-
Könnte bald sehr wichtig werden
Autor: sofries 13.07.18 - 23:28
Spätestens wenn Apple wie weithin erwartet ca. 2020 seine ersten Macs mit eigenen auf ARM basierenden SoCs ausstattet, wird das den Markt für solche Geräte stark anfachen. Man hat ja damals schon beim MacBook Air gesehen, was die Ultrabookkategorie eingeleitet hat und die damals gebräuchlichen Subnotebooks ersetzt hatte.
Ich denke, dass das so enden wird wie bei den Smartphones und Tablets. Microsoft war in den Bereichen schon Jahre vorher aktiv, aber die heutigen Smartphones und Tablets wurden vom iPhone und iPad geprägt und nicht von Windows Mobile oder Windows Tablet Edition Geräten. -
Re: Könnte bald sehr wichtig werden
Autor: nille02 14.07.18 - 07:53
sofries schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich denke, dass das so enden wird wie bei den Smartphones und Tablets.
> Microsoft war in den Bereichen schon Jahre vorher aktiv, aber die heutigen
> Smartphones und Tablets wurden vom iPhone und iPad geprägt und nicht von
> Windows Mobile oder Windows Tablet Edition Geräten.
Weil Microsoft es nie bis zu Ende gedacht hat. Hier ist es doch ähnlich, es gibt keine Windows on Windows für x86-64. Sei es nun weil es noch nicht fertig ist, oder aus anderen Gründen.
Dann ist da noch der Preis, der SD835 ist nun kein günstiger Chip, und verglichen mit dem was ich im Gesamtpaket bekomme, dann eigentlich schon zu teuer.
Es gab die Hardware noch bevor es die SDKs dafür gab. Das hätte man vielleicht anders herum machen sollen. Kann VS einem nun ohne große Anpassungen an seiner Codebasis für ARM kompilieren? -
Re: Könnte bald sehr wichtig werden
Autor: horotab 26.07.18 - 15:27
Kommt drauf an, bei .Net Core ist mit der neuen Version 2.0 ein großer Schritt Richtung Plattformunabhängigkeit getan. Aber WinForms und WPF gehen nicht. Da muss definitiv noch viel geschehen.