1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 3.1: Xoom-Besitzer…

Nexus Tablet? Multi-User Support?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nexus Tablet? Multi-User Support?

Autor: trapperjohn 15.07.11 - 10:31

Ist sowas in der Planung?

Ich bin sehr an Tablets interessiert, aber damit die nicht nur 1,5 Jahre "halten" möchte ich selbst und frühzeitig updaten können ohne auf den Hersteller warten zu müssen, der dann doch lieber sein neues Modell pushen will...

Außerdem: Wann bekommt Android Multi-User Unterstützung? Mir würde was einfaches reichen - aber so kann man ja nicht mal sinnvoll 2 Googlemail Konten parallel nutzen. Als Surfpad für die ganze Familie kann man die Android (und iPad?) Tablets derzeit mMn nicht nutzen...

2. Re: Nexus Tablet? Multi-User Support?

Autor: watcher 15.07.11 - 11:07

Was verstehst du unter sinnvoll? Es ist durchaus möglich einen zweiten Account einzurichten über welchen du dann ein weiteres Konto aufrufen/einbinden kannst...

3. Re: Nexus Tablet? Multi-User Support?

Autor: trapperjohn 15.07.11 - 12:01

Unter sinnvoll verstehe ich, dass Benutzer A nicht das eMail Konto von Benutzer B sieht/benutzt. Gleiches für Bookmarks und andere App-spezifische Settings.

4. Re: Nexus Tablet? Multi-User Support?

Autor: watcher 15.07.11 - 12:19

Es handelt sich hierbei doch um DEIN Smartphone/Tablet oder?

5. Re: Nexus Tablet? Multi-User Support?

Autor: trapperjohn 15.07.11 - 12:55

Beim Smartphone lasse ich das Argument gelten - aber beim Tablet? Das ist dann doch eher Netbook Ersatz/Ergänzung und wird im Privathaushalt dementsprechend von jedermann genutzt. Ich lasse ja meine Freundin auch an "meinem" Notebook surfen...

6. Re: Nexus Tablet? Multi-User Support?

Autor: watcher 15.07.11 - 13:03

Ich bin mir sicher, dass es in den kommenden Versionen sicherlich auch in Android (ähnlich wie in Chrome OS) eine Möglichkeit zur Verwendung mehrerer separat geführter Benutzerkonten geben wird - zumindest einen Gastmodus (ebenfalls ähnlich, wie in Chrome OS) sollte doch durchaus möglich sein...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Silicon Software GmbH, Mannheim
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  3. Metaways Infosystems GmbH, Hamburg
  4. Bayern Card-Services GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de