1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Google verbannt…

Rückgängig machen?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Rückgängig machen?

    Autor: zaran83 28.11.13 - 08:57

    Hallo,

    kann man so ein mod eigentlich auch Rückgängig machen?
    Deinstallieren und den original zustand wieder her stellen?

  2. Re: Rückgängig machen?

    Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 09:02

    Das kann man eben nicht für jedes Gerät sagen. Grundsätzlich ist das aber nicht problematisch. Es soll aber halt auch tatsächlich schon bei Leuten(sogar auch hier im Forum) zur komplett Verschrottung gekommenen sein. Ob Firstflash oder Backflash ist ja eigentlich egal.

  3. Re: Rückgängig machen?

    Autor: zaran83 28.11.13 - 09:08

    dann sollte ich vorher die original software irgendwie her bekommen?
    In Dateiform auf meinem Rechner hinterlegt haben...

    Würde mich für mein Tablet interessieren... Xperia Z Wifi

    Auf der CM Seite steht, es gibt eine stable Version für das Tablet...

  4. Re: Rückgängig machen?

    Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 09:30

    Meiner ganz persönlichen Meinung nach, würde ich dir von dem ganzen Thema zumindest bei bei deinem Sony Tablet abraten.
    Das original Sony-Android ist aus meiner Sicht für dein Gerät hervorragend geeignet. Schnell und flüssig. Ich würde ggf rooten, mehr aber nicht.

    So rootest du dein Z http://www.chip.de/news/Sony-Xperia-Z-Rooten-und-Bootloader-oeffen_60931214.html .

  5. Re: Rückgängig machen?

    Autor: zaran83 28.11.13 - 09:45

    sieht auch interessant aus... was könnte ich dann mit einem root anfangen?
    Zum Beispiel Software deinstallieren die ich nicht will?

  6. Re: Rückgängig machen?

    Autor: silentburn 28.11.13 - 10:25

    wenn man nicht weiss was man mit Root anstellen kann sollte man die Finger davon lassen.

    Aber ja das ist eine Möglichkeit mit Root kann man jedes App also auch die Systemapps deinstallieren

  7. Re: Rückgängig machen?

    Autor: Discept 28.11.13 - 10:50

    Les dir mal lieber Einiges durch bevor du irgendetwas versuchst.
    Bei android-hilfe.de ( deutsch ) oder xda-developers.com ( englisch ) einfach dein Gerät im Forum suchen. Da wirst du schon fündig und kriegst auch viele Infos was da überhaupt passiert.

  8. Re: Rückgängig machen?

    Autor: zaran83 28.11.13 - 11:18

    ja, so und so hätte ich mich schlau gemacht bevor ich mein 500 Euro Gadget zerstöre :))


    aber vielen dank für die ganzen Tipps, da wird sich sicher was finden lassen :)

  9. Re: Rückgängig machen?

    Autor: neocron 28.11.13 - 11:23

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meiner ganz persönlichen Meinung nach, würde ich dir von dem ganzen Thema
    > zumindest bei bei deinem Sony Tablet abraten.
    > Das original Sony-Android ist aus meiner Sicht für dein Gerät hervorragend
    > geeignet. Schnell und flüssig. Ich würde ggf rooten, mehr aber nicht.
    was bitte? schnell und fluessig?
    ich habe das Gefuehl hier kaufen alle andere Hardware als ich ... mein Xperia Z ruckelt dermassen stark an allen ecken und kanten ... nicht einmal scrollen im Homescreen schafft es fluessig ... weshalb ich jetzt auch schaue, wie ich da einen custom rom drauf bekomme, normalerweise kann ich mit rucklen/haengern noch leben, hier aber ist es viel zu extrem ...

    >
    > So rootest du dein Z.
    das Root des Z ist eine Qual ... hat man das neuste Update ist es sehr umstaendlich (downgrade, dann root, dann sicherung, dann update ...)
    ich bin ziemlich enttaeuscht von dem Tablet in dieser Beziehung, hardware ist naemlich top, in meinen augen (bildschirm koennte etwas heller/weisser sein)

  10. Re: Rückgängig machen?

    Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 11:42

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meiner ganz persönlichen Meinung nach, würde ich dir von dem ganzen
    > Thema
    > > zumindest bei bei deinem Sony Tablet abraten.
    > > Das original Sony-Android ist aus meiner Sicht für dein Gerät
    > hervorragend
    > > geeignet. Schnell und flüssig. Ich würde ggf rooten, mehr aber nicht.
    > was bitte? schnell und fluessig?
    > ich habe das Gefuehl hier kaufen alle andere Hardware als ich ... mein
    > Xperia Z ruckelt dermassen stark an allen ecken und kanten ... nicht einmal
    > scrollen im Homescreen schafft es fluessig ... weshalb ich jetzt auch
    > schaue, wie ich da einen custom rom drauf bekomme, normalerweise kann ich
    > mit rucklen/haengern noch leben, hier aber ist es viel zu extrem ...

    Du solltest bevor du überhaupt irgendwas machst,erstmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
    Das ist die Nexus 7¹³ Hardware die im Tablet Z steckt und da sollte sogar Windows XP flüssig laufen. Ich hab mir mal zwei YT-Videos angesehen und konnte nicht mal ansatzweise etwas von deiner Beschreibung nachvollziehen.
    Dein Tablet hat entweder einen defekt oder du hast ohne es bisher zu merken den RAM bis unter die Decke voll. Das lässt sich für mich aber nicht beeurteilen.


    > > So rootest du dein Z.
    > das Root des Z ist eine Qual ... hat man das neuste Update ist es sehr
    > umstaendlich (downgrade, dann root, dann sicherung, dann update ...)
    > ich bin ziemlich enttaeuscht von dem Tablet in dieser Beziehung, hardware
    > ist naemlich top, in meinen augen (bildschirm koennte etwas heller/weisser
    > sein)

  11. Re: Rückgängig machen?

    Autor: neocron 28.11.13 - 14:43

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du solltest bevor du überhaupt irgendwas machst,erstmal mit dem Verkäufer
    > Kontakt aufnehmen.
    > Das ist die Nexus 7¹³ Hardware die im Tablet Z steckt und da sollte sogar
    > Windows XP flüssig laufen. Ich hab mir mal zwei YT-Videos angesehen und
    > konnte nicht mal ansatzweise etwas von deiner Beschreibung nachvollziehen.
    ich muss mir keins anschauen, ich nutze es ja. Kein custom rom, weil der root eine qual ist ... stock von sony.

    > Dein Tablet hat entweder einen defekt oder du hast ohne es bisher zu merken
    > den RAM bis unter die Decke voll. Das lässt sich für mich aber nicht
    > beeurteilen.
    oder das ding ist einfach nicht so fluessig wie gemeint wird.
    Zitate aus tests:
    ["Interface can lag a little"]
    "Though let it be known that the super slick, super friendly interface does slow down the tablet ever so slightly. "

    ich kann nur sagen, wasich sehe, und das ist von Anfang an der Fall gewesen, ich dachte ich komme noch damit klar, aber mitlerweile stoert es mich, da es eigentlich noch ein modernes Tablet sein sollte ... es fuehlt scih an als ob ich konstant 20 fps haette. ich werde es spaeter mal plaetten, in den Apps steht jedoch 1.1 gb ram frei, das sollte genuegen!
    >
    >
    > > > So rootest du dein Z.
    > > das Root des Z ist eine Qual ... hat man das neuste Update ist es sehr
    > > umstaendlich (downgrade, dann root, dann sicherung, dann update ...)
    > > ich bin ziemlich enttaeuscht von dem Tablet in dieser Beziehung,
    > hardware
    > > ist naemlich top, in meinen augen (bildschirm koennte etwas
    > heller/weisser
    > > sein)

  12. Re: Rückgängig machen?

    Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 18:09

    Drei Sachen.


    1. Wenn du kein Englisch verstehen kannst, meide das Forbes Mag. Ist für Reviews ohnehin nichts, denn


    2. Verlink doch bitte auf eine Deutschsprachige Plattform, die regelmäßig (besser hauptsächlich,ggf so wie Golem,oder Golem) Tablets und Smartphones Testet, bei der das Z getestet wurde, ohne das dabei explizit erwähnt wurde, wie absolut Ruckelfrei und Flüssig die Bedienung ist.
    Nur einer würde mir reichen. Bitte keine Seiten wo sonst eigentlich der Dow Jones zum Themenschwerpunkt NR.1 gehört. Sony kommt nämlich garnicht aus den USA.


    3. Filmen,zeigen. Hast ja bestimmt ein Smartphone und du beschreibst es ja ziemlich extrem. 2 Minuten Filmen, kann in minimal 10 Minuten, hier zur Verfügung stehen.

  13. Re: Rückgängig machen?

    Autor: neocron 28.11.13 - 18:32

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Drei Sachen.
    >
    > 1. Wenn du kein Englisch verstehen kannst, meide das Forbes Mag. Ist für
    > Reviews ohnehin nichts, denn
    ok, jetzt weisst du auch warum ich es nicht meide ...

    wenn forbes anmerkt, dass es sich kaum verlangsamt, verlangsamt es sich aber nunmal denoch ... sonst muesste man nicht explizit benennen, oder?

    > 2. Verlink doch bitte auf eine Deutschsprachige Plattform, die regelmäßig
    > (besser hauptsächlich,ggf so wie Golem,oder Golem) Tablets und Smartphones
    > Testet, bei der das Z getestet wurde, ohne das dabei explizit erwähnt
    > wurde, wie absolut Ruckelfrei und Flüssig die Bedienung ist.
    ich habe dir einen/zwei verlinkt, lebe damit, und ich habe dir auch gesagt, dass es reicht, dass ich es ruckeln sehe, vor mir! Dafuer benoetige ich ueberhaupt keine weiteren artikel ...

    > Nur einer würde mir reichen. Bitte keine Seiten wo sonst eigentlich der Dow
    > Jones zum Themenschwerpunkt NR.1 gehört. Sony kommt nämlich garnicht aus
    > den USA.
    hast du einen beweis fuer die "voreingenommenen" Bewertungen? Oder rein, weils gerade passt?

    >
    > 3. Filmen,zeigen. Hast ja bestimmt ein Smartphone und du beschreibst es ja
    > ziemlich extrem. 2 Minuten Filmen, kann in minimal 10 Minuten, hier zur
    > Verfügung stehen.
    kann ich nicht, weil der Halo Gen Mod fuer das S4 keine Videos unterstuetzt bisher ... viel Spass aber damit:
    http://www.youtube.com/watch?v=h2pzAnndCpo
    da wird es auch explizit benannt, man kann es auch gelegentlich erkennen, jedoch sind videos nicht dafuer geeignet kleine ruckler der UI zu sehen, weil durch den codec gar nicht genuegend detail transportiert wird!
    Ich habe keine Widgets auf dem Homescreen, uebrigens ...

    was ich uebrigens auch habe, fehleingaben des oefteren, wie man in dem video hier gut sieht.
    Er swiped mit einem finger von rechts nach links, das tablet zoomt aber erstmal!

    habe das Tablet jetzt geplaettet, das backup dauerte laecherliche 10 minuten, die wiederheltellung mit 20 minuten gleich doppelt so lang ... :/ (laut angaben des backup tools sind es aber gerade mal 500 mb ...)
    mal schauen, wie es danach aussieht!

  14. Re: Rückgängig machen?

    Autor: neocron 28.11.13 - 18:44

    sooo, nach dem plaetten und wiederaufspielen der apps, laeuft der standard homescreen zumindest beim scrollen fluessig, wenn ich die widgets rausnehme (als das weather widget noch drauf war, dauerte es 1 sekunde zwischen drauf tippen, und dem oeffnen ... was auch immer er da macht ...).
    gehe ich in den appdrawer, ruckelt die animation jedes mal, ziehe ich die statusleiste herunter, so ruckelt auch diese animation leicht.
    Der Apex Launcher geht im hochkantformat ueberhaupt nicht ... da komme ich auf 20 fps, evtl. liegt es auch einfach an diesem ... im querformat ist es aehnlich ok, wie der std. launcher ...
    der playstore ist erbaermlich rucklig, scrolle ich auf der ersten seite, so ruckelt es stark! auch nach dem laden der bilder, da hat sich ueberhaupt nichts geaendert ...

    immerhin hats den homescreen jetzt fluessiger gestaltet, browsen scheint auch besser,
    programme installiert habe ich durch das Backup exakt die gleichen, wer weiss was genau da das problem war ...
    werde trotzdem noch bei gelegenheit rooten und einen anderen rom probieren ... aosp lief bei mir auf den geraeten bisher immer wesentlich besser

    UPDATE:
    holy shit, maps laeuft wesentlich besser als vorher, ich hatte geschaetzte 20 FPS beim rumscrollen in maps vorher, das ist wesentlich besser geworden ... dafuer hat es sich allein schon gelohnt!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.13 18:47 durch neocron.

  15. Re: Rückgängig machen?

    Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 18:45

    Spiel,Satz,Sieg http://www.youtube.com/results?search_query=der+simpsons+cowboy&sm=3

    Tüss,aber hat Spass gemacht :-D

  16. Re: Rückgängig machen?

    Autor: neocron 28.11.13 - 18:50

    von welchem spiel, oder sieg du sprichst, weisst anscheinend auch nur du ...
    aber glueckwunsch!?

    im Beitrag geirrt?
    oder das verlinkte Video gleich ganz ignoriert?



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.13 18:58 durch neocron.

  17. Re: Rückgängig machen?

    Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 19:01

    ...
    Reviews for the non-techie. Selbst der Ausdruck ist niemandem außer wahrscheinlich ihr geläufig.



    Jen Bosier, die Non-Techie Legende aus dem Forbes Underground :-! B-) :-$
    Herrlich.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.13 19:31 durch gs (Golem.de).

  18. Re: Rückgängig machen?

    Autor: neocron 28.11.13 - 19:03

    ah richtig, man muss ein Experte sein um Ruckeln zu erkennen, nicht wahr?
    so ein Bullshit ...
    dir ist auch kein Argument zu billig, oder?

    das Video hast du immer noch nicht genfunden nehme ich an?

  19. Re: Rückgängig machen?

    Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 19:17

    Nein,aber wenn du mir ein Video von einem Typen zeigst,der herausgefunden hat das sich “bei allen aktuellen Sony Geräten die LIVE-WIDGETS regelmäßig aktualisieren" und er das sogar noch,genau wie du,als störend anführt, hast du mit der Jen irgendwie doch alles richtig gemacht.

    Auf meine "Drei Sachen" bist du an keinem Zeitpunkt eingegangen, und die waren sehr unmissverständlich Formuliert.

    Spiel,Satz,Sieg



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.13 19:20 durch Tzven.

  20. Re: Rückgängig machen?

    Autor: neocron 28.11.13 - 19:36

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein,aber wenn du mir ein Video von einem Typen zeigst,der herausgefunden
    > hat das sich “bei allen aktuellen Sony Geräten die LIVE-WIDGETS
    > regelmäßig aktualisieren" und er das sogar noch,genau wie du,als störend
    > anführt, hast du mit der Jen irgendwie doch alles richtig gemacht.
    ich habe damit weder etwas richtig noch falsch gemacht.
    Die Sache ist relativ einfach ...
    ich halte das Sony tablet fuer alles andere als fluessig, ich habe auch links gebracht von leuten, die genau so ruckler feststellen, um zu untermalen, dass ich nicht der einzige bin, jedoch auch ohne diese Referenzen, bleibt es rucklig in meinen Augen, ob dir das passt oder nicht ...

    > Auf meine "Drei Sachen" bist du an keinem Zeitpunkt eingegangen, und die
    > waren sehr unmissverständlich Formuliert.
    einfach nochmal lesen, dann wirst du es schon finden!
    eingegangen bin ich auf alle drei, nur die Antworten haben dir nicht gefallen ...

    und von welchem Spiel du sprichst, weiss auch der Geier

    Mein Xperia Z ruckelt, dabei bleibt es! das darfst du aber gern anzweifeln ...
    beweis mir mal das Gegenteil ... kannst du das nicht, bleibe ich bei meiner Aussage!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.13 19:41 durch neocron.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. DAW SE, Gerstungen
  4. Fontanestadt Neuruppin, Neuruppin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telekom, Vodafone: Wenn LTE schneller als 5G ist
Telekom, Vodafone
Wenn LTE schneller als 5G ist

Dynamic Spectrum Sharing erlaubt 5G und LTE in alten Frequenzbereichen von 3G und DVB-T. Doch wenn man hier nur LTE einsetzen würde, wäre die Datenrate höher.
Ein Bericht von Achim Sawall

  1. Telekom Große Nachfrage nach Campusnetzen bei der Industrie
  2. Redbox Vodafone stellt komplettes 5G-Netz in einer Box vor
  3. 5G N1 Telekom erweitert massiv das 5G-Netz mit Telefónica-Spektrum

Unix: Ein Betriebssystem in 8 KByte
Unix
Ein Betriebssystem in 8 KByte

Zwei junge Programmierer entwarfen nahezu im Alleingang ein Betriebssystem und die Sprache C. Zum 50. Jubiläum von Unix werfen wir einen Blick zurück auf die Anfangstage.
Von Martin Wolf


    Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
    Außerirdische Intelligenz
    Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

    Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
    Von Miroslav Stimac