1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Action Launcher in…

Hier stinkts nach Werbung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hier stinkts nach Werbung

Autor: KleinHart 05.12.13 - 19:08

Wie in so ziemlich jedem Artikel von euch über Android Apps!

Meiner bescheidenen Meinung nach gehören in derartige Artikel 1) alternative Apps, die zumindest erwähnt werden 2) etwaige Kritik.

Einfach die Features kann ich auch in der Beschreibung im Store lesen.

Kein Wort zur Performance besonders auf schwachen Geräten, kein Wort zum RAM Verbrauch, nix zum Akkuverbrauch.

NAJA

http://static-cdn.jtvnw.net/jtv_user_pictures/chansub-global-emoticon-ddc6e3a8732cb50f-25x28.png

2. Re: Hier stinkts nach Werbung

Autor: ap (Golem.de) 05.12.13 - 19:21

Und auch an dieser Stelle verweisen wir auf unsere FAQ:
    https://forum.golem.de/faq/faq/golem-macht-werbung-fuer-produkte/111,2518784,2518784,read.html#msg-2518784

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

3. Re: Hier stinkts nach Werbung

Autor: Leynad 05.12.13 - 20:00

Den Verdacht der Schleichwerbung könnte man ja hier bei jedem zweiten Artikel unterstellen, z. B. allen Tests. Das ist doch Unsinn.

Der Action-Launcher ist auch mein bevorzugter Launcher, weil er die Listendarstellung von Touchwiz übernommen hat, die einfach wesentlich praktischer ist als dieser doofe unübersichtliche App-Drawer. Das mit Touchwiz als Kopiervorlage hätten man aber erwähnen können (wenn man es weiß, da nicht voreingestellt).

Der Installer ist hier 4,07 MB groß und der RAM-Verbrauch ist wohl echt nicht erwähnenswert. Kann ja auch jeder mal die Free-Version installieren und sich selbst überzeugen. Das Launcher die Akkulaufzeit spürbar verringern, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Gegen so vorinstallierte Widgets wie Youtube ist das jedenfalls harmlos. Spezielle Übergangseffekte sucht man ja auch vergebens.

4. Re: Hier stinkts nach Werbung

Autor: forenuser 05.12.13 - 20:43

Dann gehören in einen Fritzbox-Artikel auch Infos/Daten zu *allen* alternativen Routern.
    Dann gehören in einen Windows-Artikel auch Infos/Daten zu *allen* alternativen OS.
    Dann gehören in einen PS4-Artikel auch Infos/Daten zu *allen* alternativen Konsolen.
    Dann...

... werden solche Artikel sehr lang...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

5. Re: Hier stinkts nach Werbung

Autor: Himmerlarschundzwirn 06.12.13 - 08:02

Ich würde dir ja ein Tempo-Taschentuch anbieten, um deine Tränen zu trocknen, aber vermutlich unterstellst du mir dann auch Schleichwerbung, weil ich dir nicht gleichzeitig Zellstofftaschentücher anderer Marken anbiete. Also lass ich's.

6. Re: Hier stinkts nach Werbung

Autor: Anonymer Nutzer 06.12.13 - 09:30

ist das Teil bei schwacher Hardware noch flotter als der Nova Launcher ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  2. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  3. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  4. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit 77,01€ inkl. Versand neuer Tiefpreis bei Geizhals (MediaMarkt & Saturn)
  2. 77,01€ (Vergleichspreis 101,90€)
  3. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)
  4. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de