1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon: WeTab kommt erst im…

Ich habe schon eins

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich habe schon eins

Autor: windowsuser 22.05.10 - 09:26

Als Windowsuser habe ich mein WeTab natürlich längst vor mir liegen, gleich neben meinem Courier und dem HP-Slate mit Windows 7 drauf. Bin ich froh, damals die blaue Pille genommen zu haben.

PS: die mit der roten Pille in der echten Welt erhalten ab heute die Versandbestätigung für ihre iPads.

2. Re: Ich habe schon eins

Autor: iHeat 22.05.10 - 09:28

windowsuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als Windowsuser habe ich mein WeTab natürlich längst vor mir liegen, gleich
    > neben meinem Courier und dem HP-Slate mit Windows 7 drauf. Bin ich froh,
    > damals die blaue Pille genommen zu haben.
    >
    > PS: die mit der roten Pille in der echten Welt erhalten ab heute die
    > Versandbestätigung für ihre iPads.

Bei den großen Firmen weißt du wenigstens, dass ein Tablet kommen wird.

3. Re: Ich habe schon eins

Autor: Beebe 22.05.10 - 09:33

iHeat schrieb:

> Bei den großen Firmen weißt du wenigstens, dass ein Tablet kommen wird.

Genau. Deshalb kann ich die Zeilen von meinem HP-Slate mit Windows 7 schreiben. So, bin dann mal in der Apotheke blaue Pillen kaufen...

4. Re: Ich habe schon eins

Autor: iHeat 22.05.10 - 09:39

Beebe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau. Deshalb kann ich die Zeilen von meinem HP-Slate mit Windows 7
    > schreiben. So, bin dann mal in der Apotheke blaue Pillen kaufen...

Hats ja nicht jeder so mit der Potenz ^^

5. Re: Ich habe schon eins

Autor: TTX 22.05.10 - 10:03

Lol :) dir ist schon klar das HP ihr Pad mit WebOS rausbringt und es deshalb kein Win7 Pad gibt? Trollversuch gescheitert...wie immer

6. Re: Ich habe schon eins

Autor: Bassa 22.05.10 - 10:10

TTX schrieb:
    > Lol :) dir ist schon klar das HP ihr Pad mit WebOS rausbringt und es
    > deshalb kein Win7 Pad gibt? Trollversuch gescheitert...wie immer

Dir ist schon klar, dass HP über einen nicht unerheblichen Zeitraum ein Windows-Tablet (genannt Slate) angekündigt hat und dann recht unzeremoniell wieder zurückgezogen hat?
    Genauso soll uns hier das WePadTabDings als reines Ankündigungsgerät gezeigt werden, dass nie auf den Markt kommen wird.

7. Re: Ich habe schon eins

Autor: iHeat 22.05.10 - 10:16

Bassa schrieb:
    > TTX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lol :) dir ist schon klar das HP ihr Pad mit WebOS rausbringt und es
    > > deshalb kein Win7 Pad gibt? Trollversuch gescheitert...wie immer
    >
    > Dir ist schon klar, dass HP über einen nicht unerheblichen Zeitraum ein
    > Windows-Tablet (genannt Slate) angekündigt hat und dann recht unzeremoniell
    > wieder zurückgezogen hat?
    > Genauso soll uns hier das WePadTabDings als reines Ankündigungsgerät
    > gezeigt werden, dass nie auf den Markt kommen wird.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen HP und Neofonie aka finanzstarker Global Player vs. poppeliges Mittelständisches Unternehmen mit Abhängigkeit von Kapitalgebern.

8. Re: Ich habe schon eins

Autor: Bassa 22.05.10 - 10:21

iHeat schrieb:
    > Bassa schrieb:
    > -----
    > > TTX schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Lol :) dir ist schon klar das HP ihr Pad mit WebOS rausbringt und es
    > > > deshalb kein Win7 Pad gibt? Trollversuch gescheitert...wie immer
    > >
    > > Dir ist schon klar, dass HP über einen nicht unerheblichen Zeitraum ein
    > > Windows-Tablet (genannt Slate) angekündigt hat und dann recht
    > unzeremoniell
    > > wieder zurückgezogen hat?
    > > Genauso soll uns hier das WePadTabDings als reines Ankündigungsgerät
    > > gezeigt werden, dass nie auf den Markt kommen wird.
    >
    > Du kennst aber schon den Unterschied zwischen HP und Neofonie aka
    > finanzstarker Global Player vs. poppeliges Mittelständisches Unternehmen
    > mit Abhängigkeit von Kapitalgebern.

Und bei einem "Global Player" kannst Du ein angekündigtes aber nie produziertes Produkt dann besser kaufen oder wie?
    Selbst wenn Du das "Global Player" aber als wichtig ansiehst, dann unterstützt es doch nur den Grundgedanken. Wenn selbst HP als "Global Player" so etwas ankündigt und dann wieder im Tresor versenkt, dann wird ein "poppeliges Mittelständisches Unternehmen mit Abhängigkeit von Kapitalgebern" erst recht nix auf die Reihe kriegen.

Ich hoffe, Ihr wart keine Testpersonen für die Sarkasmus-Erkenn-Software... sonst funktioniert die nicht :P

9. Re: Ich habe schon eins

Autor: TTX 22.05.10 - 10:22

Natürlich haben sie es zurückgezogen und zwar in dem Moment als klar war das HP nun Palm kauft. Davon abgesehen hat HP keine Probleme Geräte zu launchen, die sind nicht Neofonie. HP macht es nur richtig und setzt nicht Win7 (ein völlig ungeeignetes OS für ein Tablet) ein, sondern WebOS und wer WebOS mal bedient hat, weis was innovative Touchbedienung bedeutet. WebOS auf einem Tablet wird eine richtig schöne Sache werden. HP hat genau richtig entschieden, das war eine marktstrategische Entscheidung und hat absolut nichts mit Vaporware zu tun, Trollversuch zwei auch gescheitert :)

10. Re: Ich habe schon eins

Autor: Bassa 22.05.10 - 10:27

TTX schrieb:
    > [...] Trollversuch zwei auch gescheitert :)

Ich weiß, rhetorische Figuren sind ein heikles Thema für manch einen.
    Aber nicht verzweifeln, vielleicht wirst Du dereinst in der Lage sein, grundlegende Dinge zu unterscheiden.

Wenn Du noch volles Vertrauen in die Zuverlässigkeit Neofonies hast, dann kannst Du Recht oder Unrecht haben, das wird sich im September zeigen. Oder im August, wenn sie den Termin doch wieder vorziehen.
    Mut hat mir das bisherige Geschehen aber nicht gemacht.
    Zumindest hat man nichts im Voraus bezahlt und muss nicht Angst haben, sein Geld nie wieder zu sehen, das ist doch schon was.

11. Re: Ich habe schon eins

Autor: iHeat 22.05.10 - 10:38

Bassa schrieb:
    > Und bei einem "Global Player" kannst Du ein angekündigtes aber nie
    > produziertes Produkt dann besser kaufen oder wie?
    > Selbst wenn Du das "Global Player" aber als wichtig ansiehst, dann
    > unterstützt es doch nur den Grundgedanken. Wenn selbst HP als "Global
    > Player" so etwas ankündigt und dann wieder im Tresor versenkt, dann wird
    > ein "poppeliges Mittelständisches Unternehmen mit Abhängigkeit von
    > Kapitalgebern" erst recht nix auf die Reihe kriegen.

Ja, so sieht es IMHO leider aus. Ich kann mich nicht erinnern, in der Nach-Dot-Com-Blase-Zeit was wirklich innovatives von einem kleinen Startup (obwohl die Neofonie ja kein Start Up ist, die gibt es ja anscheinend schon ein paar Jährchen) gesehen zu haben. Wenn man nach der Definition geht, kommen wahscheinlich Facebook, Twitter und Skype noch am Nähesten an Start Up mit Erfolg ran.
    HP hat sein Slat wegen WebOS zurückgezogen, eine sehr kluge Entscheidung meiner Meinung nach, ist es doch das einzige OS, dass in Sachen Design und Usability mit iPhoneOS auf Augenhöhe ist.

12. Re: Ich habe schon eins

Autor: umgotteswillen 22.05.10 - 10:47

Was ist dieser denn für ein troll... deine Bestätigung und das iPad kannst du dir inne kerfte Klemens... kann man doch eh nicht vernünftig mit arbeiten. Noch nicht einmal richtig surfen kann das ding mangels flash... höchstens als digitaler bilderrahmen taugt es was...

13. Re: Ich habe schon eins

Autor: TTX 22.05.10 - 10:49

> Wenn Du noch volles Vertrauen in die Zuverlässigkeit Neofonies hast, dann kannst Du Recht oder Unrecht haben, das wird sich im September zeigen. Oder im August, wenn sie den Termin doch wieder vorziehen.
    Was Neofonie macht ist mir herzlichst egal momentan ;) Die werden das Pad wahrscheinlich nicht launchen und wenn wird es die Erwartungen halt doch nicht erfüllen.

> ist es doch das einzige OS, dass in Sachen Design und Usability mit iPhoneOS auf Augenhöhe ist.
    Das sieht jeder anders, ich hab alle Geräte eine gute Zeit benutzt und muss sagen das iPhoneOS und Android in der selben Liga spielen momentan und WebOS das einzige ist, was sich mit einer durchweg innovativen und durchdachten Bedienung komplett Absetzt. Die vom iPhone ist nicht sonderlich innovativ (Zurück-Buttons oben am Bildschirmrand?)

Wir können jedenfalls gespannt sein :)

14. Re: Ich habe schon eins

Autor: iHeat 22.05.10 - 10:55

umgotteswillen schrieb:
    > Was ist dieser denn für ein troll... deine Bestätigung und das iPad kannst
    > du dir inne kerfte Klemens... kann man doch eh nicht vernünftig mit
    > arbeiten. Noch nicht einmal richtig surfen kann das ding mangels flash...
    > höchstens als digitaler bilderrahmen taugt es was...

sagte der Troll und bettelte um einen Fisch.

15. Re: Ich habe schon eins

Autor: Bassa 22.05.10 - 11:04

TTX schrieb:
    > > Wenn Du noch volles Vertrauen in die Zuverlässigkeit Neofonies hast, dann
    > kannst Du Recht oder Unrecht haben, das wird sich im September zeigen. Oder
    > im August, wenn sie den Termin doch wieder vorziehen.
    > Was Neofonie macht ist mir herzlichst egal momentan ;) Die werden das Pad
    > wahrscheinlich nicht launchen und wenn wird es die Erwartungen halt doch
    > nicht erfüllen.

Das war eigentlich genau die Aussage des von Dir "Trollversuch" genannten Postings. Ergo selber Troll :P

16. Re: Ich habe schon eins

Autor: TTX 22.05.10 - 11:08

Nein sein Post setzt HP mit Neofonie gleich, lern bitte lesen :) Ich habe nirgends von Neofonie geredet :D

17. Re: Ich habe schon eins [verschoben in Trollversuch]

Autor: spawner 22.05.10 - 12:03

gibts hier kein [verschoben in Trollversuch]?

18. Re: Ich habe schon eins

Autor: Bassa 22.05.10 - 13:15

TTX schrieb:
    > Nein sein Post setzt HP mit Neofonie gleich, lern bitte lesen :) Ich habe
    > nirgends von Neofonie geredet :D

Der Post setzt Courier, Slate und WeTab gleich. Die Bezeichnung HP-Slate war wohl nötig, weil einige "Slate" als Bezeichnung für diese "neue" Art Computer propagiert haben, es aber hier um verschiedene konkrete Produkte ging.
    Ich gebe Dir Deine Bitte gern zurück.

Du hast genauso von einem PRODUKT von Neofonie geredet wie zuvor von einem Produkt von HP und einem Produkt von Microsoft die Rede war. Wo ist der Unterschied?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d) Bereich Produktentwicklung, Abteilung Warenwirtschaft
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim, Fürth
  2. Projektmanager - Produktentwicklung Vermögensverwaltung (m/w/d)
    Flossbach von Storch, Köln
  3. Systementwickler/in (m/w/d) - Fahrzeug- und Systemfunktionen
    Volkswagen AG, Wolfsburg
  4. Cloud Security Consult / Cloud Sicherheitsarchitekt (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adventures: Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer
Adventures
Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer

Gattenmord auf dem Traumschiff in Overboard und Bären als Mafiosi in Backbone: Golem.de stellt die besten neuen Adventures vor.
Von Rainer Sigl

1. The Medium im Test Nur mittel gruselig

Netflix: Warum so viele Serien nur zwei Staffeln lang laufen
Netflix
Warum so viele Serien nur zwei Staffeln lang laufen

Die Superhelden-Serie Jupiter's Legacy war bei ihrem Start ein Erfolg bei Netflix. Jetzt wurde sie eingestellt. Wie entscheidet Netflix, ob eine Serie verlängert wird?
Von Peter Osteried

1. Streaming Netflix beschließt Partnerschaft mit Steven Spielberg
  2. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
  3. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit

Streaming: Disney+ füllt seine Star-Wars-Lücken auf
Streaming
Disney+ füllt seine Star-Wars-Lücken auf

Fast alles von Star Wars kann man bei Disney+ streamen. Ein paar Kleinigkeiten haben aber noch gefehlt. Am 18. Juni gibt es Nachschub an neuem Alten.
Von Peter Osteried

1. National Air and Space Museum Der X-Wing-Jäger aus Star Wars kommt ins Museum
  2. Star Wars Disney zeigt erstmals ausfahrbares Lichtschwert
  3. Star Wars - The Bad Batch Die Schaden-Charge hat jetzt ihre eigene Serie