1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android M Developer…

"Neue App-Übersicht"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. "Neue App-Übersicht"

Autor: Dwalinn 12.06.15 - 10:25

Wenn ich mich recht erinnere wurde das was Android M jetzt bietet noch bei Windows Phone 8 Kritisiert.... leider habe ich gerade nicht den Window Phone 8 Testbericht gefunden (vll stand das auch in einen anderen Bericht) jedenfalls wurde das Vertikale suchen auf nur einer Seite als unübersichtlich beschrieben....

So können sich Dinge ändern, nur gut das Golem stehts Objektiv ist...

2. Re: "Neue App-Übersicht"

Autor: narea 12.06.15 - 11:36

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mich recht erinnere wurde das was Android M jetzt bietet noch bei
    > Windows Phone 8 Kritisiert....

Zurecht, ist ja auch absolute Scheiße. Man sieht viel weniger apps auf einen Blick und kann sie nichtmal so sortieren, wie man das möchte. Im zum Beispiel Huawei UI - das ich für ziemlich gelungen halte - geht das problemlos.

3. Re: "Neue App-Übersicht"

Autor: Little_Green_Bot 12.06.15 - 12:13

Man kann die App-Übersicht übrigens heute schon per App ändern. Ich wollte z.B. für mein Lollipop Tab einen weißen Hintergrund: Geht mit Hilfe der "Google Now Launcher" App. Auch die Widgets werden dann nicht mehr im Anschluss an die App-Übersicht gezeigt, sondern lassen sich nur noch via Longpress auf dem Home Screen auswählen.

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

4. Re: "Neue App-Übersicht"

Autor: Dwalinn 12.06.15 - 12:16

Das kann man schon machen nehme einfach die kleinen kacheln und sortiere wie du es willst auf dem Startscreen, bei der Liste aller Apps finde ich die Sortierung nach Alphabet ziemlich gut.

5. Re: "Neue App-Übersicht"

Autor: zu Gast 12.06.15 - 12:22

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das kann man schon machen nehme einfach die kleinen kacheln und sortiere
    > wie du es willst auf dem Startscreen, bei der Liste aller Apps finde ich
    > die Sortierung nach Alphabet ziemlich gut.

Naja. Warum klatschen sich jeder die Apps auf den Startblidschirm und sortiert sie sich da in Ordner? Sicher nicht weil einige davon nervös zucken.
    Die App-Liste ist einfach nicht gut, war sie nie und ist es heute auch nicht.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsbetreuer (m/w/d), Haupt- und Personalamt
    Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Waiblingen
  2. Informatiker / Informatikerin (m/w/d) im Rechenzentrum
    Helmut Schmidt Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg, Hamburg
  3. IT-Spezialist (w/m/d) mit Schwerpunkt Dienstplanung
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf
  4. Produktberater mit Schwerpunkt Dokumenten-Management (m/w/d)
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. (u. a. Switch Sports für 39,99€, Chocobo GP für 26,09€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de