Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.2: Cyanogenmod…

OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: benji83 22.11.12 - 13:59

    Moin,
    ich habe schon versucht mich bei XDA quer zu lesen, aber irgendwie scheine ich den richtigen Stickythread nicht zu finden bzw bin zur Zeit auch nicht ganz bei der Sache.

    Es geht um mein SE Xperia Pro welches ich Aufgrund von Ram Mangel mit aktueller, konfigurierbarer, schlanker und crapwarefreier Software bestücken möchte.

    Kann mir jemand Empfehlungen geben für einen möglichst schlanken Kernel und eine Androiddistribution (muss ja nicht zwingend CM sein - wichtiger als Bleedingedge wäre Stabilität und Akkulaufzeit) oder mir einen Link/die richtigen Worte für Tante Google schicken das ich mir das selber anlesen kann (technisches Verständnis/Linuxerfahrung vorhanden). Keine Ahnung ob das wichtig ist, aber das XperiaPro hat eine (oft und gern genutzte) Hardwaretastatur.

    Schankedön!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.12 13:59 durch benji83.

  2. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: ibsi 22.11.12 - 14:18

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1780338
    Da schon einmal geschaut?

    Im ersten Post sind Links zum Download / Changelog usw. und im zweiten Post ist eine Mini Installationsanleitung.

  3. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: ibsi 22.11.12 - 15:21

    Habe hier noch etwas gefunden (war eher zufall):
    {PRO} Complete List of Roms | Kernels | Rooting/Other for Xperia Pro (MK16a/i) iyokan
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1642480

  4. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: UKSheep 22.11.12 - 15:50

    Hi,

    ließ dich doch mal auf www.android-hilfe.de ein... evtl. fällt es dir da leichter dich zurecht zu finden.

    MfG

  5. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: benji83 22.11.12 - 15:54

    Besten Dank, allerdings ist die kurze Anleitung für mich noch ein kleines Rätsel (da mir die Erfahrung fehlt)
    > - power off the phone:
    > - hold vol+ and plug usb to boot into fastboot (blu led)
    > - fastboot flash boot boot.img (from cm10 zip)
    > - fastboot reboot
    > - enter recovery, on boot led will be violet for 3'', during this period press vol+
    > - flash rom zip
    > - flash gapps zip
    > - wipe
    > - reboot

    Gibt es irgendwo eine kleine weitere Erklärung dazu? Mit Fastboot und dem gleichnamigen Tool komme ich sicherlich klar, Wie komme ich in den Recoverymode und muss ich mir bei CM auch einen Kernel aussuchen oder ist dort schon einer mit drinne?

  6. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: benji83 22.11.12 - 15:59

    Yay :) http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-pro/172517-anleitung-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.html

    Besten Dank. Damit sollte sogar ich das hinbekommen ;)

  7. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: DrPaua 22.11.12 - 16:34

    benji83 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Moin,
    > ich habe schon versucht mich bei XDA quer zu lesen, aber irgendwie scheine
    > ich den richtigen Stickythread nicht zu finden bzw bin zur Zeit auch nicht
    > ganz bei der Sache.
    >
    > Es geht um mein SE Xperia Pro welches ich Aufgrund von Ram Mangel mit
    > aktueller, konfigurierbarer, schlanker und crapwarefreier Software
    > bestücken möchte.
    >
    > Kann mir jemand Empfehlungen geben für einen möglichst schlanken Kernel und
    > eine Androiddistribution (muss ja nicht zwingend CM sein - wichtiger als
    > Bleedingedge wäre Stabilität und Akkulaufzeit) oder mir einen Link/die
    > richtigen Worte für Tante Google schicken das ich mir das selber anlesen
    > kann (technisches Verständnis/Linuxerfahrung vorhanden). Keine Ahnung ob
    > das wichtig ist, aber das XperiaPro hat eine (oft und gern genutzte)
    > Hardwaretastatur.
    >
    > Schankedön!


    Schonmal direkt bei den CM-Leuten geschaut?
    http://wiki.cyanogenmod.org/wiki/Sony_Ericsson_Xperia_Pro:_Full_Update_Guide

  8. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: benji83 22.11.12 - 22:37

    Auch dir noch danke für den Link.
    Werde mich morgen Nachmittag da endlich mal ran setzen. Ist ja kein Zustand immer wieder den Ram zu bereinigen bei dem Stockrom.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Hornetsecurity GmbH, Hannover
  2. Jobware Online-Service GmbH, Paderborn
  3. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg
  4. IKOR Management- und Systemberatung GmbH, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (täglich neue Deals)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Wanna Cry: Wo die NSA-Exploits gewütet haben
Wanna Cry
Wo die NSA-Exploits gewütet haben
  1. Deutsche Bahn Schadsoftware lässt Anzeigetafeln auf Bahnhöfen ausfallen
  2. Wanna Cry NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm
  3. Mc Donald's Fatboy-Ransomware nutzt Big-Mac-Index zur Preisermittlung

Komplett-PC Corsair One Pro im Test: Kompakt, kräftig, kühl
Komplett-PC Corsair One Pro im Test
Kompakt, kräftig, kühl
  1. Corsair One Pro Doppelt wassergekühlter SFF-Rechner kostet 2.500 Euro

Elektromobilität: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
Elektromobilität
Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
  1. Elektroauto Tesla gewährt rückwirkend Supercharger-Gratisnutzung
  2. Elektroautos Merkel hofft auf Bau von Batteriezellen in Deutschland
  3. Strategische Entscheidung Volvo setzt voll auf Elektro und trennt sich vom Diesel

  1. VLC, Kodi, Popcorn Time: Mediaplayer können über Untertitel gehackt werden
    VLC, Kodi, Popcorn Time
    Mediaplayer können über Untertitel gehackt werden

    Untertitel sind praktisch, um Filme in einer fremden Sprache zu sehen oder eine andere Sprache zu lernen. Doch die Art und Weise, wie Mediaplayer damit umgehen, ist offenbar alles andere als sicher - bis jetzt.

  2. Engine: Unity bekommt 400 Millionen US-Dollar Investorengeld
    Engine
    Unity bekommt 400 Millionen US-Dollar Investorengeld

    Der Engine-Hersteller Unity kann weiter wachsen: Der US-Investor Silver Lake Partners steckt rund 400 Millionen US-Dollar in die Firma. Ein großer Teil des Geldes fließt allerdings nicht in neue Technologien - sondern in Autos für die Angestellten.

  3. Neuauflage: Neues Nokia 3310 soll bei Defekt komplett ersetzt werden
    Neuauflage
    Neues Nokia 3310 soll bei Defekt komplett ersetzt werden

    Eine Reparatur scheint bei einem Verkaufspreis von 60 Euro nicht zu lohnen: Wie aus der Bedienungsanleitung des neuen Nokia 3310 hervorgeht, wird das Featurephone im Falle eines Defektes nicht repariert, sondern gleich ersetzt. Umweltfreundlich ist das nicht.


  1. 18:58

  2. 18:20

  3. 17:59

  4. 17:44

  5. 17:20

  6. 16:59

  7. 16:30

  8. 15:40