1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Akoya E3126: Medion packt 13…

Gutes Angebot

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gutes Angebot

    Autor: Dwalinn 18.09.17 - 13:48

    Habe gerade mal kurz auf gh.de geguckt, das einzige vergleichbare Notebook wäre das Acer Spin 1 für 529¤ aber mit einer 128GB SSD

    https://geizhals.de/acer-spin-1-sp113-31-p0zn-nx-gl7eg-003-a1557342.html?hloc=at&hloc=de

    Mein aktuelles Lenovo hat einen i5/128GB SSD/4GB RAM/FHD Touchscreen und hält auch noch eine weile (obwohl mich das TN Panel sehr häufig aufregt). War aber auch damals im Angebot für 450¤.

    Wenn mich jemand fragen würde ich das Notebook durchaus empfehlen.

    Ein sehr ähnliches Notebook ohne Touch kostet übrings immer noch min. 419¤
    https://geizhals.de/asus-vivobook-e14-l403na-fa017ts-90nb0dt1-m00240-a1678074.html?hloc=at&hloc=de

  2. Re: Gutes Angebot

    Autor: Kaleidosc0pe 18.09.17 - 14:05

    Ich finde das Gerät auch ok.

    Endlich mal eines mit Full HD und genügend Performance für Office und kleinere Dinge wie Youtube. Mein Yoga hat einen i3-4010u und das hat dafür genügend Leistung.
    Liegt laut Benchmark auf einem ähnlichen Niveau wie dieser Pentium.
    Beim Arbeitsspeicher endlich mal kein 2 GB Krüppel.

    Beleuchtete Tastatur wäre noch fantastisch, aber man kann ja nicht alles haben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.17 14:06 durch Kaleidosc0pe.

  3. Re: Gutes Angebot

    Autor: Dwalinn 18.09.17 - 14:35

    >Beleuchtete Tastatur
    Stimmt das ist immer ein gutes Feature. Meine Lenovo hat das auch und das war auch einer der Hauptgründe warum ich es mir gekauft hatte (Einsatz hauptsächlich im Wohn- und Schlafzimmer) Kabellose Tastaturen mit Beleuchtung sind leider auch relativ selten bzw. recht teuer.

  4. Re: Gutes Angebot

    Autor: brainos 18.09.17 - 14:57

    aber deine alternative hat eine SSD in kein EMMC. Das bremst das System vermutlich extrem aus.

    Hier kurz noch das Chinesische equivalent mit der vollen Spec: https://www.gearbest.com/computers/pp_628079.html



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.17 15:01 durch brainos.

  5. Re: Gutes Angebot

    Autor: Trockenobst 18.09.17 - 15:22

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn mich jemand fragen würde ich das Notebook durchaus empfehlen.

    Das Gewicht ist wohl der Tradeoff bei dem Preis. Da kriegt man wohl nicht alle Komponenten kleiner.

    Wer ein großes TouchDisplay sucht, um etwa in Groß zu lesen hat auch bei den China Tablets keine große Auswahl. Alte, langsame Cherrytrails mit miesem ROM oder gleich was um 200¤ teureres.

    Wenn das Ding 1kg hätte, wäre es schon im Warenkorb, aber als Restverwertung der alten Hardwarekomponenten mit neuem Intel Chip ist es für meine Zwecke zu schwer.

  6. Re: Gutes Angebot

    Autor: Dwalinn 18.09.17 - 17:09

    Mit der ssd wird das ganze aber auch gleich mal 180¤ teurer.

  7. Re: Gutes Angebot

    Autor: norinofu 18.09.17 - 18:05

    Für den Preis sicher nicht so schlech, allerdings finde ich die 64 GB eMMC doch sehr mager. Immerhin gibt es 3 Jahre Garantie. Eine 128er SSD und dafür ein paar Euro teurer fände ich sinnvoller.

    Vor ca. 8 Wochen gab es das Acer Spin 5 mit i3, 8GB und 256 GB SSD für 470 EUR. Da hat man für ca. 130 EUR doch deutlich mehr Leistung bekommen. Kurze Zeit später gab es das Spin 5 dann mit i5 für 549 EUR.

    Wer also etwas Geduld hat und etwas mehr ausgeben kann oder will, findet sicher ein gutes Angebot mit einem Convertible im 13" Format mit einem Core Prozessor der 7. Generation.

  8. Re: Gutes Angebot

    Autor: Dwalinn 19.09.17 - 10:49

    >Hier kurz noch das Chinesische equivalent mit der vollen Spec: https://www.gearbest.com/computers/pp_628079.html

    Hatte mir das jetzt nochmal angeguckt, also wirklich vergleichbar ist das nicht. Es ist deutlich kleiner was für einige zwar ein Pluspunkt ist, dann gibt es aber auch zahlreiche Netbooks. Vom Pries her ist das zwar ganz okay aber auch nicht gerade ein Mega deal (mMn)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Defence GmbH & Co. KG, Überlingen am Bodensee
  2. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. Auswärtiges Amt, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme