1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Google plant…

Find ich gut...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Find ich gut...

    Autor: tomate.salat.inc 18.10.12 - 11:04

    ... ich glaube, das würde ich mir zulegen. Zum testen von Apps auf 7"-Geräten sicherlich nicht verkehrt.

  2. Re: Find ich gut...

    Autor: nuffy 18.10.12 - 11:09

    Oder als digitales Kochbuch für die Küche...

    Oder die digitale Leselektüre fürs WC...

    Oder als Fernbedienung für Geräte mit entsprechender Anbindung...

    So viele Nutzungsmöglichkeiten günstiger Tablets :)

  3. Re: Find ich gut...

    Autor: LynQ 18.10.12 - 11:11

    Und so viel Strom für das Laden dieser vielen Möglichkeiten, yeah!

  4. Re: Find ich gut...

    Autor: nuffy 18.10.12 - 11:15

    Oh, ein Moralapostel... Guten Morgen :)

  5. Re: Find ich gut...

    Autor: tomate.salat.inc 18.10.12 - 11:25

    Shit richtig, wollte ja noch mein Galaxy Nexus ans Ladekabel hängen. Danke ohne dich hätte ich das vergessen *ernst gemeint!*

  6. Re: Find ich gut...

    Autor: magic23 18.10.12 - 11:30

    Also ich habe mir das Nexus 7 gekauft und seither hat die Zettelwirtschaft meiner Frau endlich ein Ende gefunden und solche Sachen wie Einkaufslisten etc. werden per Tablet und Smartphone erledigt. Weiterhin hat meine Frau das Abo der Fernsehzeitschrift kündigen können und ihren dicken Jahreskalender braucht sie in Zukunft auch nicht mehr, da jetzt nicht mehr benötigt. Das Tablet ersetzt weiterhin zwei Fernbedienungen, was uns Batterien sparen lässt.

    Alles zusammen genommen, sollte das von dir erwähnte Laden also am Ende sowohl billiger als auch Energie effizienter sein. Und Bäume werden auch noch geschont, bedenkt man die Papierproduktion.

    Daher ist meiner Ansicht nach dein Einwand komplett daneben.

  7. Re: Find ich gut...

    Autor: 1st1 18.10.12 - 11:44

    Zixxon 7 Zoll Tablet mit Android 4.0.4, 1,2 GHz Single Core CPU, 512 MB RAM, 8 GB Flash (1 GB system / 7 GB virtuelle SD-Card), WLAN, Webcam, MiniSD-Steckplatz, 5-Punkt Multitouch Display, 4-8 Stunden Laufzeit je nach dem was man macht (lt. Handbuch bis zu 12 Stunden), sehr leicht.

    Das Ding gibts für unter 80 Euro bei eBay, hab letztens eins zum Rumspielen bestellt, jetzt will es meine Frau nicht mehr hergeben und streitet sich mit unserer kleinen Tochter drum.

  8. Re: Find ich gut...

    Autor: nuffy 18.10.12 - 12:02

    Und es geht immer noch günstiger. Unser Markt wird eh in Kürze von etlichen Günstlingen aus Asien überschwemmt. Die Produktionskosten sind sehr gering, die Ausstattung im unteren Segment akzeptabel. Die Teile hängen bald an den Kassen als "Take me home"-Geräte und werden den Kidz als Mitbringsel gekauft...

  9. Re: Find ich gut...

    Autor: tomate.salat.inc 18.10.12 - 12:14

    interessant, aber ich hab mir geschworen: ich kauf nur noch Nexus-Geräte. Ich brauchs zwar nicht dringend (oder so notwendig das ich eine Custom-Rom draufspielen würde), aber solangsam hätte ich gerne mal JB fürs Samsung Galaxy Tab 2.

  10. Re: Find ich gut...

    Autor: RazorHail 18.10.12 - 12:16

    tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > interessant, aber ich hab mir geschworen: ich kauf nur noch Nexus-Geräte.
    > Ich brauchs zwar nicht dringend (oder so notwendig das ich eine Custom-Rom
    > draufspielen würde), aber solangsam hätte ich gerne mal JB fürs Samsung
    > Galaxy Tab 2.


    kann dich gut verstehen....vor allem weil KLP um praktisch in den startlöschern steht....

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Field Service Agent (m/w/d) Servicecenter
    DAW SE, Enger
  2. BI Dashboard Designer (m/w/d)
    AOK NordWest, Dortmund
  3. Product Owner Produktionssteuerung (Biotech, SCRUM) (m/w/d)
    Thermo Fisher Scientific GENEART GmbH, Regensburg
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d) First-Level-Support
    MVZ Labor Münster Hafenweg GmbH, Münster

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hyperschallwaffen: China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste
Hyperschallwaffen
China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste

Die Volksbefreiungsarmee schießt im Uiguren-Gebiet auf Attrappen von Kriegsschiffen. Erprobt wird die Fähigkeit, gegnerischen Flotten einen empfindlichen Erstschlag zu versetzen.
Ein Bericht von Matthias Monroy

  1. Stormcaster-DX Lasergerät für Drohnen-Montage kommt mit Zielverfolgung
  2. Hensoldt Deutsche Jammer sollen russische Luftabwehr stören können
  3. Cybersicherheit Rechenzentren-Projekt der Schweizer Armee "ungenügend"

Kampf gegen Kindesmissbrauch: Die wichtigsten Antworten zur Chatkontrolle
Kampf gegen Kindesmissbrauch
Die wichtigsten Antworten zur Chatkontrolle

Was steckt genau hinter den Plänen der EU-Kommission zur Chatkontrolle und wie gefährlich wäre deren Umsetzung?
Von Friedhelm Greis und Moritz Tremmel

  1. Recht auf Verschlüsselung Wissing beunruhigt über Pläne zur Chatkontrolle
  2. Überwachung Petition gegen Chatkontrolle
  3. SPD gegen FDP Ampelkoalition uneins bei Chatkontrolle

Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener