WP8-Smartphone updaten, nicht nur Lumias.

6. Re: Wäre nix für mich

Autor: Anonymer Nutzer 04.03.15 - 01:01

redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe noch von keinem WP8-Gerät gelesen, das von einem Update
    > ausgeschlossen wurde.

Waren die bisherigen denn nicht immer Microsoft eigene aus der gekauften Schmiede Nokia? Weil dsa da wurde ja extra mit "Markteinstieg für Acer" beworben die News ^^

7. Re: Wäre nix für mich

Autor: Anonymer Nutzer 04.03.15 - 01:13

stuempel schrieb:
    > Mit den Developer Previews lässt sich jedes WP8-Smartphone updaten, nicht
    > nur Lumias.

Ich mag aber keine Preview sondern ein Original also Vollversion (Final Version) :)

8. Re: Wäre nix für mich

Autor: Anonymer Nutzer 04.03.15 - 02:49

spantherix schrieb:
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Microsoft setzt auf Feature-Level-Updates. Also dieselbe Strategie wie
    > > Apple. Allerdings wird sich Microsoft da ggf erstmal mehr Mühe geben und
    > > nicht einfach Features,grundlos heraus kastrieren. Microsoft muss
    > aktuell
    > > die meisten Argumente für WP als Plattform liefern. Die Frage ist,ob man
    > > bei 90 Euro überhaupt noch was falsch machen kann. Also wer sich in
    > diesem
    > > sogenannten "Einsteiger-Sektor" umsieht, der sollte sich die Lumias
    > > zumindest mal im Flächenmarkt ansehen. MMn gibt es preislich eine Menge
    > > alternativen,die deutlich weniger Langzeit- Potential haben.
    >
    > Wenn es "weggeworfene 90¤ sind" weil keine Updates kommen, dann ist das für
    > mich auch DANN noch zu viel Geld! Denn 90¤ ist gut Geld! Nicht zuviel, aber
    > dann soll das Gerät wenigstens was halten! Es muss ja nicht High End sein,
    > aber wenigstens Updates kriegen! <.<

Wenn du das ausbleiben von Updates als hundertprozentigen bankrott sehen willst, dann aufjedenfall ja.

Wenn du ein Smartphone kaufen möchtest um damit vorrangig updates zu machen,dann würde ich aufjedenfall noch ein Gerät mit WP8 kaufen. Da kannst du dann erst auf 8.1 und später auf WP10 updaten.

9. Re: Wäre nix für mich

Autor: catdeelay 04.03.15 - 08:39

spantherix schrieb:
    > stuempel schrieb:
    > -----
    > > Mit den Developer Previews lässt sich jedes WP8-Smartphone updaten,
    > nicht
    > > nur Lumias.
    >
    > Ich mag aber keine Preview sondern ein Original also Vollversion (Final
    > Version) :)

ich hatte diese Preview und ich konnte nicht wirklich den Unterschied zur Final erkennen. Die Qualität war um einiges besser als Finale Versionen anderer Betriebssysteme :)

10. Re: Wäre nix für mich

Autor: Chantalle47 04.03.15 - 09:37

spantherix schrieb:
    > Waren die bisherigen denn nicht immer Microsoft eigene aus der gekauften
    > Schmiede Nokia? Weil dsa da wurde ja extra mit "Markteinstieg für Acer"
    > beworben die News ^^

Nope, Samsung Ativ S und HTC 8er Reihe (S, X, usw.) haben auch das 8.1 Update bekommen, und vermutlich kommt auch das 10er.

11. Re: Wäre nix für mich

Autor: stuempel 04.03.15 - 11:40

Ich vermute, man kann sich hier nach Belieben die Versionen raussuchen. Also bei Interesse auch einfach die Developer Preview-Version, die der aktuellen Version für Lumia-Smartphones entspricht.

Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, handelt es sich dabei nicht um ungetestete Alpha-/Beta-Ware, sondern um auslieferungsfertige Software, die eben nur nicht von den Herstellern angepasst wurde. Bei der neusten Version kann es so natürlich vorkommen, dass Apps darauf noch nicht angepasst wurden. Zieht man sich aber eben bloß die Version, die vom Hersteller des Smartphones nicht angepasst wurde, dürften keine Probleme anstehen.

12. Re: Wäre nix für mich

Autor: Dwalinn 04.03.15 - 13:44

Also ich finde das Acer nicht besser als die Lumias (noch nicht mal der preis ist wirklich interessant)

Mit den Updates dauert es von anderen Hersteller meistens lange... zumindest habe ich das beim Samsung so gehört. Mit den Lumias ist man auf der sicheren Seite

13. Re: Wäre nix für mich

Autor: Anonymer Nutzer 04.03.15 - 16:32

catdeelay schrieb:
    > ich hatte diese Preview und ich konnte nicht wirklich den Unterschied zur
    > Final erkennen. Die Qualität war um einiges besser als Finale Versionen
    > anderer Betriebssysteme :)

Mir egal. Ich mag die Finale alleine schon wegen des Supports.

14. Re: Wäre nix für mich

Autor: Anonymer Nutzer 04.03.15 - 16:37

Chantalle47 schrieb:
    > spantherix schrieb:
    > -----
    > > Waren die bisherigen denn nicht immer Microsoft eigene aus der gekauften
    > > Schmiede Nokia? Weil dsa da wurde ja extra mit "Markteinstieg für Acer"
    > > beworben die News ^^
    >
    > Nope, Samsung Ativ S und HTC 8er Reihe (S, X, usw.) haben auch das 8.1
    > Update bekommen, und vermutlich kommt auch das 10er.

Oke aber Windows Phone ist noch relativ neu deswegen bin ich vorsichtig und warte erstmal noch ab. Wenn WP10 raus ist dann denk ich darüber nach, sofern die Update Politik sich als gut beweist ^^

15. Re: Wäre nix für mich

Autor: Anonymer Nutzer 04.03.15 - 16:50

stuempel schrieb:
    > Ich vermute, man kann sich hier nach Belieben die Versionen raussuchen.
    > Also bei Interesse auch einfach die Developer Preview-Version, die der
    > aktuellen Version für Lumia-Smartphones entspricht.

Vermutungen sind mir nicht sicher genug, weil ich auf das Mobilgerät dann angewiesen bin und das für mich nicht nur Spielzeug ist xD

> Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, handelt es sich dabei nicht um
    > ungetestete Alpha-/Beta-Ware, sondern um auslieferungsfertige Software, die
    > eben nur nicht von den Herstellern angepasst wurde. Bei der neusten Version
    > kann es so natürlich vorkommen, dass Apps darauf noch nicht angepasst
    > wurden. Zieht man sich aber eben bloß die Version, die vom Hersteller des
    > Smartphones nicht angepasst wurde, dürften keine Probleme anstehen.

Das ist mir alles zu kompliziert :(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Müller-BBM Active Sound Technology GmbH, Planegg Raum München
  2. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz
  3. neubau kompass AG, München
  4. Hays AG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,49€
  2. (u. a. Metrox: Exodus für 15,99€, Ancestors Legacy für 7,99€, Code Vein für 17,99€, Fade...
  3. 4,69€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de