Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons Kindle startet am 19…

Was ist mit dem Nachfolger Kindle DX?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ist mit dem Nachfolger Kindle DX?

Autor: Simon Sventje 07.10.09 - 08:50

Mit 10 Zoll Display? Dieser wird bereits seit Juni in den USA verkauft!

Typisch! Die Europäer bekommen mal wieder die Ausschussware, die von den Amis über ist, "fair umgerechnet" zum günstigen "Europapreis". Das nennt man dann die Vorteile der Globalisierung fürs gemeine Volk: alter Ramsch aus China zu Preisen aus Bayern...

Würde liebend gerne die 1000 Dokumente von der Uni auf e-Paper lesen statt sie ausdrucken zu lassen, aber auf einem Gameboy-Display geht das leider schlecht!

Werde daher wohl auf den großen eReader von Plasticlogic aus Dresden warten, der Anfang nächsten Jahres kommen soll.

2. Re: Was ist mit dem Nachfolger Kindle DX?

Autor: Kindel 07.10.09 - 09:09

Den DX würde ich sofort kaufen. Ich hatte vermutet, dass dieser nach der Buchmesse erhältlich ist.

Wenn er später kommen sollte, dann kann ich auch zum Plastik Logic reader greifen ...

3. Re: Was ist mit dem Nachfolger Kindle DX?

Autor: Infokrieger 07.10.09 - 10:34

Wann ist die Buchmesse und hat man schon einen Termin für den Plastic Logic? Auf den warte ich am meisten, alles andere wäre für mich nur ne 2. Option.

4. Re: Was ist mit dem Nachfolger Kindle DX?

Autor: sdfg 07.10.09 - 11:18

Wahrscheinlich will Amazon erst mal den europäischen Markt mit der kleinen Versione testen. Und die ist halt am günstigsten (190,00 Euro ohne Zoll).
    E-Book-Reader müssen hier ja erst mal populär werden.

5. Re: Was ist mit dem Nachfolger Kindle DX?

Autor: Kindel 07.10.09 - 12:16

Ich vermute der kleine Reader bringt mehr Umsatz. Der große DX ist direkter Konkurent von Tageszeitungen und bringt Lehrbücher und Skripte für Studenten auf das Gerät.
    Die gibt es teilweise umsonst und zwar legal an der Uni.

6. Re: Was ist mit dem Nachfolger Kindle DX?

Autor: cyd 07.10.09 - 13:37

na laut der plastic reader page scheint es noch keinen offiziellen Vertriebspartner zu geben. Markteintritt geplant für Anfang 2010 was auch immer das genau bedeuten mag.

7. Re: Was ist mit dem Nachfolger Kindle DX?

Autor: Sicainet 08.10.09 - 21:49

Ich hab kein Problem mir irgenwann beide zu kaufen -> kleiner zum immerdabeihaben um romane news und co zu lesen und dx fuer alles.

Allein schon dass mir es vorkommt als waere es vor paar wochen gewesen, dass ich die stunden bis zur 2008er Buchmesse gezaehlt hab um auf jeden Fall die Amazon D Kindle ankuendigung mitzubekommen zeigt ja, dass nen Jahr nix ist. eile mit weile der kommt schon noch nach Deutschland und den kleinen fuer den Uebergang is doch super.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. cbb software GmbH, Lübeck, Sauerland
  2. SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG, Ratingen
  3. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden
  4. Porsche Digital GmbH, Ludwigsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,00€ inkl. Versand
  2. (-60%) 7,99€
  3. 369,00€ (Vergleichspreis ab 450,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektroautos Bundesrechnungshof hält Kaufprämie für unwirksam
  2. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  3. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

1. Politische Werbung: Google veröffentlicht Datenbank aller Werbekunden
    Politische Werbung
    Google veröffentlicht Datenbank aller Werbekunden

Die großen IT-Konzerne haben mehr Transparenz bei politischer Werbung versprochen. Nach Facebook zeigt nun auch Google die Herkunft der Anzeigen. Der beste Kunde ist nicht gerade ein Freund des Silicon Valleys.

2. Bundesnetzagentur: Kaum noch Chancen für viertes Mobilfunknetz
    Bundesnetzagentur
    Kaum noch Chancen für viertes Mobilfunknetz

National Roaming scheitert wohl an der Bundesnetzagentur. Diese hat schwerwiegende rechtliche Bedenken, weil es keine beträchtliche Marktmacht der Betreiber gebe.

3. Contracts: Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt
    Contracts
    Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt

Die Community und die Entwickler selbst waren mit der offenen Welt in Sniper Ghost Warrior 3 nicht ganz zufrieden, in der Fortsetzung Contracts wird nun alles kompakter. Spieler sind darin als Söldner mit dem Scharfschützengewehr in Sibirien unterwegs.

1. 17:42

2. 17:29

3. 16:37

4. 16:20

5. 16:09

6. 15:50

7. 15:16

8. 15:00