1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aldi: Medions Full-HD-Tablet…

Cool! Das wird's!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Cool! Das wird's!

Autor: AllDayPiano 30.11.16 - 15:04

Ich hab noch ein Lenovo Yoga 1 daheim, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Aber leider ist es halt langsam zu alt für moderne Anwendungen.

Ich will jetzt endlich The Room 3 spielen und dafür reicht das Yoga 1 nicht :-(

Aber knapp 300 Euro sind mir für den Nachfolger einfach zu teuer - obwohl es dank der krassen Gehäuseform mir sehr viel besser gefällt, als diese Wackeltischunterleger.

2. Re: Cool! Das wird's!

Autor: rixxx 30.11.16 - 15:09

Die Kundenrezessionen zum Lifetab aber auch zum Support von Medion selbst sind....interessant. siehe Geizhals.de & Amazon

3. Re: Cool! Das wird's!

Autor: Dwalinn 30.11.16 - 15:11

Also ich habe auch ein Lenovo Yoga 1 und das reicht bei mir mittlerweile selbst für ältere Anwendungen nicht mehr.
    Selbst bei Youtube stockt das ganze des Öfteren (dabei hatte ich es mittlerweile auch schon auf Werkseinstellung gesetzt) sehr schade da ich das Konzept einfach super finde und ich keine Hardware Power benötige.

4. Re: Cool! Das wird's!

Autor: JoeHomeskillet 30.11.16 - 16:07

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich habe auch ein Lenovo Yoga 1 und das reicht bei mir mittlerweile
    > selbst für ältere Anwendungen nicht mehr.
    > Selbst bei Youtube stockt das ganze des Öfteren (dabei hatte ich es
    > mittlerweile auch schon auf Werkseinstellung gesetzt) sehr schade da ich
    > das Konzept einfach super finde und ich keine Hardware Power benötige.

Du brauchst keine Power, beschwerst dich aber, dass alles langsam ist?^^

5. Re: Cool! Das wird's!

Autor: AllDayPiano 30.11.16 - 16:12

JoeHomeskillet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ich habe auch ein Lenovo Yoga 1 und das reicht bei mir mittlerweile
    > > selbst für ältere Anwendungen nicht mehr.
    > > Selbst bei Youtube stockt das ganze des Öfteren (dabei hatte ich es
    > > mittlerweile auch schon auf Werkseinstellung gesetzt) sehr schade da ich
    > > das Konzept einfach super finde und ich keine Hardware Power benötige.
    >
    > Du brauchst keine Power, beschwerst dich aber, dass alles langsam ist?^^

Naja, ich verstehe ihn da schon. Moderne Tabletts könnten super aussehende 3D Spiele laufen lassen - nur gibt es sie kaum bis gar nicht.

Dieser Hype der Extremhardware wie beim PC, der von Tablettherstellern allerdings auch versucht wurde, lief m.M.n. total ins leere. Usabilty ist viel wichtiger, als 4xFSAA bei imaginären Spielen.

Daher teile ich seine Aussage dahingehend, dass ich auch keinen Rechenknecht brauche, sondern nur ein Alltagsgerät, das ein bisschen Reserve hat, und nicht schon mit Basisaufgaben total überfordert ist.

6. Re: Cool! Das wird's!

Autor: css_profit 30.11.16 - 16:45

rixxx schrieb:
    > Die Kundenrezessionen zum Lifetab aber auch zum Support von Medion selbst
    > sind....interessant. siehe Geizhals.de & Amazon

Ähm. Zum "Liftab" schön und gut. Aber zu genau diesem Tablet finde ich keine Bewertungen.

7. Re: Cool! Das wird's!

Autor: Spiritogre 30.11.16 - 16:54

Es geht eher darum, dass bei Android viele Apps immer im Speicher liegen und ordentlich Resourcen schlucken, insb. Facebook, WhatsApp und Co und dadurch die Systeme immer langsamer werden.

Abhilfe schafft hier nur brachiale Hardware-Power insbesondere mehr RAM und schnellere Flash-Speicher.

Auch neuere Apps sind oft nicht sehr gut optimiert, sodass sie ordentlich CPU Leistung saugen, wo sie vor ein paar Jahren noch erheblich gnädiger waren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Region Stuttgart
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  4. Deloitte, Düsseldorf, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Sony KD-55XG8096 55 Zoll (138,8 cm) für 529€, Sony UBPX800 4K UHD Blu-ray-Player für...
  3. 79€ (Vergleichspreise ab 108€)
  4. (u. a. Monster Hunter World für 17,99€, Human Fall Flat für 2,89€, The Outer Worlds - Epic...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  2. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+
  3. Galaxy Z Flip Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor

Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

1. Elektromobilität: Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
    Elektromobilität
    Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen

Vom neuen Umweltbonus für Elektroautos können künftig Käufer von Gebrauchtwagen profitieren. Neben einem zeitlichen Limit hat die Bundesregierung eine Obergrenze für die Kilometerzahl und den anrechenbaren Wertverlust festgelegt.

2. Ausdiskutiert: Sony schließt das Playstation-Forum
    Ausdiskutiert
    Sony schließt das Playstation-Forum

Falls es technische Probleme mit der Playstation 5 geben sollte, wird man an einer Stelle keine Hilfe finden: im offiziellen Playstation-Forum. Sony will den schon länger nur noch schwach frequentierten Treff schließen.

3. Alphabet: Google strukturiert Cloud-Business um
    Alphabet
    Google strukturiert Cloud-Business um

Um Nummer eins im Cloud-Business zu werden, strukturiert Google derzeit um. Auch einige Mitarbeiter müssen gehen. Das Unternehmen will sich dabei auf fünf Kernmärkte konzentrieren.

1. 18:22

2. 18:00

3. 17:45

4. 17:30

5. 17:15

6. 16:39

7. 16:20

8. 16:04