1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android M Developer…

In 5 Jahren dann auch auf allen Androidsmartphones

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. In 5 Jahren dann auch auf allen Androidsmartphones

Autor: cola79 11.06.15 - 14:45

Es ist doch im Grunde völlig wumpe, was Google in Android einbaut. Bisher war es noch nie so, dass auf allen Androidsmartphones die gleiche Version lief...

Android M ist realistisch betrachtet wenn überhaupt auf einer Geräteklasse, den Nexus Telefonen. Die kauft aber so gut wie keiner. Dann irgendwann vielleicht noch auf den Motorola Gs und Es, und auf den übernächsten Flagships der Big Seller.

Die breite Masse krebst aber mit dem ungesicherten 4.X Android durchs Netz und bekommt in Jahren keine neuen Features.

2. Re: In 5 Jahren dann auch auf allen Androidsmartphones

Autor: kellemann 11.06.15 - 14:47

Es gibt auch noch Leute die nutzen 2.3 und meinst du diese Leute kümmert die OS Version? Die wissen nicht mal was Android ist.

3. Re: In 5 Jahren dann auch auf allen Androidsmartphones

Autor: ChemoKnabe 11.06.15 - 15:01

Bei mir Android 4.3 und Updates schon nach dem Kauf deaktiviert ;) "dont touch a running system".

4. Re: In 5 Jahren dann auch auf allen Androidsmartphones

Autor: ibsi 11.06.15 - 15:20

Das haben die im Bundestag sicher auch gedacht ...

5. Re: In 5 Jahren dann auch auf allen Androidsmartphones

Autor: ChemoKnabe 11.06.15 - 15:28

xD kann schon sein. Nur das die potentielle Gefahr beim Bundestag enorm größer ist.

6. Re: In 5 Jahren dann auch auf allen Androidsmartphones

Autor: ibsi 11.06.15 - 15:31

Findest Du? Also die Gefahr beim Bundestaghack gegen mich sind - gefühlt - gleich null. Selbst die kosten die da nun entstehen merke ich nicht >direkt<.

Wenn jemand aber alle meine Daten von meinem Smartphone abfischen würde, fände ich das ... nicht so geil.

7. Re: In 5 Jahren dann auch auf allen Androidsmartphones

Autor: ChemoKnabe 11.06.15 - 15:42

Ich gehe davon aus das auf jeden Gerät was einen direkten Zugriff aufs Internet hat meine Daten abgefischt werden können. Frage ist nur wer will meine Daten haben und was kann er damit anfangen. Ich denke halt das die "Sicherheit" eines Systems immer vom Benutzer der es nutzt beeinflusst wird und der Person die Interesse hat an die Daten zu kommen. Wenn also mein Smartphone vollkommen uninteressant ist für Fremde, wird sich auch keiner die mühe machen und sich Stunden bzw. Tage damit beschäftigen um mein Smartphone zu hacken.

8. Re: In 5 Jahren dann auch auf allen Androidsmartphones

Autor: das_mav 11.06.15 - 15:43

ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Findest Du? Also die Gefahr beim Bundestaghack gegen mich sind - gefühlt -
    > gleich null. Selbst die kosten die da nun entstehen merke ich nicht
    > >direkt<.
    >
    > Wenn jemand aber alle meine Daten von meinem Smartphone abfischen würde,
    > fände ich das ... nicht so geil.

Und trotzdem fütterst du es fleissig mit den Daten.
    Well done!

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemkoordinator*in (m/w/d) SharePoint / Jira-Produkte
    Hochschule RheinMain, Wiesbaden
  2. Anwendungsbetreuer (m/w/d), Haupt- und Personalamt
    Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Waiblingen
  3. Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung
    KombiConsult GmbH, Frankfurt
  4. Spezialistin Supportmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de