1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons Fire HD 10: Aus…

Kann jemand eine Alternative empfehlen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann jemand eine Alternative empfehlen?

Autor: magriii 06.06.16 - 11:58

Ich suche für meinen Vater ein 10 Zoll oder größer Tablet. Hauptanwendungen sind Musik hören, Browser und Mail .Viel mehr als 250¤ sollte es nicht kosten.
    Momentan habe ich das Acer Iconia Tab 2 im Blick.
    https://www.golem.de/news/acer-neues-iconia-tab-10-kostet-200-euro-1604-120283.html
    Kann jemand eine Alternative empfehlen?

2. Re: Kann jemand eine Alternative empfehlen?

Autor: DoCJones 06.06.16 - 12:54

Wie wäre es mit dem neuen Aldi Tablet?

https://www.golem.de/news/medion-p10506-tablet-mit-full-hd-display-und-hdmi-ausgang-fuer-200-euro-1605-120940.html

3. Re: Kann jemand eine Alternative empfehlen?

Autor: MiWiWi 06.06.16 - 14:13

Also ich kann das Aldi tablet auch empfehlen, da ich es für meine Tante gekauft habe.
    Großes, helles Display, welches Inhalte scharf darstellt.
    Die Performance ist mehr als ausreichend und die Verarbeitung makellos und besitzt ebenfalls ein Metallgehäuse.

Leider bin ich mir nicht sicher ob es tatsächlich noch in Aldi-Filialien zu haben ist.

4. Re: Kann jemand eine Alternative empfehlen?

Autor: chithanh 06.06.16 - 14:45

Momentan verkauft Lidl das Silvercrest 2-in-1 10" Windows-Tablet für 199¤ in ihrem Online-Shop. Das ist baugleich zum Trekstor SurfTab Duo W1. Das hat einen FullHD-Bildschirm und eine abnehmbare Tastatur, Nachteil sind die nur 32 GB interner Speicher, was unter Windows etwas knapp ist.

5. Re: Kann jemand eine Alternative empfehlen?

Autor: keksperte 06.06.16 - 15:16

Ich habe mich nach längerer Suche für das Huawei MediaPad T2 10 Pro entschieden. Kostet knapp unter 250 Euro und macht einen wirklich guten Eindruck. Einziger Nachteil: Android 5.1 :/

6. Re: Kann jemand eine Alternative empfehlen?

Autor: Unix_Linux 07.06.16 - 04:14

Merke: für ältere Leute immer Apple Produkte. Kauf lieber ein ipad air 1

Android Tabs sind zu umständlich für ältere Menschen

7. Re: Kann jemand eine Alternative empfehlen?

Autor: keksperte 07.06.16 - 08:40

Generell empfehle ich bei Tablets zwar auch Apple, aber in diesem Fall geht dein Ratschlag leider an den Bedürfnissen vorbei. Für maximal 250 Euro bekommst du noch nicht mal ein gebrauchtes Air 1. Von neu (mit Garantie/Gewährleistung) wollen wir gar nicht anfangen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  2. ABB AG, Mannheim (Home-Office möglich)
  3. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, verschiedene Standorte
  4. Deutsche Bahn AG, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 548€ + 7,99€ Versand (Vergleichspreis CPU 437,99€ und Mainboard 229,90€)
  2. 479€ + Versand (Vergleichspreis 649€)
  3. (aktuell u. a. Seagate Backup Plus Portable 4 TB für 88€ und Expansion+ Desktop 4 TB für 77€)
  4. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de