1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android One: Googles neue…

Gern mal wieder was kleines für die Hosentasche

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gern mal wieder was kleines für die Hosentasche

Autor: bojenkommandant 15.09.14 - 14:27

Mannmannmann: immer größer is doch keine Lösung.

Wünsche mir ein brauchbares Android-Smartphone, das mal wieder angenehm in die Hosentasche passt. Mehr als Kontakte syncen und Anrufe annehmen muss es ja nicht können.

Sollte es sowas etwa schon (wieder) geben? Mein Samsung Galaxy Neo ist zwar kompakt aber auch recht träge...

2. Re: Gern mal wieder was kleines für die Hosentasche

Autor: xxNxx 15.09.14 - 14:53

bojenkommandant schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mannmannmann: immer größer is doch keine Lösung.
    >
    > Wünsche mir ein brauchbares Android-Smartphone, das mal wieder angenehm in
    > die Hosentasche passt. Mehr als Kontakte syncen und Anrufe annehmen muss es
    > ja nicht können.
    >
    > Sollte es sowas etwa schon (wieder) geben? Mein Samsung Galaxy Neo ist zwar
    > kompakt aber auch recht träge...

die neuen LG L-phones sind doch ganz schick.
    das L40 ist vllt nicht jedermans sache (ich habs wg der größe und finds soweit ok, vor allem wg droid4.4, auch wenn ich weiterhin hautpsächlich mein xperia mini benutze), aber das L70 dürfte doch durchaus für viele eine variante sein.
    und 127mm ist jetzt auch nicht soooo riesig, im vergleich zu dem, was sonst so angeboten wird.
    http://www.lg.com/de/handy/lg-L70

3. Re: Gern mal wieder was kleines für die Hosentasche

Autor: AndyMt 15.09.14 - 15:16

Hach - das Xperia Ray war perfekt... Ein bisschen grösser wäre auch noch ok.
    Aber im Moment gibts wirklich kein vernünftiges Gerät < 4" und < 100gr.

4. Re: Gern mal wieder was kleines für die Hosentasche

Autor: MK 15.09.14 - 15:21

Heehee, ich hab mein Ray noch immer im Einsatz... zwar etwas langsam, aber dank Link2SD Pro mit Android 4.4.4 (irgendein Custom ROM, kann mich nicht mehr erinnern) wunderbar lauffähig.
    Design, Größe und Verarbeitung des Ray sind bei mir noch das, an dem sich die neuen Geräte messen lassen müssen.

5. Re: Gern mal wieder was kleines für die Hosentasche

Autor: AndyMt 15.09.14 - 15:26

MK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heehee, ich hab mein Ray noch immer im Einsatz... zwar etwas langsam, aber
    > dank Link2SD Pro mit Android 4.4.4 (irgendein Custom ROM, kann mich nicht
    > mehr erinnern) wunderbar lauffähig.
    > Design, Größe und Verarbeitung des Ray sind bei mir noch das, an dem sich
    > die neuen Geräte messen lassen müssen.
    Ich auch :-). Im Urlaub, wenn ich was kleines unauffälliges brauche. Und mit 4.4.4 ist auch die Akkulaufzeit ziemlich beeindruckend. Die Kamera war ja schon immer sehr gut.
    Nur all zu viele Apps kann man halt nicht installiert oder laufen haben. Hätte es doch wenigstens 512MB RAM gehabt damals...

6. Re: Gern mal wieder was kleines für die Hosentasche

Autor: MK 15.09.14 - 15:36

Ooh, das mit den Apps relativiert sich gewaltig mit Link2SD Pro (nein ich bekomme keine Provision von denen und die Pro Version braucht man nur, wenn man sämtliche Daten auf SD verschieben möchte). Mit entsprechend formatierter SD Karte kann man so ziemlich alles auf SD auslagern zu dem man Lust hat. Die Beschränkungen von App2SD gelten da zum Glück nicht.
    Hab eine 16GB Karte halbiert, eine Partition für Link2SD die andere für Dateien.

Unter "interner Speicher" steht bei mir so aktuell:
    Gesamtspeicher: 470MB
    Verfügbar: 162MB
    Apps: 1,13GB
    :D

7. Re: Gern mal wieder was kleines für die Hosentasche

Autor: Klau3 15.09.14 - 19:41

bojenkommandant schrieb:
    > Mannmannmann: immer größer is doch keine Lösung.
    >
    > Wünsche mir ein brauchbares Android-Smartphone, das mal wieder angenehm in
    > die Hosentasche passt. Mehr als Kontakte syncen und Anrufe annehmen muss es
    > ja nicht können.
    Kauf dir das Motorola Moto E für 106¤. Das Smartphone hat per Update Android 4.4.4 erhalten. Preis-Leistungs mäßig ist es wahrscheinlich das derzeit beste Android-Smartphone. Der Aku ist top, die Verarbeitung okay, das OS flüssig und das Display ist auch gut. Nur die Kamera ohne Blitz ist kaum zu gebrauchen. Wie gesagt, für das Geld bekommt du wahrscheinlich kein besseres Smartphone.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Garching
  2. ITC ENGINEERING GMBH & CO. KG, Wien (Österreich)
  3. Versicherungskammer Bayern, München
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 224,19€ (bei lego.com)
  2. (u. a. Asus VivoBook 14 S413IA-EB166T 14 Zoll Ryzen 5 8GB 512GB SSD für 730,13€, Asus VivoBook...
  3. (u. a. Anno History Collection für 26,29€, Monster Hunter World - Iceborne (Master Edition) für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de