1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android N: Google…

"Übersicht der laufenden Apps"

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Übersicht der laufenden Apps"

    Autor: Lord Gamma 14.04.16 - 11:26

    Das ist keine "Übersicht der laufenden Apps", sondern eine History. Nach einem Neustart werden z. B. gewiss nicht alle Apps aus der History gestartet.

  2. Re: "Übersicht der laufenden Apps"

    Autor: Little_Green_Bot 14.04.16 - 11:43

    Richtig, sonst würde eine App aus der Historie verschwinden, wenn man sie über Einstellungen -> Apps beendet.

    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

  3. Re: "Übersicht der laufenden Apps"

    Autor: shoggothe 14.04.16 - 11:54

    Andersrum wird eine Anwendung aber definitiv beendet, wenn man aus der Historie entfernt.

  4. Re: "Übersicht der laufenden Apps"

    Autor: PiranhA 14.04.16 - 12:02

    Nicht zwingend. Nur die Wahrscheinlichkeit steigt. Im Grunde sind das zwei komplett orthogonale Aspekte. Ob eine Anwendung in der Liste steht, wird zwar bei der Entscheidung berücksichtigt, aber ist nicht alleine entscheidend. Andersherum kann auch eine App beendet werden, obwohl sie in der Liste ist. Das hängt alles von den jeweiligen Apps ab, ob Speicher benötigt wird, etc.

  5. Re: "Übersicht der laufenden Apps"

    Autor: Lord Gamma 14.04.16 - 12:04

    shoggothe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andersrum wird eine Anwendung aber definitiv beendet, wenn man aus der
    > Historie entfernt.

    Nicht die Dienste der App, falls sie welche hat. Außerdem wird die App auch von alleine beendet, ohne dass man sich darum kümmern müsste. Hab oft wochenlang die Historie nicht aufgeräumt und keinerlei Langsamkeit oder so feststellen können.

  6. Re: "Übersicht der laufenden Apps"

    Autor: hackCrack 14.04.16 - 12:11

    Ich habe noch nie die history aufgeräumt und hatte je Probleme...

    Jedes Mal muss ich mir mein schmunzeln verkneifen wenn da jemand kurz whatsapp öffnet, danach was in Wikipedia sucht und dann erstmal die 2 Anwendung wegwischen muss bevor er sein Handy wieder in die Tasche steckt.

    Ist zwar ein netter Zeitvertreib, ich denke aber dass automatisierte Systeme selber wissen was das Beste ist :)

  7. Re: "Übersicht der laufenden Apps"

    Autor: PiranhA 14.04.16 - 12:22

    Also ich räume da auch immer wieder auf, aber nicht um die App zu beenden, sondern um die Übersicht zu behalten. Wenn man da 10 Apps oder mehr in der Liste hat, dauert es einfach länger seine häufig genutzten Anwendungen wieder zu finden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  2. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. GETEC net GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de