1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 2.3: Desire-Modelle…

Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Gizzmo 27.02.11 - 19:48

...denn erst dann bekommen die gebrandeten Desires das Update.

2. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Mick 27.02.11 - 19:57

Hallo Gizzmo,

Gizzmo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...denn erst dann bekommen die gebrandeten Desires das Update.

ist dann aber auch total uninteressant, weil die Welt dann ja nach Honeycomb schreit :)

Gruss
    Mick

3. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Abseus 27.02.11 - 20:04

über android kann man sich echt nur totlachen...

4. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Xstream 27.02.11 - 21:03

wer kauft schon freiwillig gebrandete handys bzw. unbrandet sie nicht

5. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Anonymer Nutzer 27.02.11 - 21:10

Abseus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > über android kann man sich echt nur totlachen...

und dann:

Abseus schrieb:
    > du armer tropf
    > soviel hass das muss echt grausam sein mit zu leben

kT.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.11 21:11 durch Freakgs.

6. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: RazorHail 27.02.11 - 21:12

Gizzmo schrieb:
    > ...denn erst dann bekommen die gebrandeten Desires das Update.

branding?

unrevoked runterladen & starten

das branding ist in 2 minuten weg - und sogar ohne einen einzigen mausklick durchführen zu müssen ;)

7. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Anonymer Nutzer 27.02.11 - 21:16

Jo, für das DHD (bzw. allgemein HTC Geräte) gibt's ja verschiedene Möglichkeiten. Und wer jetzt schon 2.3 möchte kann sich ja den Cyanogenmod holen (gibt's natürlich nicht nur für HTC Geräte).

8. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: fosaq 27.02.11 - 22:05

Das Branding selber schon - die Software ist dann aber trotzdem noch von T-Mobile oder wem auch immer. Nur weil das Teil dann wie die Seriensoftware aussieht bekommst du deshalb nicht schneller Updates.

Aber wie Xstream schon sagte: wer ein gebrandetes nicht mit der normalen Software oder mit einem anderen custom Rom versieht ist selber schuld.

So ein (trotz Branding) immernoch teures Gerät kaufen und dann warte ich unnötig lange auf Updates nur weil mein Gerät eine "Spezialversion" hat? Ne... mein DHD werd ich auch gebrandet kaufen - aber da kommt sofort Revolution HD drauf. Damit ist nicht nur das Branding weg, mit dem richtigen Radio Rom hält der Akku länger, der Empfang wird besser und in Revolution sind viele "Unschönheiten" der Seriensoftware bereits beseitigt so das man ein wirklich schnelles und sauberes System erhält.

Das mag sich jetzt vielleicht aufwändig anhören aber 1. ist es den Aufwand wert, 2. spart man auf die Weise echte Euros und 3. spielt und probiert man mit so einem Gerät sowiso die ersten paar Tage rum. Warum nicht also gleich das Teil richtig kennen lernen und von Grund auf ein für sich passendes System aufbauen?

9. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Gizzmo 28.02.11 - 10:54

> Aber wie Xstream schon sagte: wer ein gebrandetes nicht mit der normalen
    > Software oder mit einem anderen custom Rom versieht ist selber schuld.

Selber schuld sind IMHO diejenigen, die sich ihr Desire enbranden und dann rumheulen, weil sie beim nächsten Update die Goldcard vergessen haben und somit das Radio Update fehlschlägt und garnix mehr geht...

Stabile Software, dann halt etwas später - oder gebastel und ständig ein kaputtes Handy?
    Die Angst bei jedem OTA Update, ob die Goldcard noch funzt? Nee danke.
    Ich hab mich für's erste entschieden. Branding wollte ich ursprünglich gar nicht, aber das Angebot war dieses mal zu verlockend (ca. 200 Euro über 24 Monate gespart im Vergleich zu dem ungebrandeten) und das Telekom Branding eigentlich nicht großartig sicht/spürbar.

10. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Mick 28.02.11 - 19:19

.. für ein anständiges ROM braucht man gar keine Goldcard :-)

11. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Gizzmo 01.03.11 - 10:36

Mick schrieb:
    > .. für ein anständiges ROM braucht man gar keine Goldcard :-)

Zum Booten nicht, aber zu flashen oder updaten?
    Soweit ich weiß ist die Prüfung im Bootloader verankert und bei Sachen wie Radio Updates muss man die Goldcard drin haben. Gab ja schon einige Leute, bei denen nach einem ROM Update WLAN Treiber usw. nicht mehr gingen...

12. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Mick 01.03.11 - 18:57

Gizzmo schrieb:
    > Mick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > .. für ein anständiges ROM braucht man gar keine Goldcard :-)
    > Zum Booten nicht, aber zu flashen oder updaten?

nö.

> Soweit ich weiß ist die Prüfung im Bootloader verankert und bei Sachen wie
    > Radio Updates muss man die Goldcard drin haben. Gab ja schon einige Leute,
    > bei denen nach einem ROM Update WLAN Treiber usw. nicht mehr gingen...

Ja hehe. Kann ich auch ein Lied von singen. Das war dann gleichzeitig Todestag des Bootloaders. Da kam ein neuer rauf und dann gleichzeitig ein anständiges ROM.
    Seitdem Updates, Komplettsicherungen, andere ROMs zum Testen.. ganz ohne Goldcard :)

Wo Du Recht hast - der original Bootloader braucht sie natürlich - nur braucht "man" ihn nicht :)

13. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Gizzmo 02.03.11 - 23:12

Mick schrieb:

> Wo Du Recht hast - der original Bootloader braucht sie natürlich - nur
    > braucht "man" ihn nicht :)

Aahhhh.. danke für die Info, das hatte ich bisher nicht ganz verstanden.
    Na mal schauen, dann hau ich nach Ablauf der Garantie vielleicht einfach nen anderen Bootloader und n gescheites ROM drauf und sch... auf die Goldcard, wenn's sauber läuft :)

14. Re: Rechnet noch ein paar Quartale oben drauf...

Autor: Mick 03.03.11 - 00:15

Gizzmo schrieb:
    > Mick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

> > Wo Du Recht hast - der original Bootloader braucht sie natürlich - nur
    > > braucht "man" ihn nicht :)
    >
    > Aahhhh.. danke für die Info, das hatte ich bisher nicht ganz verstanden.
    > Na mal schauen, dann hau ich nach Ablauf der Garantie vielleicht einfach
    > nen anderen Bootloader und n gescheites ROM drauf und sch... auf die
    > Goldcard, wenn's sauber läuft :)

... man kriegt übrigens auch wieder den Auslieferugszustand her - bezüglich Garantie! .. nur wenns ein Totalcrash des Telefons ist - dann schauts schlecht aus...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz
  2. WAGO Kontakttechnik GmbH (nach Schweizer Recht) & Co. KG, Minden
  3. finanzen.de, Berlin
  4. thyssenkrupp Elevator AG, Neuhausen auf den Fildern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a.Warhammer 40.000 Mechanicus für 13,99€, Pillars of Eternity für 15,99€, Surviving Mars...
  2. (u. a. 970 Evo 1 TB für 149,90€, 970 Evo 500 GB für 77,90€)
  3. (u. a. Acer 27 Zoll Monitor für 179,00€, Benq 27 Zoll Monitor für 132,90€, Logitech G613...
  4. 27,90€ (zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Kickstarter: Gebundener Mars-Atlas zeigt Karten des Roten Planeten
    Kickstarter
    Gebundener Mars-Atlas zeigt Karten des Roten Planeten

The Mars-Atlas ist ein interessantes Buch: Es zeigt detaillierte Karten vom Mars statt der Erde. Mehr als 2.000 Standorte sind darauf zu sehen. Auch eine digitale Applikation wird angeboten, auf der Hobbyforscher ein 3D-Modell des Mars erkunden können - ähnlich wie bei Google Mars.

2. 5G: Österreich sieht sich beim Mobilfunk klar vor Deutschland
    5G
    Österreich sieht sich beim Mobilfunk klar vor Deutschland

Das schlechteste Mobilfunknetz in Österreich sei immer noch besser als das beste Netz in Deutschland, hat Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck behauptet. Auch Messungen bestätigen das.

3. TLS: Netgear verteilt private Schlüssel in Firmware
    TLS
    Netgear verteilt private Schlüssel in Firmware

Sicherheitsforscher haben private Schlüssel für TLS-Zertifikate veröffentlicht, die Netgear mit seiner Router-Firmware verteilt. Der Hersteller hatte nur wenige Tage Reaktionszeit. Die Forscher lehnen die Praktiken von Netgear prinzipiell ab, was zur Veröffentlichung geführt hat.

1. 17:20

2. 17:07

3. 16:45

4. 15:59

5. 15:21

6. 13:38

7. 13:21

8. 12:30