Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Always Connected PCs im Test…
  6. Thema

Zu teuer / Linux?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Zu teuer / Linux?

    Autor: demon driver 14.07.18 - 12:53

    nixidee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > demon driver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Wie sieht es eigentlich mit Linux aus auf diesen Geräten?
    >
    > Kannst du dir vermutlich einfach darauf installieren.

    Wenn das so selbstverständlich wäre, würde ich nicht fragen.

    > Für die nicht Masochisten gibt es halt Windows.

    Ich habe letztes Jahr nach rund einem Vierteljahrhundert voll Ärger mit Windows, aber bevor sie mich früher oder später auch noch zwingen, auf dieses absurde Windows 10 umzustellen, an dem ich im Hauptjob leider nicht vorbeikomme, privat und nebenberuflich ALLES (bis auf eine kleine Virtualbox-VM mit drei Windows-Anwendungen und zwei oder drei Windows-Anwendungen unter Wine, für die ich noch keinen nativen Ersatz habe) auf Linux umgestellt, und das funktioniert alles so dermaßen gut und schön und hat mein Leben so dermaßen entschleunigt und entspannter gemacht, dass ich mich nur frage, warum ich das nicht schon viel früher tat.

    Ich verstehe aber auch jeden, der Windows ok findet und keinen Bock hat, auf Linux zu wechseln, und muss den deswegen nicht zwanghaft beleidigen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.18 12:54 durch demon driver.

  2. Re: Zu teuer / Linux?

    Autor: Clown 16.07.18 - 08:50

    floxiii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es auch - z.B. das Acer Spin 1 SP111-32N. (Die neuere Version mit
    > Alu-Gehäuse)
    > Kostet beim üblichen Verdächtigen derzeit ¤ 366,- und hat eine für diese
    > Preisklasse ausgezeichnete Verarbeitung und ein weit überdurchschnittlich
    > gutes Display.

    Klingt echt gut das Dingen! Ich bräuchte aber was mit mehr Arbeitsspeicher. Kann ich den bei dem Teil nachrüsten? Oder hast jemand ne Empfehlung für ein ähnliches Gerät mit mehr Speicher?
    Danke im Voraus ;)

    http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Editorial-Nichts-zu-verbergen-2755486.html
    http://www.commitstrip.com/en/2016/06/02/thank-god-for-commenters/

  3. Re: Zu teuer / Linux?

    Autor: Bouncy 17.07.18 - 14:07

    demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dir ist schon ausgefallen, dass ich deine Formulierung übernahm, und mir
    > keine große Mühe mit der Antwort gab, weil ich sie für so dermaßen fundiert
    > ausformuliert, verständlich und informativ hielt?
    Was für ein Geschwafel...

  4. Re: Zu teuer / Linux?

    Autor: demon driver 17.07.18 - 15:06

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > demon driver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Dir ist schon ausgefallen, dass ich deine Formulierung übernahm, und mir
    > > keine große Mühe mit der Antwort gab, weil ich sie für so dermaßen fundiert
    > > ausformuliert, verständlich und informativ hielt?
    > Was für ein Geschwafel...

    Oh, danke für diesen hochwertigen Beitrag. Hast du noch mehr davon? Ich freue mich schoon darauf!

  5. Re: Zu teuer / Linux?

    Autor: Some0NE 17.07.18 - 18:06

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > floxiii schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gibt es auch - z.B. das Acer Spin 1 SP111-32N. (Die neuere Version mit
    > > Alu-Gehäuse)
    > > Kostet beim üblichen Verdächtigen derzeit ¤ 366,- und hat eine für diese
    > > Preisklasse ausgezeichnete Verarbeitung und ein weit
    > überdurchschnittlich
    > > gutes Display.
    >
    > Klingt echt gut das Dingen! Ich bräuchte aber was mit mehr Arbeitsspeicher.
    > Kann ich den bei dem Teil nachrüsten? Oder hast jemand ne Empfehlung für
    > ein ähnliches Gerät mit mehr Speicher?
    > Danke im Voraus ;)

    Crucial vertickt RAM Upgrades dafür, nachdem die "guaranteed compatible" schreiben, gehe ich mal davon aus, daß 8GB in 1 Bank gehen: http://www.crucial.com/usa/en/compatible-upgrade-for/Acer/spin-1-sp111-31-p5c9

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATEV eG, Nürnberg
  2. ElringKlinger AG, Reutlingen
  3. Robert Bosch GmbH, Dresden
  4. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

  1. Raumfahrt: @astrolalex musiziert mit Kraftwerk
    Raumfahrt
    @astrolalex musiziert mit Kraftwerk

    Die Besucher des Kraftwerk-Konzerts auf dem Stuttgarter Schlossplatz haben nicht schlecht gestaunt über einen Gastmusiker, den die Band eingeladen hatte: den Astronauten Alexander Gerst, live zugeschaltet von der ISS.

  2. Privatsphäre: Uber-Fahrer streamt aus seinem Auto über Twitch
    Privatsphäre
    Uber-Fahrer streamt aus seinem Auto über Twitch

    Wer einsteigt, gibt sein Einverständnis, dass er gefilmt wird - warnte ein Aufkleber am Auto eines Fahrers, der für Uber und Lyft im Einsatz ist. Was der Aufkleber verschwieg: Das Video war im Internet abrufbar. Uber hat den Fahrer suspendiert.

  3. Star Trek Discovery 2: Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten
    Star Trek Discovery 2
    Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten

    Oje, das schöne Schiff: Der erste Trailer der zweiten Staffel von Star Trek Discovery setzt auf Action und neue Bedrohungen. Auch das Raumschiff selbst kommt wohl nicht ganz unbeschadet aus dem neuen galaktischen Konflikt.


  1. 13:26

  2. 11:28

  3. 13:24

  4. 12:44

  5. 11:42

  6. 09:48

  7. 18:05

  8. 17:46