1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Action Launcher: Neuer…
  6. Th…

Gibt es Interesse an einem Launcher im Stil von Windows Phone?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Gibt es Interesse an einem Launcher im Stil von Windows Phone?

    Autor: muh3 10.12.12 - 21:24

    whoever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JohnDoes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja, das Tolle an WP sind halt die LiveTiles
    >
    > Kannst du mir bitte erklären, warum die LiveTiles so toll sind? (Ernst
    > gemeinte Frage!)
    >
    > Denn das ist mir bis heute noch nicht klar. Für mich sind LiveTiles einfach
    > Widgets mit extremst eingeschränktem Funktionsumfang und
    > Designmöglichkeiten! Wenn ich wollte, könnte mir mein Kalenderwidget
    > ebenfalls einfach nur einen einzigen Termin anzeigen - will ich aber nicht.
    > Ich will alle Termine für heute sehen (andere wollen alle Termine der Woche
    > sehen, usw...)!
    > Ob ich einen Anruf verpasst habe, sehe ich ebenfalls ziemlich eindeutig -
    > auch neue SMS sind klar gekennzeichnet - auf Wunsch mit Inhalt! Und mit
    > etwas Mühe würde ich vielleicht sogar ein Widget finden, das die Bilder
    > meiner Kontakte anzeigt, und dabei lustig blinkt.

    ist das ernst gemeint?
    ich benutze Windows Tiles zwar auch nicht, aber du urteilst ohne Ahnung davon zu haben.

    Wenn jemand eine Kalenderapp benutzt, welche auf ihrem Tile nur einen Termin anzeigt, dann hast du recht...ist mist...aber warum sollte man denn so eine Kalenderapp nutzen? Warum nutzt man nicht eine Kalenderapp, welche auf ihrem Tile 2 Termine anzeigt?

    Die Tiles sind doch nicht deshalb schlecht weil der Entwickler dort nichts anzeigt.

    Wenn jemand ein Android widget programmiert, welches nichts anzeigt oder tut dann ist das widget auch mist...deswegen ist doch nicht das widgetkonzept schlecht.

  2. Re: Gibt es Interesse an einem Launcher im Stil von Windows Phone?

    Autor: Anonymer Nutzer 10.12.12 - 21:26

    ++
    Die Argumente einer gewissen Person hier im Thread wirken eher stark an den Haaren herbeigezogen.
    Warum kein ehrliches "mir persönlich gefällt es", das ist eben subjektiv aber genau darum geht es hier doch: persönlichen Geschmack.

  3. Re: Gibt es Interesse an einem Launcher im Stil von Windows Phone?

    Autor: whoever 10.12.12 - 21:40

    muh3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist das ernst gemeint?
    > ich benutze Windows Tiles zwar auch nicht, aber du urteilst ohne Ahnung
    > davon zu haben.

    Sorry, dass ich die Standardanwendung verwendet habe, als ich das System ausprobiert habe. Ich habe mich mit dem System 6 Wochen rumgeschlagen.

    > Wenn jemand eine Kalenderapp benutzt, welche auf ihrem Tile nur einen
    > Termin anzeigt, dann hast du recht...ist mist...aber warum sollte man denn
    > so eine Kalenderapp nutzen? Warum nutzt man nicht eine Kalenderapp, welche
    > auf ihrem Tile 2 Termine anzeigt?

    Auch 2 Tiles nützen mir nichts. Ich kann ja nicht einmal einstellen, wie viele Termine angezeigt werden (zumindest ist das der (von dir bezeichnete) Mist von Microsoft selbst).

    > Wenn jemand ein Android widget programmiert, welches nichts anzeigt oder
    > tut dann ist das widget auch mist...deswegen ist doch nicht das
    > widgetkonzept schlecht.

    Hm... sag das mal den Entwicklern von den Tiles.... die setzen das selber nicht einmal besser ein...

    Gruss, whoever

  4. Re: Gibt es Interesse an einem Launcher im Stil von Windows Phone?

    Autor: kevla 11.12.12 - 11:29

    whoever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TheUnichi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn dein Mittagessen ein brauner Haufen Matsche, also alles zusammen
    > > gemixt ist, funktioniert es gut, füllt deinen Magen und eventuell
    > schmeckt
    > > es auch gut....aber wirklich essen will man es trotzdem nicht
    >
    > Hmm... meine Widgets sehen eigentlich alle sehr gut aus. Braun ist davon
    > keines, obwohl ich es sicherlich braun machen könnte.

    man findet aber kaum 3 widgets für verschiedene bereiche die optisch optimal zusammen passen. also ich finde auch, dass android gerade im widgetbereich ein extremes ui-problem hat.

    > > Ja, es kommt halt manchmal auf das Aussehen an, sowohl beim Auto, beim
    > > Essen, bei der Frau und auch beim Smartphone, Hand aufs Herz...
    >
    > Und auch
    > wenn ich meine Hand aufs Herz lege: Dass eine Frau noch mehr als nur "schön
    > auszusehen" hat empfinde ich nach wie vor so. Aber das liegt sicher an mir
    > - ich weiss, man sollte es nicht machen - aber ich spreche halt einfach
    > gern mit meiner Partnerin. Ich diskutiere sehr gerne mit ihr über alles
    > mögliche, denke über Gott und die Welt nach, und ich schätze es sehr, wenn
    > sie zuverlässig für mich da ist, so wie ich das für sie bin. Oooooch, ich
    > alter Romantiker.... ;)!

    hmm, naja, auch du alter romantiker wärst NIE IM LEBEN mit deiner partnerin zusammen gekommen, wenn sie dir optisch nicht zusagen würde....gähn, diesen spruch hasse ich echt wie die pest. vor allem, wenn man damit seinem gegenüber auch noch unterstellen will, dass er eine frau aufs äußere reduziert. klar ist aussehen nicht alles, aber auch eben nicht nichts! ;)

  5. Re: Gibt es Interesse an einem Launcher im Stil von Windows Phone?

    Autor: whoever 11.12.12 - 12:25

    kevla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hmm, naja, auch du alter romantiker wärst NIE IM LEBEN mit deiner partnerin
    > zusammen gekommen, wenn sie dir optisch nicht zusagen würde....gähn, diesen
    > spruch hasse ich echt wie die pest. vor allem, wenn man damit seinem
    > gegenüber auch noch unterstellen will, dass er eine frau aufs äußere
    > reduziert. klar ist aussehen nicht alles, aber auch eben nicht nichts! ;)

    Ich nehme nur kurz zu diesem Abschnitt Stellung. Ich habe nicht gesagt, dass Aussehen komplett unwichtig sein soll. Ich habe gesagt, dass mir bei meiner Partner definitiv andere Dinge wichtiger sind als Aussehen! Im Gegensatz dazu hat der Vorredner (auf den ich geantwortet habe) geschrieben: " Ja, es kommt halt manchmal auf das Aussehen an, sowohl beim Auto, beim Essen, bei der Frau und auch beim Smartphone, Hand aufs Herz..." und dies als Metapher für die Widgets und LiveTiles. Er sagte in dem Beitrag, dass die Widgets viel mehr können (Metapher: Viel mehr innere Inhalte haben), aber die LiveTiles schlicht viel besser aussehen - und es halt einfach "manchmal auf das Aussehen ankommt", zum Beispiel bei der Frau!
    Hier habe ich ihm widersprochen - da ich eine andere Gewichtung vornehme, als er es geschrieben hat! Wenn mir das Aussehen wirklich so wichtig wäre, würde ich mir ein Poster einer schönen Frau kaufen, und das an die Wand hängen.

    Kurz: Ich habe nie gesagt dass Aussehen keinen Einfluss hat. Ich habe aber Inhalt über Aussehen gestellt, was mein Vorredner nicht gemacht hat! Somit - mein Post ist nach wie vor komplett meine Meinung.

    Gruss, whoever

  6. Re: Gibt es Interesse an einem Launcher im Stil von Windows Phone?

    Autor: Kabelsalat 11.12.12 - 13:55

    whoever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Für 10'000 gehört es dir! Sieht echt toll aus!

    10 Fuß 0 Zoll? Komische Währung



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.12 13:56 durch Kabelsalat.

  7. Re: Gibt es Interesse an einem Launcher im Stil von Windows Phone?

    Autor: whoever 11.12.12 - 14:01

    Kabelsalat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 10 Fuß 0 Zoll? Komische Währung

    0 Verben? Komische Sätze
    Man kann natürlich alles falsch verstehen, wenn man will.

    Gruss, whoever

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Evangelische Kirche im Rheinland, Düsseldorf
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. 16,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de