Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AMD-APU Mullins im Test: Das…

Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: MarioWario 29.04.14 - 14:30

ich verstehe das überhaupt nicht warum AMD nur auf das unbeliebte MS setzt …
    Natürlich ist das mit den Spielkonsolen ein gutes Geschäft, aber alles andere geht doch weg von MS: FreeNAS/FreeBSD, OpenWRT/DD-WRT, Android/Linux … - am Schluß bleibt Apple und MS nur noch ein Insel-Dasein (die braucht keiner mehr).

2. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: Trollversteher 29.04.14 - 14:38

>ich verstehe das überhaupt nicht warum AMD nur auf das unbeliebte MS setzt …

Seit wann ist MS unbeliebt, lebst Du noch in den 90ern?
    Also ich bin froh, dass fder Googlekraken in diesem Segment noch keine Füsse in der Tür hat...

>Natürlich ist das mit den Spielkonsolen ein gutes Geschäft, aber alles andere geht doch weg von MS: FreeNAS/FreeBSD, OpenWRT/DD-WRT, Android/Linux … - am Schluß bleibt Apple und MS nur noch ein Insel-Dasein (die braucht keiner mehr).

Im Gegenteil, die werden mehr gebraucht denn je, als die einzigen noch erhältlichen Profisysteme zwischen Spielzeug/PayBack-Schnüffel-OS (Android) und Linux, was zwar für einige Anwendungen seine eindeutigen Vorteile hat, dafür aber in anderen Bereichen nur halfbfertigen verbuggten und unstandartisierten Friggelkram zu bieten hat.

3. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: PeterK 29.04.14 - 14:51

Vielleicht ist er ein Aborigines, und lebt in ner Traumwelt.

Aber mal im ernst: Ein Trend weg von Windows ist schon ersichtlich. Schon alleine die Tablet-Geschichte hat MS schon Marktanteile gekostet. Nichtsdestotrotz bleibt Windows speziell in Beruflichen Segment unersetzlich. Solange OpenOffice bzw. LibreOffice noch keine Vernünftige verarbeitung der Open XML-Formate hinkriegen, wird das auch weiterhin so bleiben.

Und zur Ehrrettung Microsofts muss ich auch sagen, dass Win8 das einzige OS ist, mit welchem auf Tablets mehr möglich ist, als nur Filme und spiele darzustellen.

4. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: cry88 29.04.14 - 15:00

PeterK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber mal im ernst: Ein Trend weg von Windows ist schon ersichtlich. Schon
    > alleine die Tablet-Geschichte hat MS schon Marktanteile gekostet.

Kommt auf die Sichtweise drauf an. Für sich betrachtet hat MS nur im Konsolensegment Anteile verloren. Nur ist der Anteil von Desktop und Notebook Systemen gesunken und sie haben zu spät ihren Fuß ins Smartphone und Tablet Segment bekommen.

5. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: TTX 29.04.14 - 15:18

Die Spielzeug/PayBack-Schnüffel-OS (iOS, WPx und Android), wie man sie hier mal so verallgemeinern kann, erobern halt den Markt. In 10 Jahren hat kaum noch wer einen PC, es sei denn man muss damit Arbeiten und MS verdient sein Geld schon lange nicht mehr mit Windows, das weiss wohl jeder...

Wenn AMD schlau sein will, bieten sie entsprechende Treiber für jede Plattform, dann wird es auch eine Chance auf Verbreitung geben, falls nicht...wird man 1-2 solcher Geräte sehen und das war es.

6. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: MarioWario 29.04.14 - 17:56

Unbeliebt im Sinne von NSA-Kollaboration und als Lizenz-Troll (z.B.: geh' kauf' mal wieder ein neues OS und eine neue Grafikkarte für das 'neue' Spiel - das gab's beim Mac so nie…).

Profisysteme…die immer mehr Bugs generieren (siehe Mavericks) oder deren Core-Developer den eigenen Design-Fortschritt (im VERGLEICH ZU LINUX *PRUST*) kritisieren.

BTW die Qualität der geschriebenen Software hat sich auf allen Plattformen NICHT VERBESSERT - C# war auch kein Qualitätsfortschritt (und wer benutzt wirklich Silverlight oder .net …).

7. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: MarioWario 29.04.14 - 18:05

PeterK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht ist er ein Aborigines, und lebt in ner Traumwelt.
    Schön wär's :-)
    > Solange OpenOffice bzw. LibreOffice noch keine Vernünftige
    > verarbeitung der Open XML-Formate hinkriegen, wird das auch weiterhin so
    > bleiben.
    Wirklich ?! - ich dachte ODF ist das korrekt implementierte Format, das Microsoft verstümmelt hat und mit von den Kanadiern gestohlenen Templates veredelt hat, zudem gab's dann auch wieder mindestens zwei wesentliche Coderevisionen die das ganze MS-Universum wieder erschüttern haben (eine ähnliche Qualität wie die MS-Unicode-Implementation).
    > Und zur Ehrrettung Microsofts muss ich auch sagen, dass Win8 das einzige OS
    > ist, mit welchem auf Tablets mehr möglich ist, als nur Filme und spiele
    > darzustellen.
    Kann sogar stimmen - Nachteil: Skydrive/Onedrive und MS-Updates (eher mal ein Risiko die Geschäftsdaten an die US-Konkurrenz zu verlieren).

8. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: ploedman 29.04.14 - 18:22

Ich hab mir bis jetzt noch kein Windows Tablet zugelegt, weil ich nicht weiß, ob ich auf dem Ding, mein Arduino programmieren kann und die anderen Programme wie EAGLE etc.

Sonst würde ich mir eins mit Tastatur / Dockingstation kaufen, damit ich, nicht mein schweren Notebook zur offenen Werkstatt schleppen muss. Das Ding muss eben einen anständigen USB HUB haben, wo auch genug Saft durchfließt, klar ich könnte auch einen mit externer Stromquelle anschließen, dann muss ich das aber auch wieder rum schleppen.

9. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: Balion 29.04.14 - 18:38

MarioWario schrieb:
    > ich verstehe das überhaupt nicht warum AMD nur auf das unbeliebte MS
    > setzt …
    > Natürlich ist das mit den Spielkonsolen ein gutes Geschäft, aber alles
    > andere geht doch weg von MS: FreeNAS/FreeBSD, OpenWRT/DD-WRT, Android/Linux
    > … - am Schluß bleibt Apple und MS nur noch ein Insel-Dasein (die
    > braucht keiner mehr).

Also ich nutze privat gerne Linux, aber ich finde es schon witzig wenn einige das Ende von MS hellsehen. Bisher sehe ich noch keine Ernsthafte alternative in der Industrie, so lange die Leute am Arbeitsplatz Windows nutzen, wird es kein Schatten Dasein fristen.
    Der PC-Markt ist einfach gesättigt, das ist Korrekt, aber auch dort wird der Markt wieder anziehen, bisher sehe ich Tablets als nettes Spielzeug, aber den PC/Laptop können sie (noch) nicht ersetzen.

10. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: MarioWario 29.04.14 - 20:42

Heutzutage darf nix mehr was kosten - wahrscheinlich gibt's bald Windows umsonst, aber die kommerziell nutzbaren Features liefern ALLE BETRIEBSSYSTEME (bei Linux ist der klare Vorteil: Komplette Kontrolle des Sourcecodes - nicht so bei Windows oder Apple).

11. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: MarioWario 29.04.14 - 20:44

Ich nutze SSH über meinen Raaspberry Pi um den Arduino zu füttern - viele Wege führen nach Rom…

12. Re: Wer weiß - vllt. kauft MS die AMD guys …

Autor: peterkleibert 30.04.14 - 09:43

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir aneinander vorbeireden.

Das Open Document Format funktioniert einwandfrei. Problematisch ist ja das von MS geschaffene Open XML-Format (Ich wünsche demjenigen die Pest, der da das Wort "Open" miteingebracht hat). Und nein, OpenXML funktioniert leider nicht mal Ansatzweise kompatibel zwischen LO/ OO und MS Office zusammen.

Die visuelle Formatierung wird eigentlich immer völlig verhunzt, wenn man eine Docc-Datei aus MS Word im LO öffnet.

Wie gesagt, ich wäre sofort bereit auf Linux umzustellen, aber solange ich meine Büroarbeit nicht vernüftige erledigen kann, ist und bleibt Linux keine Alternative.

>Nachteil: Skydrive/Onedrive und MS-Updates (eher mal ein Risiko die Geschäftsdaten
    >an die US-Konkurrenz zu verlieren).
    Onedrive ist zwar lästig, aber man muss es ja nicht nutzen (oder lässt sich sogar deaktivieren?). Und was MS Updates angeht sehe ich das eher als Vorteil, denn ich bin nichtmehr, wie bei Android, von einem Gerätehersteller abhängig, der sowieso spätestens nach einem halben Jahr das interesse an dem Gerätesupport verliehrt. Mit den MS-Updates komme ich in einen Support-Zyklus, der wesentlich zuverlässiger sein dürfte. Geschweigedenn ist die Sicherheit sowieso gefährdet, da die meisten Unternehmen ein Active-Directory von MS im Einsatz haben, vielleicht sogar noch einige Fileserver auf Windows-Basis.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SYNGENIO AG, Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
  2. bib International College, Paderborn
  3. Software AG, verschiedene Standorte
  4. Advantest Europe GmbH, Böblingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 369€ + Versand
  3. 47,99€
  4. 529,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Von Bananen und Astronauten
Indiegames-Rundschau
Von Bananen und Astronauten

In Outer Wilds erlebt ein Astronaut in Murmeltier-Manier das immer gleiche Abenteuer, in My Friend Pedro tötet ein maskierter Auftragskiller im Auftrag einer Banane, dazu gibt es Horror von Lovecraft: Golem.de stellt die Indiegames-Highlights des Sommers vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  2. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter
  3. Indiegames-Rundschau Zwischen Fließband und Wanderlust

Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

1. Apple: Neues iOS-Update beseitigt viele Webkit-Schwächen
    Apple
    Neues iOS-Update beseitigt viele Webkit-Schwächen

Apples iOS 12.4 beseitigt zahlreiche Sicherheitslücken in dem Mobilsystem. Besonders betroffen ist dieses Mal die Webkit-Engine des Browsers. Zudem ließ sich Verkehr des Samba-Servers abhören.

2. Geforce RTX 2080 Super im Test: Bei Nvidia wird fast alles Super
    Geforce RTX 2080 Super im Test
    Bei Nvidia wird fast alles Super

Nach der Geforce RTX 2060 und der Geforce RTX 2070 legt Nvidia auch die Geforce RTX 2080 als Super-Edition auf: Mehr Shader-Kerne und ein höherer Takt steigern die Leistung leicht, die Effizienz sinkt allerdings. Dennoch ist die Super-Karte attraktiv, da Nvidia indirekt die Preise verringert.

3. Supercharger: Tesla schafft kostenloses Laden für Gebrauchtwagen ab
    Supercharger
    Tesla schafft kostenloses Laden für Gebrauchtwagen ab

Kostenloses Laden von Elektroautos ist auf Dauer nicht wirtschaftlich: Tesla hat die pauschale Nutzung der eigenen Supercharger schon früher eingeschränkt. Jetzt folgt der nächste Schritt: Tesla schafft die Sonderleistung für einen Teil der Gebrauchtwagen ab.

1. 15:00

2. 15:00

3. 14:30

4. 14:15

5. 14:02

6. 13:18

7. 13:05

8. 12:50