1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android M Developer…

Schon wieder neues Bedienkonzept ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Schon wieder neues Bedienkonzept ...

Autor: Dadie 11.06.15 - 21:48

Vielleicht bin ich einfach zu alt für die heutige Zeit, aber mir geht es ordentlich auf den Keks, wenn sich jede Nase lang das vollständige Bedienkonzept ändert. Sicher spricht nichts dagegen, neue Konzepte auszuprobieren oder bestehende Konzepte zu erweitert.

Aber gefühlt versucht man bei Android mit jeder Major-Version möglichst viel im UI anders zu machen. Sicher sind die neuen Konzepte nicht schlecht, aber Funktionen und Konzepte an die ich mich gewöhnt habe sind damit wieder hinfällig oder nicht mehr wie vorher.

2. Re: Schon wieder neues Bedienkonzept ...

Autor: Dwalinn 12.06.15 - 10:26

Du bist sicherlich nicht zu alt... mit meinen 22 Jahrn geht mir das auch auf den Keks... ich komme immer noch nicht mit der Tonlosen Modus von Android 5.0 zurecht :-/

3. Re: Schon wieder neues Bedienkonzept ...

Autor: Tecardo 12.06.15 - 11:14

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du bist sicherlich nicht zu alt... mit meinen 22 Jahrn geht mir das auch
    > auf den Keks... ich komme immer noch nicht mit der Tonlosen Modus von
    > Android 5.0 zurecht :-/

Es stimmt zwar das es zu oft geändert wird, Halte ich aber für notwendig. Es ist leider manchmal für Leute jedoch schlecht nachzuvollziehen. HTC macht das recht gut und bietet beides Parallel an, meistens.

Was den tonlosen modus angeht. Der ist einfach. Wenn man versteht wie er funktioniert. Er ist Zeit basiert, das heißt man geht her wählt wichtige Benachrichtigungen und sagt dann für immer, oder nur für 45 min(,etc...)
    Was anderes braucht man nicht. Wenn man jedoch nur Vibrationen will, macht man das in den Toneinstellungen von Android oder über die schnell Einstellung

4. Re: Schon wieder neues Bedienkonzept ...

Autor: Dwalinn 12.06.15 - 11:25

Ich finde das einfach nervig wenn ich sage "Lautlos" dann meine ich das auch so (abgesehen von einem Wecker) da habe ich wenig lust mir das alles selbst einzustellen :-/

z.B Lesefehler bei Whats App (habe ich sein 2 Wochen) erzeugen jedesmal ein nerviges Geräusch... warum ist das standardmäßig als Wichtig gekennzeichnet?

5. Re: Schon wieder neues Bedienkonzept ...

Autor: Tecardo 12.06.15 - 11:52

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde das einfach nervig wenn ich sage "Lautlos" dann meine ich das
    > auch so (abgesehen von einem Wecker) da habe ich wenig lust mir das alles
    > selbst einzustellen :-/
    >
    > z.B Lesefehler bei Whats App (habe ich sein 2 Wochen) erzeugen jedesmal ein
    > nerviges Geräusch... warum ist das standardmäßig als Wichtig
    > gekennzeichnet?
    Ist es nicht. Bei mir ist bei wichtig wirklich nur wichtiges. Wecker und Anrufe

6. Re: Schon wieder neues Bedienkonzept ...

Autor: Dwalinn 12.06.15 - 12:19

Gut dann hast du dir bereits alles so eingestellt wie du es willst bzw. Sony hat das irgenwie anders geregelt.
    Ich finde es auf alle fälle zu aufwendig... ich will eigentlich bloß ein Handy das gleich funktioniert (+microSD Karte und guter Kamera) auf zuviel Einstellung habe ich da keine Lust.

Daher hoffe ich ja auch das es von Microsoft endlich mal wieder ein durchweg gutes Smartphone gibt (die Hoffnung stirbt zuletzt)

7. Re: Schon wieder neues Bedienkonzept ...

Autor: itprofit 12.06.15 - 18:30

Vor allem immer ein neues Design. immer die neuste Mode, mal sind die Icons dick rund, dann wieder Flach. Material Design, Apfel-Design, Birnendesign... Wenn dann schon ein Design zum auswählen. Da müsste halt alle Apps angepasst sein. Und wer Birnen-Design möchte, hätte immer Birnendesign auch wenn Gerade Aprikosen-Design in Mode ist.

8. Re: Schon wieder neues Bedienkonzept ...

Autor: ibsi 12.06.15 - 19:20

was gibt es denn an den aktuellen Lumias auszusetzten?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spezialistin Supportmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  2. IT-Spezialist (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalanwendungen
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf (Home-Office möglich)
  3. Produktberater (m/w/d) Personal-Software
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
  4. Softwareentwickler Java (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,79€
  2. (u. a. Tales of Arise - Ultimate Edition für 46,99€, For Honor für 6,99€, Sword Art Online...
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. (u. a. Switch Sports für 39,99€, Chocobo GP für 26,09€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de